Fa Dry Balsam, Deo Spray Testbericht

Fa-dry-balsam-deo-spray
ab 5,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Laithy

Hilfe, ich stinke

Pro:

- Preis - Hautverträglichkeit - Ergiebigkeit

Kontra:

- Deowirkung ist zu kurz - Deoflecken - Geruch ist zu intensiv

Empfehlung:

Ja

Jetzt berichte ich euch von meinem neuen Deo, das ich mir letztens gekauft habe, weil es im Angebot war und (ich gebs ja zu) im Regal irgendwie toll aussah.........

Es handelt sich um das

Fa Balsam Deospray.



********************
Preis und Vertrieb:
********************
Gekauft habe ich das Deo im Schlecker Drogeriemarkt für den unschlagbaren Angebots-Preis von nur 99 Cent.



*********************
Verpackung:
*********************

Hier handelt es sich um eine Deosprühdose wie sie sicher viele von uns kennen. Vorne drauf steht groß „Fa“. Dominant sind hier die Farben rosa und weiß. Der Deckel wird aufgesetzt; bis es „klick“ macht.


*****************
Hersteller:
*****************

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

www.fa.com



***************
Inhaltsstoffe:
***************

Isobutane/Prophane/Butane
Ethylhexyl Palmitate
Aluminum Chlorohydrate
Parfum
Cyclomethicone
Bisabolol
Disteardimonium Hectorite
Aroma
Propylene Carbonate



*********************
Produktinformationen:
*********************

Kurz zusammengefasst: Das Deo ist speziell für die Hautpflege bzw. Desodorierung der Achselhaut nach der Rasur geeignet. Ein spezieller Pflegekomplex soll Hautreizungen spürbar mildern.


*****************************
Mein Praxistest mit Fa Balsam:
*****************************

Grad im Sommer finde ich es super super wichtig, rasierte Achseln zu haben, da sich Bakterien durch vorhandene (evtl. sogar lange) Haare sehr schnell vermehren können. Das führt dann zum bekannten und allseits gehassten Achselschweißgeruch. Gibt es irgendetwas ekligeres? Ich glaube, nicht sehr viel.


Natürlich ist nach der Achselrasur eine dementsprechende Pflege genauso wichtig wie eben jene. Die Haut sollte desodoriert werden und das Deo sollte auf keinen Fall auf der eh schon empfindlichen Haut brennen. Und das passiert leider sehr schnell; wie ich aus leidvoller Erfahrung selbst sagen kann.


Handhabung
--------------------------------
Ich nehme den Plastikdeckel ab und sprühe mir das Deo aus einem Abstand von ca. 20 cm unter meine rasierten Achseln. Geht sehr einfach und bedarf keiner weiteren Ausführung.

Gefühl auf der Haut
---------------------------------
Es fühlt sich zunächst kurz kühl an und dann sehr angenehm. Meine Haut brennt vor allem nicht und das war das, was ich erwartet hatte.

Hautverträglichkeit
------------------------
Auch einige Zeit nach der Benutzung machen sich keinerlei Anzeichen von Unverträglichkeiten des Deos bei mir bemerkbar.

Geruch
---------------
Der Geruch ist blumig und für mich persönlich etwas zu penetrant. Nicht, dass es unangenehm wäre, aber so intensiv ist mir sonst kein Deogeruch in Erinnerung. Der Geruch verfliegt aber nach ein paar Minuten und dann riecht es nur noch; wie soll ich sagen; frisch blumig?!

Deowirkung
----------------
Leider hält das Deo nicht, was ich mir erwartet habe. Bereits nach 2 Stunden stelle ich fest, dass ich schwitze und das auch selber (nach Selbstkontrolle) riechen kann......Nicht so toll.

Deoflecken
----------------
Leider machen sich schnell weiße Deoflecken auf meiner Kleidung (und auf der Haut) bemerkbar. Auf der Haut stört mich das nicht so sehr, aber meine Kleidung braucht das nicht unbedingt. Also verwende ich Fa Balsam nur noch unbekleidet (Kunststück, wenn man sich alle 2 Stunden neu einsprühen muss, um nicht wie ein Puma zu stinken *grrr*

Ergiebigkeit
----------------
Fa Balsam Deo ist m.E. sehr ergiebig, weil man sowieso nicht allzu viel davon benutzen kann, ohne Atemlähmung zu bekommen (durch den intensiven Geruch).



************
MEIN FAZIT
************

Ich denke, ich werde Fa Balsam nicht noch einmal kaufen, da für mich persönlich leider die negativen Aspekte überwiegen. Einzig der sehr günstige Preis und die Hautverträglichkeit (nach der Rasur speziell) konnten mich hier wirklich überzeugen.

Ich gebe 3 Punkte und rate euch einfach, es selber mal zu probieren. Vielleicht sagt euch das Deo ja mehr zu. Ich jedenfalls werde noch etwas anderes ausprobieren und bei Gelegenheit sicher darüber berichten.



Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Testbericht bei eurer Entscheidung ein wenig weiterhelfen konnte.

Ich freu mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und sage, bis zum nächsten Bericht.

LG, Mel

Geschrieben für Ciao, Yopi, mymeinung und Dooyoo (User Nils2005 bzw. Laithy)

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • miko1960

    16.07.2008, 20:30 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant geschrieben. VG, Michael

  • AlinaSherin

    11.04.2007, 15:43 Uhr von AlinaSherin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm ich nutze das immer und ich finde auch den Geruch ganz große Klasse.. Ich bin damit zufrieden. LG Andrea

  • Mamafabian

    21.09.2006, 15:45 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch schon probiert:-)

  • Cicila

    20.09.2006, 19:30 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehen das genauso! =)

  • mural9

    19.09.2006, 16:32 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • MasterT86

    19.09.2006, 13:31 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse diese Flecken. Lg Tobias

  • krullinchen

    19.09.2006, 12:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - sh!!! LG Bine

  • phobee

    19.09.2006, 10:38 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • inForm

    19.09.2006, 10:18 Uhr von inForm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Anscheinend leider nicht so ein super Deo... LG Astrid

  • goia@gmx.de

    19.09.2006, 02:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - da fällt mir ein, meine letzte Dusche ist auch schon ein jahr her ;-) lg goia

  • pointofview

    19.09.2006, 02:07 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG von pointofview

  • Zagge1988

    19.09.2006, 01:30 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich freue mich über Gegenlesungen