Fa Spirit of Freshness Mandarin Peach Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Exotic unter den Achseln

Pro:

guter Duft, frisch, belebend,

Kontra:

Duft hält keine 24 Stunden an,

Empfehlung:

Ja

Liebe Leute, heute stelle ich euch eines meiner unzähligen Deodorants vor. Ich sammle ja mehr oder weniger das ganze Badezimmer voller Kosemtik und Parfum Artikel und habe demzufolge nicht nur ein Deo zuhause sondern geschätzte 20 Flaschen..:-) kleine Sucht von mir. Ich verwende also fast jeden tag etwas anderes und das auch mehrmals täglich wenn sein muss. Obs geund ist bleibt dahingestellt, Spass machts mir halt auf alle Fälle.

Heute stelle ich vor

********** Fa Spirit of Frehsness Mandarin Peach**********

Es handelt sich dabei um ein SPrühdeo in der praktischen Sprühdose was ich bei Schlecker gekauft habe. Ich bin ja so eine Aktionen und Schnäppchen Jägerin, schon alleine deshalb habe ich soviel zuhuase weil ich immer nie an den diversen Aktionen vorbei gehen kann. Diese Flasche hat mich ca 1 Euro gekostet, genau weiss ich es nicht mehr, war allerdings im Angebot.

In der Flasche befinden sich 150 ml Spray und hergestellt werden die Fa Produkte von Schwarzkopf und Henkel in Düsseldorf.
Die Deoflasche ist in einem knalligen frischen Orange gehalten, die Dose hat einen praktischen Drehverschluss so dass dieses lästige Such nach \" wo ist die Kappe zum Deo\" endlichwegfällt. Ich hatte nämlich öfters wirklich diese Deckel die es früher gab verloren, jetzt dreht man nur noch auf und zu und kann nichts mehr verlieren.

****** was ist Fa Deospray ******

Laut Hersteller schützt die einzigartige FA Aktiv Formel 24 Stunden vor Körpergeruch, zudem soll sie sich individuell der situation anpassen, sprich in bestimmten Situation( zb Hitze, Stress) versorgt die selbstregulierende FA Formel die Haut mit Frische und Feutchtigkeit so wie sie es braucht und das eben 24 Stunden lang in jeder Situation.
Der Duft aus Mandarinen und Pfirsich versprüht eine exotische Frische und verwandelt jeden tag in ein inspirirendes Frischeerlebniss.
Die Fa Formel ist hautfreundlich durch zugesetztes Sensiva welches die Haut schützt und Pflegt, zudem sind diese Deos dermatologisch getestet.

***** Einige Inhaltsstoffe*******

Butan, Alcohol Denat, Parfum, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin etc...

****** Meine Erfahrung*********

Der Duft ist sehr intensiv und fruchtig, ich würde sagen die Mandarine überwiegt, also die Pfirsisch schmecke ich jetzt nicht so raus, aber man merkt schon deutlich das es künstlich erzeugte Düfte sind, da sie so intensiv sind dass sie die Nasenschleimhaut schon reizen wenn man man eine ordentliche Duftwolke abbekommen hat. Allerdings ist der Duft wirklich nicht unangenehm, möglicherweise bei zuviel Verwendung aufdringlich, also eher weniger als mehr:-)
Wenn man den Spray aufsprüht hat man wirklich einen kleinen Frischekick, es fühlt sich etwas feucht an und belebt.
24 Stunden halten Deos aber bei mir nie, egal was die Hersteller versprechen, ich kann durchaus sagen dass ich nach gut 3-4 Stunden bereits wieder nachsprühen könnte, weil von dem fruchtigen Duft nichts mehr zu vernehmen ist und gesetzt dem Fall es ist sehr heiss und ich mache Sport müsste ich auf jeden Fall nachsprühen, sonst käme Schweissgeruch durch.
Was die selbstregulierende Wirkung betrifft, naja auch da muss ich sagen ich merke hierzu keinen Unterschied, das Deo ist wie alle anderen diversen Deos auf den Markt, ich weis nicht wie sich das anfühlen soll das selber regulierende Frischegefühl... ich spüre es nach 3-4 Stunden nicht mehr.
Vielleicht heisst es aber auch das man in jeder Situation sprühen kann... aber sagen das nicht alle Deos von sich ??
Egal, den Duft finde ich lecker und anregend, auch wenn er keine 24 Stunden hält. Trotzdem sollte man sich vorher gewacshen habe, was normal ja selbstverständlich ist, ich kann mir kaum vorstellen das dieses Deo trotz intensivem Körpergeruch noch seine fruchtige Duftnote behält.

****** Fazit*******

Wer gerne Deosprays sammelt und mag ist sicherlich gut bedient mit dieser Duftnote, allein wegen der Versprechen würde ich es nicht noch einmal kaufen, es ist nichts anderes als ein Deospray nicht mehr und nicht weniger, aber ich mag solche Düfte, drum kauf ich mir sowas.

Danke fürs lesen,

mamafabian

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JennyN

    03.10.2005, 14:15 Uhr von JennyN
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, enthält alles, was man wissen sollte