Fa Seidig-Sanft mit Hydrooxygenkomplex Testbericht

No-product-image
ab 1,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Für seidig-sanftes Maeusefell...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gute Pflegewirkung - herrlicher Duft

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich schon lange keinen Bericht mehr aus dem Beauty-Bereich geschrieben habe.
Mit meiner letzten Schleckerbestellung sind auch wieder einige Duschgels von Fa bei mir eingetroffen. Sie waren im Angebot und ich habe mir gleich einen Vorrat angelegt.

So war zum Beispiel auch diese Sorte hier dabei:

"Fa Duschcreme Bodysoft Seidig-Sanft"

Ich habe es nun schon einige Male verwendet und kann Euch deshalb darüber berichten. Lest einfach hier:


***Die Verpackung***

Dabei handelt es sich um eine rosafarbene Kunststoffflasche mit kleinem Klappdeckel.

Infos von der Flasche gibt es hier:

Inhaltsstoffe..
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Hydrolyzed Silk, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polyquaternium-7, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Cocamide Mea, Laureth-10, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, CI 15985

Mein Gott - was für Inhaltsstoffe!

Inhalt...
-250 ml

Hersteller...
-Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Infos...
-0180/2 00 63 00 für Deutschland
-01/711 04 25 95 für Österreich
-www.fa.com

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zum Duscherlebnis***

Was verspricht uns die Duschcreme?

...verwöhnt Ihren Körper mit sanfter Pflege - für ein sinnlich-sanftes Hautgefühl...

Na - da bin ich ja mal gespannt...zuerst muss ich natürlich mal gewisse Vorbereitungen treffen damit ich das Duschgel ausprobieren kann.

Das heisst eigentlich nichts anderes, als dass ich unter die Dusche steige. Okay - Haut nass - Duschgelflasche auf...aber erst mal dran schnuppern...

Das Duschgel riecht angenehm - nicht aufdringlich aber man merkt, dass es parfümiert ist.
Ich kann es jetzt keiner bestimmten Duftrichtung zuordnen. Es riecht nicht frisch und auch nicht sportlich.
Es riecht aber auch nicht blumig...da gibt es doch diese Duftnote "elegant" bei den Kriterien. Genau so riecht es - ha - wie mein Klopapier das ich erst getestet hatte ;o)

Also - ich gebe einen kleinen Klecks des eleganten Duschgels auf meinen Duschtuff und kann da schon sehen, dass es leicht perlmuttartig schimmert. Es ist eher dickflüssig und man kann es dadurch recht gut dosieren.

Ich rubbele meine Haut mit dem Duschtuff ab und dabei entsteht ein schöner, cremiger Schaum...ich liebe Schaum! Er sieht richtig fein aus und duftet angenehm. Die Haut fühlt sich sofort richtig cremig an. Das ist wirklich ein angenehmes Hautgefühl das sich da einstellt.

Nachdem ich genug getufft habe spüle ich die Duschcreme mit heissem Wasser wieder ab. Dies geht ausgesprochen leicht. Es ist also keine Klebe-Duschcreme.

So - raus aus der Dusche und abtrocknen. Und nun mal schauen bzw. tasten wie sich die Haut anfühlt....die Haut ist weich, fühlt sich zart und entspannt an. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Sie spannt nicht und fühlt sich auch nicht trocken an. Das ist nämlich sonst mein Problem. Hier kann ich nichts Negatives feststellen. Auch keine Rötungen oder gar Juckreiz. Es ist wirklich ein angenehmes Gefühl das diese Duschcreme auf der Haut hinterlässt. Ich fühle mich wirklich gut gereinigt und gepflegt.


***Was kostet das Duschgel ?***

Ich habe dafür bei Schlecker im Angebot 89 Cent bezahlt. Der Normalpreis liegt bei 1,49 €.


Euch wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende...es geht ja jetzt mit grossen Schritten auf Weihnachten zu. Geht es ruhig an und macht Euch keinen Stress!

Euer MaeusleXXL

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lidlefood

    19.12.2005, 20:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jülki

    18.12.2005, 21:34 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    18.12.2005, 21:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flowerdoro

    18.12.2005, 21:16 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wünsche dir ein schönes weihnachtsfest. lg