Fa Spirit of Freshness Mandarin Peach Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Schutz vor Körpergeruch ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Sommer hatte es dieses Jahr ja wirklich in sich und meine Deo`s, ja es war wirklich eine gute Zeit, um diverse Herstellerangaben zu testen. Heute geht es um das Fa Deo Compact Freshness Control 24h Mandarine Peach.


Als ich bei Schlecker auf der Suche nach einem neuen Deo war, welches man beqem überall mit hin nehmen kann, ohne, daß die Tasche gleich wesentlich schwerer wurde, entdeckte ich dort dieses Fa Spray. Da ich schon immer mal testen wolte, wie gut dieses Deo wirklich ist, man erinnere sich an die Werbung, die ständig im Fernsehen lief, wie toll doch die Kleinen sind, nahm ich es mit. Es sollte ja "nur" 1,80 € ca. kosten.


Ein stolzer Preis für diese 25ml, wenn man bedenkt, daß die Großen doch erheblich preiswerter sind, wenn man die Mengen vergleicht. Der nächste Schock an der Kasse, ich sollte doch tatsächlich 2,30 € dafür auf einmal hinlegen. Aber da stand doch auf dem Schildchen wagte ich an der Kasse zu bemerken. Die Kassiererin stand auf und schaute noch einmal, aber leider scheine ich mich verguckt zu haben. Nun gut, ich habe es dennoch mitgenommen und zu Hause wollte ich dann aber auch sehen bzw riechen und bemerken, daß das Deo wirklich sein Geld wert ist.


Es war mal wieder einer dieser superheißen Tage, in der Wohnung über 30°C, man wollte sich nicht bewegen, aber was hilfts, man muß wenigstens das Nötigste tun. Heißt, Küche und Badezimmer sollten schon nicht verdrecken.Nach dem Sich Selber Waschen und schon wieder läuft der Schweiß. Das neue Deo aus der orangefarbenen Umverpackung geholt, die Informationen darauf sind wirklich sehr spärlich, die Schutzkappe entfernt und schon konnte es losgehen. Zuerst wollte ich natürlich daran schnuppern und so sprühte ich als Erstes etwas auf meine Handrückseite. Von wegen, so einfach war das gar nicht, denn irgendwie wollte überhaupt nichts sprühen.


Das fehlte mir auch noch, erst dieser Preis und dann kommt nichts raus, also das kleine Fläschchen, welches übrigens aus Plastik besteht, geschüttelt, daran rumgeschraubt auf den Kopf gestellt und irgendwann funktionierte es plötzlich doch. Aber jedes Mal, wenn ich es benutzen möchte gibt es wieder diese Anlaufschwierigkeiten. Den Duft kann man dieses Mal wirklich als Mandarine identifizieren, und auch dieser blöde Duft nach Alkohol ist hier nicht vorhanden.


Aber hat es auch wirklich gewirkt, wie es auf der Packung beschrieben stand. Erstmal versprach der Hersteller mehr als 100 Anwendungen und dann wieder 24 Stunden Schutz gegen Körpergeruch. Also mal ehrlich, wer wäscht sich in dieser Zeit nicht mindestens 1 Mal. Aber egal, die Anwendungen hatte ich keine Lust mit zu zählen. Da der Duft aber relativ schnell verflogen ist unter der Belastung der Hitze schon mal und auch, als es nicht so heiß war, wage ich diese Angaben stark zu bezweifeln, zumal beim einzigen Sprühstoß schon eine ganze Menge herauskommt. Also bei mir hat das Deo gerade einmal 2 Wochen gehalten, dann war nichts mehr drinnen.


Was mich dieses Mal wirklich beeindruckt hat war die Hautverträglichkeit. Ich habe es gewagt, direkt auf die Haut zu sprühen und es waren anschließend keine Entzündungen vorhnden und auch ein Brennen war absolut nicht zu spüren. Trotzdem werde ich dieses Deo nicht noch einmal kaufen, weder mit einem anderen Duft noch diesen, denn ich bin doch ziemlich enttäuscht, was auch natürlich in der Bewertung zu sehen ist.


Inhaltsstoffe
Alcohol Denat, Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Peg-40, Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-2, CI 47005, CI 16035

Adresse:
Schwarzkopf& Henkel
Düsseldorf
www.fa.com


Fazit
Ich kann dieses Deo von der Wirkung her nicht empfehlen.

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 21:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah