Fa Spirit of Freshness Mandarin Peach Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michaela0510

Ein Wunder, das mich keiner angeknabbert hat ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es kommt sehr häufig vor, dass ich über Nacht nicht zuhause bin. Wenn ich dann meine Sachen zusammen
packe, vergesse ich garantiert immer irgendetwas. Und diesmal war es mein Deo. So bin ich ganz fix nach dem Duschen los und habe mir ein Neues gekauft. Wie man es nicht anders kennt, mein Deo gab es nicht und da ich keine Lust hatte noch in einen anderen Laden zu gehen, probierte ich mal etwas Neues aus, das Compact Deo von Fa - Mandarin Peach. Ich war zwar etwas skeptisch, aber
ich wusste ja, das Zuhause mein Deo auf mich wartet :-).

Der Hersteller
==============

Hergestellt wird das Deo von Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf. Von Fa gibt es noch folgende Produkte:

- Duschgel
- Seife
- Schaumbad
- Bodylotion
- For Men - Deo, Duschbad und Aftershave
- For Kids - Duschgel & Shampoo und Schaumbad

Im Internet ist Fa unter der Adresse www.fa.com zu finden. Ich habe die Seite natürlich gleich mal besucht und kann nur sagen, es bleibt bei dem einen Mal. Sehr viel Grafik und wenig Infos und das bei langen Ladezeiten.

Die Verpackung
==============
Die Deoflasche ist in einer orangen Schachtel mit Sichtöffnung, durch die man direkt die Flasche
sehen kann. Meiner Meinung nach ist die Schachtel völlig überflüssig.
Auf der Vorderseite der Schachtel ist das Fa-Logo abgebildet, weiterhin kann man entnehmen, das
es sich um die Duftrichtung Mandarin Peach handelt und das das Deo einen 24 Stundenschutz bietet bei mehr als 100 Anwendungen.
Auf der Rückseite der Schachtel findet man die Angaben des Herstellers, die Menge des Inhaltes und
die Inhaltstoffe.

Die Flasche an sich ist ebenfalls in dem gleichen Orangeton gehalten wie die Schachtel. Auf der
Flasche findet man die gleichen Angaben wie auf der Vorderseite der Schachtel.

Im Ganzen kann man sagen, das das Design eher schlicht und unauffällig ist. Auch ich wurde nur durch den orangen Farbton auf das Deo aufmerksam. Geschmackvoll aber eher unauffällig.

Die Inhaltstoffe
================

Alcohol Denat., Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Ethylhexyglycerin, Tocopheryl Acetate, Peg-40
Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-2, Cl 47005, Cl 16035

Mir persönlich sagt das meiste mal wieder gar nichts, aber für Allergiker ist dies bekanntlich
ein wichtiger Aspekt.

Der Preis
=========

Ich habe das Deo bei Schlecker gekauft und habe 1,56 Euro dafür bezahlt. Da es sich um ein Compact
Deo handelt sind nur 25 ml in der Flasche, die, wie schon erwähnt, für mehr als 100 Anwendungen reichen sollen.
Leider kann ich dazu keine Angaben machen, da ich das Deo nur einmal benutzt habe, den Grund erfahrt ihr gleich. Sollten also die Angaben des Herstellers der Wahrheit entsprechen, halte ich den Preis für gerechtfertigt.

Meine Erfahrungen
=================

Für mich war es das erste Mal, das ich ein Produkt von Fa gekauft habe. Schon aus diesem Grund war ich ziemlich neugierig. Also Packung auf und fleißig testen. Schon beim ersten Aufsprühen stieg mir der Duft von Pfirsich in die Nase. Ein sehr süßer Duft. Als zweites fiel mir beim Aufsprühen ein sehr unangenehmes klebriges Gefühl auf. Dies ließ zwar schnell nach, aber ich fühlte mich schon nicht wohl.
Nach dem Aufsprühen stellte ich fest, das das Deo einen sehr intensiven Geruch hat, und es roch nur nach
Pfirsich und nicht wie versprochen auch nach Mandarine. Der Duft war sehr süß und ich nahm an das dies recht schnell nachließ. Aber denkste, den ganzen Tag roch ich wie eine Obstplantage. Bei jeder Bewegung stieg mir wieder dieser extrem süßliche Duft in die Nase. Ich mag den Duft von Pfirsich in Shampoos ganz gern, nur ist der dann sehr dezent, was man von dem Deo nicht sagen kann.
Die Verträglichkeit ist recht gut. Ich bin sehr empfindlich, vor allem unter den Achseln. Bei vielen Deos brennt meine Haut ziemlich stark. Dies blieb Gott sei Dank aus. Also ein Pluspunkt.
Ob das Deo nun wirklich 24 Stunden hält, kann ich nicht sagen, da ich das Deo nur ca. 8 Stunden drauf hatte.
Denn kaum Zuhause angekommen war erstmal eine Dusche fällig, um den Geruch loszuwerden.
Kurz gesagt, der Duft hält lange an, ist sehr aufdringlich und ziemlich süß. Das Deo ist hautverträglich, aber klebt beim Aufsprühen. Für mich haben die negativen Seiten des Deos überwiegt.

Fazit
====

Für mich war es das erste und letzte Mal, das ich dieses Deo benutzt habe. Direkt empfehlen kann ich es keinen, vielleicht denjenigen, die süße Pfirsichdüfte mögen.

12 Bewertungen