Fa Dry Balsam, Deo Spray Testbericht

Fa-dry-balsam-deo-spray
ab 5,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von klaenet92

Hilfe, ich habe weiße Arme!!

Pro:

Geruch,Design

Kontra:

Deoflecken

Empfehlung:

Ja

Hallo!

In meinem folgendem Bericht geht es um das Deo "Fa Balsam Dry", das ich bei Kaufland gekauft habe und das ich wirklich nicht empfehlen kann!

+~+Preis+~+
Ich habe es in einem 4-er Pack gekauft (schwerer Fehler) und habe um die 3€ bezahlt. Ich denke nicht, dass es viel ist, oder?

+~+Hersteller+~+
Fa
Schwarzkopf &Henkel
Düsseldorf
Tel: D: 0180/2006300
A:01/711042595
www.fa.com

+~+Versprechen+~+
"Das Plus:beruhigt gereizte Haut sanft nach der Achselrasur .
Fa Balsam Dry wurde spiziell entwickelt, um gezeizte Haut nach der Achselrasur zu beruhigen und zu pflegen. Es enthält einen speziellen Pflegekomplex, um Hautzeizungen spürbar zu mildern.
Zuverlässiger 24h Deo-Schutz
-Reguliert wirksam die Transpiration
-Schützt sicher vor Achselnässe und Körpergeruch
-lang anhaltende Frische
-dezenter, weiblicher Duft
-Hautfreundliche Formel ohne Alkohol
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"

+~+Aussehen+~+
Das Deo ist in einer typischen Deoflasche enthalten, die 17cm hoch ist. Der Durchmesser beträgt 4,5cm. Die Flasche ist in zart-rosa gehalten.Der Deckel ist auch rosa und durchsichtig.
Auf der Vorderseite ist das Fa-Logo zu sehen, so wie der Nama als auch der Hinweis, dass das Deo 24h Schutz und Aftershave Pflege garantiert, außerdem sind 0% Alkohol enthalten.
Auf der Rückseite stehen das Versprechen, die Kontaktangaben, die Inhaltsstoffe, die Menge (150ml) und die Hinweise, die auf jedem Sprühbehälter stehen. Außerdem der Hinweis, dass das Produkt hochentzündlich ist.

+~+Inhaltsstoffe+~+
Isobutane/Propane/Butane, Ethylhexyl Palmitate, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Cyclomethicone, Bisabolol, Disteardimonium Hectorite, Aroma, Propylene Carbonate

+~+ Anwendung+~+
"Vor Gebrauch gut schütteln. Mit einem Abstand von 15cm in die Achselhöhle sprühen."

+~+Meine Erfahrung+~+
Ich war nicht so begeistert, weil es nicht nur gut riechen sollte, sondern auch eine gute Wirkung haben sollte. Als ich es aufsprühte bekam ich weiße Flecken unter den Armen, und aúßerdem hält der Geruch nicht lange. Aber eins muss ich sagen,gegen den Schweißgeruch hilft es. Es stimmt auch, dass es nach der Achselrasur nicht brennt.
Ich hatte auch keine Probleme mit der Verträglichkeit, es traten weder Rötungen noch sonstiges auf.

+~+Fazit+~+
Ich empfehle es weiter, weil es gegen die Gerüche hilft ,nicht nach der Achselrasur brennt und da es recht günstig war.
Aber was mich stört sind die weißen Rückstände.

Lg klaenet92

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • animaldream

    14.11.2005, 08:49 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! LG animaldream

  • schokohase29

    13.11.2005, 15:30 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol geil ein deo im 4- er pack! *G* naja ich glaube wenn du mehr schüttelst dann sprüht es nicht mehr weiß..und im winter is ja egal ; P nur im sommer nciht