Fa Spirit of Freshness Exotic Garden Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-exotic-garden
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Tefooo

Super für lange Partynächte..

Pro:

toller Geruch, guter Deo-Schutz (immerhin mindestens 12h), preiswert, hautverträglich

Kontra:

das Versprechen von 24h Deo-Schutz wird nicht erfüllt

Empfehlung:

Ja

Wie bin ich zu dem Produkt gekommen?
Wegen meinem 4 wöchigen Kuraufhalt (mit 6h Sport täglich) war mein altes Deo (8 x 4, Viva da Loca) aufgebraucht, was mich dazu brachte, zu Kaufland zu fahren und mir ein Neues zu kaufen. Mehr durch Zufall bin ich dann bei der riesigen Auswahl von Deo\'s an \"Fa - Exotic Garden\" geraten..

Wie sieht das Produkt/die Verpackung aus? **
Die Deospraydose (150 ml Inhalt) ist in schönen, angenehmen Orange-Tönen gestaltet. Die Schrift ist vorne weiß, hinten (soweit man das hinten nennen kann, die Spraydose ist ja rund) blau. Ich persönlich halte das Design für durchaus ansprechend und schön gestaltet.

Was wird von dem Produkt versprochen?
Fa verspricht zuverlässigen 24h Deo-Schutz, selbstregulierenden Schutz vor Körpergeruch, lang anhaltende Frische, eine milde Formel, die die Haut schützt & pflegt und somit für die Haut verträglich ist (was auch dermatologisch bestätigt wurde).

Was enthält das Produkt?
INGREDIENTS: Butane/Propane/Isobutane, Alcohol Denat., Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Aroma, Tocopheryl Actate, Citral, Limonene, Linalool. (leider nur auf Englisch auf dem Produkt aufgeführt)

Wie wendet man das Produkt an?
Es wird empfohlen, das Deo mit einem Abstand von 15 cm in die Achselhöhle zu sprühen. Also alles ganz einfach zu handhaben.

Was habe ich für das Produkt bezahlt?
Wenn ich mich recht erinnere, waren es 1,99 € im Kaufland. Ich halte diesen Preis für preiswert.

Was für Erfahrungen habe ich mit diesem Produkt gemacht?
Da ich ein sehr aktiver Mensch bin, brauche ich umbedingt ein gutes, ergiebiges Deo. Fa hat mich nicht enttäuscht, denn es hält größtenteils, was es verspricht, d.h.: Es schützt mich vor unangenehmen Körpergeruch, es ist absolut hautverträglich.. und es hält auch sehr lange frisch. Nur leider nicht die versprochenen 24h.. ich würde sagen, 12h hält es sicher frisch, danach lässt der Deoschutz etwas nach. Den Geruch halte ich für sehr frisch und angenehm.

Was ist mein Fazit?
Ich persönlich bin mit diesem Produkt zufrieden, auch wenn es nicht die versprochenen 24h Deo-Schutz bietet, da ich außerdem eh jeden Tag dusche. Ansonsten hält \"Fa - Exotic Garden\", was es verspricht. Außerdem ist das Produkt an sich sehr ansprechend gestaltet, und der Geruch ist angenehm & frisch. Doch, ich kann dieses Deo weiterempfehlen.


** Anmerkung: Fa hat inzwischen eine neues Design für \"Exotic Garden\", d. h. meine Schilderung entspricht nicht dem vorgegebenen Bild über dem Testbericht.

36 Bewertungen