Fa Exotic Garden Testbericht

Fa-exotic-garden
ab 3,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dani___

Magst mitduschen?

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wie ihr ja wisst, bin ich ein Kosmetikjunkie und das heißt, dass ich mir desöfteren Deos, Shampoos und Duschgels kaufe. Eines meiner früheren Entdeckungen ist das Fa Duschgel Exotic Garden, das ich mir irgendwann mal gekauft hatte. Damals wusste ich auch schon, was für ein Duft mich erwarten würde, weil ich die gleiche Richtung schon mal als Deo hatte und eigentlich schon recht zufrieden damit war.
Deshalb viel mir die „Entscheidung“ auch nicht schwer und so steht es auch heute noch in meiner Dusche und wird ab und zu, wenns der Zufall erlaubt, aus den vielen Fläschchen und Tuben, herausgezogen und benutzt.
Ob ich denn nun auch damit zufrieden bin, könnt ihr hier gleich nachlesen!



+++Verpackung+++
Wie man es von Fa her kennt, ist die Flasche mit 250ml Inhalt, recht oval. Der Deckel ist wie immer etwas rundlicher und nicht gerade. Außerdem sticht dieser mit seinem Dunkelblau vom anderen tiefroten Teint ab. Auf der Voderseite kann man dann gut das Logo der Firma erkennen und dann natürlich darunter viel kleiner und in weißer Schrift die Sorte, nämlich Exotic Garden. Natürlich wird auch versprochen, dass es der Haut viel Feuchtigkeit abgibt und sie schont.
Wenn man die Flasche dann mal umdreht, sieht man die Herstellerinformationen. Zum Beispiel wird verraten, dass diese Produkte von der Schwarzkopf & Henkel GmbH & Co. KG in Hamburg hergestellt werden. Natürlich gibt es auch, wie so oft, eine Homepage: www.fa.com. Was ich auch noch sehen kann, ist eine Infohotline, die man anrufen kann.
Von daher ist das Design wieder mal sehr gut, denn ich kaufe ja auch mit dem Auge ein und daher bin ich auch schließlich darauf aufmerksam geworden!



+++Geruch/Anwendung/Gefühl/Verträglichkeit+++
Hierbei handelt es sich wieder mal um eines der Duschgels, bei denen man sofort einen intensiven Duft wahrnehmen kann, wenn man es aufmacht. Genauerer Schnuppertest ergibt, dass es sich dabei um Früchte handelt, wie man vielleicht schon aus dem Namen lesen kann, die hier auch sehr intensiv riechen.
Unter der Dusche ist es dann noch schöner, weil dann der Duft überall ist und auch das ganze Bad was davon abbekommt +g+
Die Anwendung ist ganz einfach: etwas von dem Duschgel in die Hand nehmen und gut verreiben. Das Duschgel schäumt auch leicht, wenn man es gut mit Wasser mischt. Es lässt sich aber auch genauso einfach wieder abwaschen, wenn man fertig ist.
Das Gefühl nach dem Duschen ist wirklich sehr gut, man fühlt sich voll geschmeidig und weich von dem Duschgel und man (oder besser ich) möchte gar nicht aus der Dusche oder aus dem Bad raus!
Mit der Verträglichkeit hatte ich auch keine Probleme, bin sowieso auf nichts allergisch.
Insgesamt ein Duschgel, das es sich auf jeden Fall lohnt zu kaufen!



+++Preis+++
Ich habe für dieses Duschgel 1,49€ bezahlt, ich habe aber auch schon andere Preise gesehen, das variiert halt ein bisschen. Manchmal muss man einfach nur Glück haben und es auch im Angebot kaufen. Der Preis dafür ist aber auch noch auf jeden Fall ok ;)



+++Fazit+++
Ich bin wie immer begeistert von meinen Einkäufen und empfehle es euch daher auch ohne Einschränkung! Stürmt die Läden und nehmt es mit +g+ Ich werde es auf jeden Fall noch ziemlich oft benutzen, denn ich bin davon echt überzeugt!

Viel Spaß beim Duschen oder auch Baden wünscht wie immer dani ;)


+++

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    25.02.2007, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)