Fa Spirit of Freshness Mandarin Peach Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

24 Stunden Frische

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
Bei "Fa Spirit of Freshness" handelt es sich um ein Deodorant der Marke "Fa". Diese gibt es mittlerweile in zig verschiedenen Duftnoten, unter anderem in "Mandarin Peach". Erhalten hab ich dieses im Penny Markt für 1,49 Euro (150 ml Inhalt), dort wo die ganze Körperflegeprodukte stehen. Ich schätze mal, es wird in jedem Supermatk - außer ALDI - erhältlich sein und der Preis wird sich nicht sonderlich von dem im "Penny Markt" unterscheiden.
Das Deo schütze, laut Hersteller, 24 Stunden vor Körpergeruch.


Aussehen
Die Flasche ist sehr handlich. Im Prinzip dürfte sie im Regal auch gleich auffallen: Sie ist etwa 20 cm hoch und knallorange, dabei kann man die Flasche auch mit der kleinsten Hand umschließen, was ich ganz hilfreich finde. Ansonsten hat sie keinen Verschluss, sondern am oberen Ende einfach nur eine kleine Öffnung, aus welcher - beim Druck auf den Knop dahinter - das Deo raussprüht.
Die Schrift auf der Flasche ist blau und auf der Rückseite findet man Angaben zum Inhalt.


Geruch
Das Deo riecht leider nicht sonderlich nach Mandarine und Pfirsich, sondern leider sehr, sehr künstlich. Eigentlich ganz genauso wie alle anderen, stinknormalen Deodorant zum Spühren. Ich empfand es teilweise sogar als stinkend und richtig ekelhaft. Nachdem ich es benuzt hatte, hat man eigentlich sofort gerochen, dass ich Deo benutzt habe und das sollte eigentlich nicht so sein. Der "Duft" wirkt einfach wahnsinnig aufgesetzt, viel zu blumig und zu künstlich.


Wirkung
Das Deo hilft bei mir zumindest an die 20 Stunden, zumindest hab ich nach 20 Stunden wieder geduscht und bis dahin hielt es wunderbar. Der Geruch hat jedoch auch bis dahin noch nicht ganz nachgelassen, was im Prinzip ja positiv wäre, wäre der "Duft" nicht so widerlich.


Inhalt
Butane, Alcohol Denat, Triethyl Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Aroma, Tocopheryl Acetate


Fazit
Eher enttäuschent war ich vom Geruch, besonders weil Mandarine und Pfirsich eben wirlich lecker riecht und ich bei diesem Deo von beidem praktisch nichts riechen konnte. Allerdings muss ich bei der Wirkung sagen, dass es optimal gehalten hat und ein Deo, was an die 20 Stunden seinen Dienst erfüllt, muss man erstmal finden.
Trotzdem werd ich's mir nicht zu mehr kaufen, weil mir das längste Deo nichts nutzt, wenn es absolut ekelhaft riecht.
Trotzdem 3 Sterne, aber vielleicht "Fa Freshness" lieber mal in einer anderen Duftnote testen.

24 Bewertungen