Fa New Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gromis

X Wo ist denn da die Ebergy??? X

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Der Preis & das Design

Kontra:

>trocknet die Haut aus, nicht ergiebig, >Duft zu dezent

Empfehlung:

Nein

Grüß Euch,
ich war wieder mal bei Rossmann shoppen und bin dabei über das neue Aroma Duschgel New Energy von Fa gestolpert.
Magisch angezogen hat mich die schöne rote Farbe und der heimliche Schnuppertest am Einkaufsregal hat mich zum Kauf bewogen.
Und hier meine Erfahrungen !

Der Hersteller :
VVVVVVVVVVVV

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf und Wien
www.fa.com
mehr steht leider nicht dabei.

Die Inhaltsstoffe :
VVVVVVVVVVVVVV

Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Limonene, Citrus Aurantium Dulcis, Peg-7 Glyceryl Cocate, Laureth-2, Propylene Glycol, Peg-55 Propylene Glycol Oleate, Polyquaternium 7, Menthol, Benzo Phenone-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Ci 14700, Ci 74160---- hört sich nicht sehr gesund an, auch wenn ich auf diesem gebiet blutiger Laie bin !!!!

Laut Hersteller befinden sich in dem Duschgel ätherische Öle und Blutorangenextrakt.
Weiter ist es pH-neutral und dermatologisch bestätigt.

Die Verpackung :
VVVVVVVVVVVVVV

Das Duschgel befindet sich in einer handlichen und durchsichtigen Plastikverpackung. Durch die leuchtend rote Farbe des Duschgels, sieht das Ganze sehr schön und verführerisch aus .
( Ob man sich da bei Palmoliv ein bischen was abgeschaut hat???? )
Der Deckel ist auch in leuchtend rot gehalten, leicht zu händeln und wiederverschließbar.
Vorne drauf ist noch das Yin und yang- Zeichen abgebildet, was wahrscheinlich Entspannung suggerieren soll.
Bei mir hat´s jedenfalls gewirkt.

Der Geruch :
VVVVVVVVVV

Wie schon erwähnt hat mich der Duft schon beim Schnuppertest vorm Einkaufsregal überzeugt.
Das Duschgel riecht sehr erfrischend und schön fruchtig.
Ein wenig nach Zitrone und sehr orangig.
Nicht zu süß, eher ein bischen herb.
Auf jeden Fall lecker, nur für meinen Geschmack etwas zu dezent.
Die Konsistenz des Duschgels ist ein wenig gewönungsbedürftig, etwas fester als üblich und ich kann sie nicht anders bezeichnen, irgendwie schleimig.
Vermengt man es auf der hand so zieht es eklige Schleimfäden.


Der Test :
VVVVVVVV

Also hab ich mich von der Konsistenz nicht abschrecken lassen und habs gleich mal ausprobiert.
Unmittelbar beim Auftragen auf die Haut schäumt das Duschgel nur wenig.
Es fühlt sich durchaus angenehm an, wenn auch nicht besonders cremig.
Der Duft ist dabei aber nur noch minimal vorhanden, was ich sehr schade finde.
Nach dem Abduschen musste ich aber mit Erschrecken feststellen, das sich meine Haut total trocken anfühlte.
Besser noch gesagt, sie spannte so richtig.
Am schlimmsten war das Gefühl an den Händen, sie waren rauh und schuppig.
Mein ganzer Körper schrie förmlich nach Creme.
( ja, ich weiß das klingt jetzt etwas zu dramatisch.*g*)
Wo bitte sind in diesem Duschgel die angepriesenen ätherischen Öle ?
Nun ja , sauber fühlte sich mein Körper schon an, aber das hätte ich mit klarem Wasser besser hinbekommen.

Die Ergiebigkeit :
VVVVVVVVVVVVVV
Was mich immer wieder ärgert ist, wenn ich das Gefühl habe das ich übers Ohr gehauen werden soll.
So in diesem Fall, denn durch eine sehr große Öffnung und diese komische schleimige Konsistenz, kommt beim Gebrauch des Duschgels immer zuviel davon heraus als man wirklich benötigt.
Ja, natürlich könnte man noch vorsichtiger dosieren und besser aufpassen bei der Benutzung, aber wer macht das schon.
Und somit kann ich bei der Ergiebigkeit nur sagen, vorsicht Falle es ist schneller aufgebraucht als man denkt.

Der Preis :
VVVVVVVVV

Der Preis für dieses duschgel bträgt bei Rossmann 1.39 , was in Ordnung ist, aber man bedenke die Ergiebigkeit.

Mein Fazit :
VVVVVVVVVV

Ich kann dieses Duschgel leider nicht weiterempfehlen, denn für meine haut war es völlig unbrauchbar.
Vielleicht ist für jemanden o.k. der nicht so empfindlich ist wie ich.
Trotzdem vergebe ich zwei Sterne für Preis und Geruch, auch wenn der ganz schnell verflogen , aber im Ansatz toll umgesetzt ist.

Bis bald, Liebe Grüße gromi.s ( für Yopi & Ciao )

15 Bewertungen