Fa Seidig-Sanft mit Hydrooxygenkomplex Testbericht

No-product-image
ab 1,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Sorgt wirklich für seidig-sanfte Haut

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Preis, Duft, Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anschaffung des Produktes:

Zur Zeit benutze ich die Fa Seidig Sanft Duschcreme mit Hydroxygen Komplex.
Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen mit Fa-Duschgels, deshalb wollte ichs einfach mal auprobieren.
Nur Fa-Deos habe ich bisher mal probiert gehabt, die haben mich bis jetzt immer ziemlich überzeugt.
Warum ich mich genau für dieses Fa-Produkt entschieden habe?
Im Regal standen mehrere Fa-Duschgels, aber ich habe mich für dieses wegen dem schönen Design entschieden.
Außerdem war der Preis auch nicht hoch, lag bei ca 1,50.
Der Inhalt der Flasche beträgt 250ml.
Die Fa-Duschcreme kriegt man in sehr vielen Supermärkten und Drogerien.

Verpackung:

Die Plastikflasche ist in einem sehr hellen apricot-Ton. Dieser glänzt auch noch sehr schön dazu. Die Verpackung ähnelt Seide wirklich ein bisschen.
Vorne drauf ist groß das dunkelblaue Fa-Logo abgebildet.
Darunter sind Schriftzßüge in dunkelblau und dunklerem apricot:
Seidig-sanft Duschcreme
Hydroxygen KOmplex
Seiden Proteine
The Wild Freshness.
Ich finde, man erkennt auf den ersten Blick, um was für ein Produkt es sich handelt, da die Angaben kurz, knapp und verständlich gemacht sind.
Ich finde, das ist ein sehr großer Vorteil, vorallem wenn man beim Einkaufen in Eile ist.
Die Flasche hat außerdem einen apricotfarbenen Deckel zum Aufklappen.
Auf der Rückseite stehen noch einmal die Vorteile der Duschcreme etwas ausfühlciher beschrieben, beispielsweise dass sie die Haut glättet und ein fühlbar seidig-sanftes Hautgefühl hervorruft.
Die Rückseite verspricht auch, dass die Duschcreme pH-neutral ist und die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt ist.

Die Anwendung:

Der Deckel der Flasche lässt sich leider relativ schwer öffnen, vorallem kleinere Kinder hätten dabei sicher Probleme.
Drückt man auf die Flasche, kommt das Gel in einer angemessenen Menge heraus. Dei Farbe ist leicht weißlich bis durchsichtig.
Das Gel fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und lässt sich prima auf dem ganzen Körper verteilen.
Auch beim Abwaschen gibts keinerlei Probleme.

Der Duft:

Der Duft des Produktes ist wirklich himmlisch, leider ist es schwer zu beschreiben. Es riecht nicht chemisch, sondern frisch und entspannend.

Das Ergebnis:

Fa hat wirklich gehalten, was es versprochen hat. Nach dem Duschen ist meine Haut wirklich immer glatt, zart und sanft.
Sie trocknet nicht aus.
Ich habe sehr empfindliche Haut, trotzdem habe ich das Duschgel sehr gut vertragen. Es sind keinerlei Rötungen etc aufgetreten. Allerdings konnte ich noch nicht so ganz feststellen, wofür die Seidenproteine gut sind, sollte vielleicht auf der Verpackung anbegeben werden.
Meine Haut riecht auch noch ein paar Stunden nach dem Duschen superlecker und frisch.

Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Fazit:

Dieses Duschgel sorgt wirklich für eine sanfte Haut und trocknet diese nicht aus. Das Design gefällt mir sehr gut und auch der Preis ist sehr angemessen.
Die Haut duftet danach sehr lecker.
Auch bei empfindlicher Haut ist das Duschgel sehr verträglich.
Ich kann dieses Produkt also nur empfehlen!

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    21.03.2007, 17:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah