Fa Spirit of Freshness Exotic Garden Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-exotic-garden
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Wenn mein Deo versagt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da hat doch bei diesem Wetter tatsächlich mein Deo versagt und natürlich habe ich auch keines einstecken gehabt. So bin ich schnell zu Plus "gerannt" und habe dort nach einem Deo gesucht. Ich wurde auch schnell fündig und dann noch mit 33% mehr Inhalt zu einem Preis von 1,39 € . Es geht um das Fa Spirit of Freshness Exotic Garden.



In der orangefarbenen Deoflasche sind insgesamt 200ml enthalten. Diese Flasche hat keinen üblichen Plastikdeckel, was mir persönlich sehr gut gefällt, da bei mir diese Deckel schon vor dem ersten Benutzen in den Müll fliegen. Auf dieser Flasche befindet sich eine Kappe, welche man drehen soll und dann drückt man auf eine Art Ball und schon kann man sprühen.



Als ich dann dies Deo und noch eines und noch andere Dinge endlich bezahlt hatte, flitzte ich mehr oder weniger um die Ecke von Plus und genehmigte mir erst einmal einige Sprühstöße. Ich finde es auch eklig, wenn an mir jemand vorbei geht und übel riecht und das will ich meinen Mitmenschen einfach nicht zumuten. Auch, wenn man sich normal pflegt, kann es schon mal passieren, wenn bei der Hitze einem der Schweiß nur so den Rücken und überall auch sonst runterläuft, daß das Deo versagt.



Ich fühlte mich nach diesen Srühstößen doch erst einmal sehr erfrischt und es konnte weiter ab nach Hause gehen, ohne andere Leute an zu muffeln. Zu hause angekommen, schaute ich mir erstmal genauer an, was ich dort gekauft hatte. Ecotic Garden, das sollte nach Blumen schnuppern, denke ich mal. Was ich aber an mir geschnüffelt hatte, war eigentlich mehr fruchtig. Auch auf der Dose konnte ich keine näheren Hinweise finden, wonach es nun genau duften soll. Dort steht nur etwas von wilder Frische, exotischen Duft von Fa Exotic Garden.



Tja und da haben wir es wieder. 24 Stunden soll das Deo angeblich wirken. Nun in diesen 24 Stunden bin ich mindestens 2x waschen und da kann ich einfach nicht sagen, daß, wenn ich mich morgens einsprühe, daß es abends noch an mir zu schnuppern ist. Auf keinen Fall, das schaffte noch kein Deo bei mir. Dann soll sich dieses Fa Deo angeblich individuellmeiner Situation anpassen. So soll es mich in Momenten bei Hitze Stress und beim Sport schützen den ganzen Tag lang.



Nun zur Zeit ist es wirklich äußerst günstig, diese Test`s zu machen. Wie schon erwähnt, es ist heiß, ständig läuft einem das Wasser überall herunter und dann hat man ja auch verschiedene Dinge im Garten zu tun. Gestern war der Test. Wir waren im Garten und die Hitze war wieder einmal unerträglich. Zuvor hatte ich mich eingesprüht, es ist übrigends ein weicher Sprühwolke, die aus der Deoflasche kommt, es ist angenehm kühl auf der Haut. Dann mußte ich gegen Mittag den Kleinen aus den Kindergarten holen und das Wasser lief und lief. Es war toll, daß ich noch nichts anderes gerochen habe, als das Deo.



Dann nach Hause und in den Garten, unerträglich knallte die Sonne von oben herunter und so kam ich noch mehr ins Schwitzen. 3 Stunden im Garten, fast ununterbrochen etwas getan und nein dies Deo schaffte es nicht. Als wir dann nach oben kamen, bin ich mehr oder weniger ins Bad gerannt, schnell waschen und wieder sprühen. Das Deo habe ich übrigends dieses Mal nach einem Test auf meiner Handfläche direkt unter die Arme gesprüht und keinerlei Probleme damit gehabt, also gut vertragen. Ein dicker Pluspunkt.



Inhaltssstoffe
````````````````
Butane, Alcohol Denat., Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Aroma Tocopheryl Acetate


Adresse
``````````
Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf

www.fa.com


Bei Fragen: Telefon: 0180/2006300 (6 cent pro Anruf)



Fazit
``````
Ich kann dieses Deo wirklich empfehlen, der Preis ist vollkommen okay, die Wirkung auch, allerdings die Versprechen wieder einmal vom Herstelller können nicht gehalten werden. Wenn es 6 Stunden wirkt ist es doch vollkommen okay für mich.

64 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    25.08.2008, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Zuckermaus29

    05.01.2007, 23:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Baby1

    09.12.2006, 21:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~