Fa New Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Diva24

Red Bull zum Duschen?

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Keine Ahnung

Kontra:

Farbe, Wirkung

Empfehlung:

Nein

Neulich gab es bei Rossmann wieder Fa-Duschgels im Angebot für 0,89 €. Deshalb habe ich mir gleich verschiedene Sorten mitgenommen.
Meine Tochter liebäugelte mit dem roten Fa New Energie, deshalb landete es auch im Einkaufswagen.
Mama ist ja nicht neugierig, sie will nur alles wissen!
Deshalb probierte ich diese Errungenschaft natürlich auch aus.

~~~~~~~~~~~ Verpackung~~~~~~~~~~~
Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen, typischen Fa-Duschgel Flasche aus Kunststoff.
Der Verschluss ist ebengfalls rot und seit neustem befindt sich ja auf jedem Deckel noch eine durchsichtige Kuppel,der Farbe der Flasche oder des Duschgels entsprechend, allerdings immer transparent.
Schaut man durch das transparent-rote Duschgel, sieht man auf der hinteren Seite eine Art Blüte abgebildet. Eventuell eine Orangen-Blüte.

~~~~~~~~~~~Beschriftung~~~~~~~~~~
Auf der Vorderseite ist natürlich erstmal groß und blau der \"Fa\"- Schriftzug zu sehen.
Darunter dann in weiss: Duschgel
Aroma
(Wieso eigentlich nicht Aroma Duschgel?)
New Energie
Dann ist eine Art Ying/Yang Zeichen in Rot/Orange abgebildet, mit einer Art Welle seitlich davon.
Dann heißt es noch:
Aktiviert ihre Sinne
Mit Blutorangen-Extrakt& ätherischen Ölen
Auf der Rückseite wird dann erstmal wieder da Produ´kt in den Himmel gelobt: \" Dieses aromatische Duschgel mit ätherischen Ölen
verwöhnt Ihre Sinne. Die pflegende Formel mit Blutorangen -Extrakt und ätherischen Ölen (schon wieder) spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit und bietet Ihnen ein energiespendendes Duscherlebnis für Körper und Seele- mit jedem Duschen.
Der aromatisch-fruchtige Duft aktiviert Ihre Sinne verleiht das Gefühl neuer Energie.
pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Desweiteren sind noch Telefonnummern und die website angegeben.
Natürlich auch die Inhaltsstoffe, die ich auch diesmal nicht hier
aufschreibe, da ich kein Chemie-Gelehrter Mensch bin.
Die kann auch jeder selber auf der Flasche nachlesen.

~~~~~~~~~~~~~~~Inhalt~~~~~~~~~~~
250 ml

~~~~~~~~~~~~Test~~~~~~~~~~~~
Also grunsätzlich muss ich sagen, daß mich die Farbe Rot bei einem Duschgel erstmal abstößt.Für mich ist das nicht sehr einladend. Aber ich hab es mir ja auch nicht ausgesucht.
Der Geruch ist deutlich Blutorange,sogar recht stark.
Das Duschgel selbst kommt recht dick aus der Flasche, Entschuldigung, wenn ich hier den Vergleich zu schleimig ziehe.
Es schäumt nicht allzusehr, riecht auch hierbei noch deftig nach Blutorange,während ich da weniger von ätherischen Ölen rieche.
Nach dem Abtrocknen bleibt der Geruch erhalten.
Allerdings frage ich mich, wo die New Energie bleibt und das Wecken meiner Sinne.
Auch von der versprochenen Feuchtigkeit kann ich nichts finden.
meine Haut war eher trocken und spannte leicht.

~~~~~~~~ Fazit~~~~~~~~~
Muss ich nicht haben. Für mich kaufe ich es jedenfalls nicht wieder. Wie schon gesagt, rote Duschgels finde ich nicht so einladend.
Auch meine Tochter gib zu, daß es ein Fehlkauf war.
Bis demnächst
Diva24

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • KaKaO

    11.02.2006, 00:31 Uhr von KaKaO
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich ma prboieren <br/>

  • Baby1

    29.01.2006, 21:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht LG Anita

  • Damk1x

    22.01.2006, 15:40 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich by Damk1x

  • topfmops

    11.11.2005, 19:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    blutorange?? ist das was für vegetarische vampire??

  • Cicila

    06.11.2005, 21:04 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich hatte auch schon ein rotes Duschgel, das wunderbar ist und war, habe es ja immer noch ;-) <br/>LG Cicila

  • mami_online

    04.11.2005, 22:47 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, die Farbe ist für ein Duschgel schon wirklich nicht so toll. Hauptsache man riecht nachher nicht auch noch nach Red Bull... -- sh--- LG, Nicole

  • Bea_im_Netz

    04.11.2005, 17:02 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooler Titel - ansonsten wohl eher bullshit - also das Rote, nicht dein Bericht!

  • schokohase29

    13.09.2005, 14:09 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab nichts gegen rote duschgels^^

  • pooljoe

    07.09.2005, 13:00 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen