Fa Seidig-Sanft mit Hydrooxygenkomplex Testbericht

No-product-image
ab 1,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michuri

Sanfte Seide

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Hautverträglichkeit, Duft

Kontra:

für manche ist der Geruch vll etwas zu schwer

Empfehlung:

Nein

Hallo Leser! Heute berichte ich euch mal wieder von einem Duschgel. Zurzeit benutzte ich lieber fruchtige Düfte um in Sommer Stimmung zu kommen. Schoko hat erst mal Pause.

Es handelt sich hierbei mal wieder um ein Produkt der Marke „Fa“.

~~~ Preis & Kaufort ~~~

Gekauft habe ich das Duschgel im Karstadt. Dort hat es 1,50 EUR gekostet.

~~~ Wie sieht es aus ~~~

Der Plastikbehälter ist oval und etwa 19cm groß. Die Farbe ist ein schimmerndes Rosa. Oben prangt in großen Buchstaben „Fa“. Die Erklärung folgt, worum es sich hier überhaupt handelt: Duschcreme. Aha!
Darunter steht „Bodysoft“ und „Seidig-Sanft“. Es folgt ein Bild, das nach einer rosa schimmernden Perle ausseiht, die ins Wasser fällt. „Für seidig-sanfte Haut“. Mit Seiden-Protein. Hui!
Das Design der Flasche finde ich schon mal sehr ansprechend, sanft und schimmernd. Da kriegt man gleich Lust aufs Duschen!
In der Flasche befinden sich insgesamt 250ml

~~~ Was soll es machen ~~~

Der Rückseite nach verwöhnt diese Duschcreme den Körper mit sanfter Pflege für ein sinnlich-sanftes Hautgefühl.
Dank des Seiden-Protein wird die Haut auch mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt. Durch den sinnlich-zarten Duft soll man das Gefühl bekommen „von Seide umhüllt“ zu sein.
Klingt gut :)

~~~ Was ist drin ~~~

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Serica, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycol Distearate, Cocamide Mea, Laureth-10, Polyquater, Nium-10, Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinna Mal, Limonene, Citronellol, Coumarin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 16035, Ci 17200

pH-hautneutral und dermatologisch getestet.

~~~ Wie sieht es drinnen aus ~~~

Der Inhalt ist zähflüssig und hat dieselbe rosa Farbe wie die Flasche. Sie schimmert ebenfalls seidig und wirkt damit sehr ansprechend.

~~~ Geruch ~~~

Der erste Eindruck ist süßlich, aber auch etwas herb, wie ätherisches Öl oder duftender Rauch… sehr intensiv und sinnlich!

~~~ Wie ist es so ~~~

Meine Haut war beim Duschen sehr zufrieden damit und die ist normalerweise recht anspruchsvoll. Kein Jucken, kein Brennen, kein Ausschlag. Auch für empfindliche Haut geeignet wie es scheint.
Der Duft hat das ganze wirklich zu einem Duschvergnügen gemacht, sehr eindringlich, sehr sinnlich. Super!
Auch nach dem Duschen ging es der Haut gut, sie trug noch lange den Duft mit sich herum und fühlte sich sehr zart an. Ob sie nun so viel weicher war als bei anderen Duschcremes kann ich nicht sagen. Einen allzu großen Unterschied merkte ich nicht. Auf jeden Fall aber wird die Haut seidig und Fa hält damit sein Versprechen.


~~~ Fazit ~~~

Sehr angenehmer Geruch, gute Hautverträglichkeit – da kann man nicht meckern! Einigen könnte der Duft vielleicht etwas zu schwer sein. Ich bin allerdings zufrieden damit.

Ich gebe der Duschcreme deshalb 4 von 5 Sternen und damit ein "Sehr gut"!

Danke für Bewertungen und Kommentare, einen schönen Tag noch wünscht euch

Michuri :)

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sigrid9979

    12.03.2009, 21:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet Lg Sigi

  • morla

    24.05.2007, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g.petra

  • AndreaBln

    23.05.2007, 23:16 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über Gegenlesungen..LG Andrea

  • waltraud.d

    23.05.2007, 18:32 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    23.05.2007, 17:39 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß Tuffi

  • MarkusH18

    23.05.2007, 17:33 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein sehr hilfreich von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • anonym

    23.05.2007, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe nichts zu meckern!

  • topfmops

    23.05.2007, 17:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • strubbine

    23.05.2007, 16:49 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht