Fa Dry Balsam, Deo Spray Testbericht

Fa-dry-balsam-deo-spray
ab 5,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Mmh riecht das dufte :o)

Pro:

Toller Duft, sehr gute Hautverträglichkeit, sehr guter Deoschutz, 0%Alkohol, guter Preis

Kontra:

Eventuell die Deowolke beim sprühen

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Diesmal geht es in die Abteilung Deosprays, denn da habe ich auch so einiges an Auswahl :o) Ich entscheide mich diesen Bericht über das „Fa Balsam DRY 24 h Deo-Schutz + Aftershave Pflege“ – Beruhigt die Haut nach der Achselrasur – 0% Alkohol zu schreiben! Ob ich es empfehlen kann oder nicht, das könnt Ihr jetzt lesen!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Fa Balsam DRY 24 h Deo-Schutz – Beruhigt die Haut nach der Achselrasur, 0%Alkohol


Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Bei Fragen zu Fa rufen Sie uns an: D= 0180/2006300 (0,06 € pro Anruf)
A= 01/711042595

Im Internet : www.fa.com





************************************************************************************************************************************************

Die Verpackung, Menge und der Preis

Das Deo-Spray befindet sich in einer rosafarbenen Aluminium Spraydose. Oben befindet sich der „Fa“ Schriftzug in Dunkelblau, da unter steht, ebenfalls in Dunkelblau, „Balsam“. In weißer Schrift findet man wiederum da unter „DRY“! „24 h Deo-Schutz + Aftershave Pflege“ / „Beruhigt die Haut nach der Achselrasur“ und „0% Alkohol“ ist auch noch auf der Vorderseite vorhanden.

Inhalt einer Dose : 150ml

Dafür habe ich bei Eurospar 0,99 Euro bezahlt, allerdings war es auch gerade im Angebot!


************************************************************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“


Inhaltsstoffe:
Isobutane/Propane/Butane – Ethylhexyl Palmitate – Aluminium Chlorohydrate – Parfum – Cyclomethicone – Bisabolol – Disteardimonium Hectorite – Aroma – Propylene Carbonate



************************************************************************************************************************************************



Was sagt der Hersteller über sein Produkt?

Da hat sich der Hersteller sehr viel Mühe gegeben und die Rückseite mit einigem Infotext bestückt! Diesen will ich Euch natürlich nicht vorenthalten :o)

Fa – Frische zum Wohlfühlen
Entdecken Sie das Deo mit dem +: Fa Balsam DRY+ Deospray!

Das Plus: beruhigt gereizte Haut sanft nach der Achselrasur
Fa Balsam DY+ wurde speziell entwickelt, um gereizte Haut nach der Achselrasur zu beruhigen und zu pflegen. Es enthält einen speziellen Pflegekomplex, um Hautreizungen spürbar zu mildern.

Zuverlässiger Fa 24h Deo-Schutz

- Reguliert wirksam die Transpiration
- Schützt sicher vor Achselnässe und Körpergeruch
- Lang anhaltende Frische
- Dezenter, weiblicher Duft
- Hautfreundliche Forme ohne Alkohol
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Fa Balsam DRY+ Deospray – das Deo mit dem +





Der Test und das Ergebnis

So, nun aber endlich zum Produkttest und dem Ergebnis! Entdeckt habe ich es, wie schon erwähnt, bei Eurospar, weil es zu der Zeit gerade im Angebot war, nahm ich es einfach mal mit zum ausprobieren. Zugegeben, die sehr ansprechende Farbe der Deo Dose hat mich ebenfalls zum Kauf „überredet“! Und für 0,99 Euro kann man auch über den Preis nicht meckern. Normalerweise, benutze ich nur Pumpsprays, weil ich die Sprays mit Treibmittel nicht vertrage, aber da das Deo Spray keinen Alkohol enthält, wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen!

Nun also der Sprühtest im heimischen Badezimmer. Wie der Hersteller wünscht, schüttele ich die Dose ein Mal kräftig und halte in etwa den 15 cm weiten und gewünschten Abstand! Hui, da kommt aber eine Wolke zum Vorschein! Tipp: Während des Sprühens Luft anhalten :o) Mmmh, aber der Duft ist wirklich toll! Frisch, blumig, lieblich – einfach klasse! Das Deo-Spray fühlt sich trocken an, auf der Haut und hinterlässt eine Art leichte Puderschicht. Es verursacht aber keine Deo Flecken, wie so manch anderes Deo – mal zu einem Bestimmten herüber schiel und es böse angucke!

Mutig, wie ich bin, habe ich es direkt nach der Rasur benutzt und es passierte nichts! Null, kein Brennen, keine Hautrötung – prima! Der Deo-Schutz hält lange an, auch wenn man leicht bis mittel schwitzt, man fühlt sich geschützt und trocken :o) Ob es nun ganze 24h durchhält, kann ich nicht sagen, da ich zwischendurch auf unter die Dusche gehe :o) Aber, 10-12 Stunden auf jeden Fall! Demnach, hält es, was der Hersteller verspricht und ich bin sehr zufrieden!


************************************************************************************************************************************************

Mein Fazit

Das war ein guter Einkauf! Das Fa Deo Balsam kann ich ohne Einschränkung empfehlen, auch denen mit empfindlicher Haut, da es ohne Alkohol ist! Der Duft ist sehr angenehm, die Deo Wirkung sehr gut und der Preis ist auch okay, es ist ergiebig und man kommt einige Zeit damit hin, auch bei täglicher Benutzung! Trotzdem ich absolut begeistert von dem Deo bin, ziehe ich einen Punkt ab, weil die Deo-Wolke bei der Benutzung einem ganz kurz die Luft nimmt! Ein klares „JA“ zur Kaufempfehlung von mir!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao, unter Jeanny28, zu lesen!

Viele Grüße
Jeanny

12.04.06 © by Jeanny

77 Bewertungen, 20 Kommentare

  • campimo

    27.07.2006, 10:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dieser Hitze gibt es nichts wichtigeres!

  • honeymaus

    14.07.2006, 10:23 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    17.05.2006, 21:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • blackangel63

    17.05.2006, 01:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    03.05.2006, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    03.05.2006, 00:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • babysly2000

    02.05.2006, 17:26 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • sung1rl

    20.04.2006, 15:37 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 20:45 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    19.04.2006, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Liebe Grüße, Marianne ;o)

  • topware2002

    14.04.2006, 00:44 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • testmäuschen

    13.04.2006, 10:25 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Testmäuschen

  • Django006

    12.04.2006, 21:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Pepie

    12.04.2006, 21:12 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • Sommergirl

    12.04.2006, 19:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ, ich persönlich mag lieber Sticks

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 18:59 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • HIlbs

    12.04.2006, 18:44 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • morla

    12.04.2006, 18:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    12.04.2006, 18:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)