Fa Spirit of Freshness Sunset Mambo Deo Spray Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sunset-mambo-deo-spray
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rettchen

Der Duft ist nicht mein Fall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es geht hier in dem Bericht um die Duftsorte "Fa Spirit of Freshness Sunset Mambo Compact Deo"

Es gibt genügend gute Deo`s und da frage ich mich, warum es einige Leute einfach nicht schaffen, sie auch zu benutzen. Steht man in der Bahn oder im Bus, so kommt man oft nicht drumherum, sich entweder die Nase zu zu halten oder sich einen anderen Platz zu suchen, weil sich jemand einfach nicht pflegen mag.

Gut, es gibt auch Leute, die krank sind und aus diesem Grund vielleicht stärker schwitzen und damit auch schneller unangenehm riechen. Doch glaube ich nicht, daß jeder, der unangenehm "duftet", krank ist.

Daa ich nicht zu den Menschen zählen möchte, die man aufgrund mieser Gerüche meidet, benutze ich immer ein Deo. Für mich spielt es keine große Rolle, welche Marke auf dem Deo zu lesen ist, ich wechsle mein Spray ziemlich oft.

Fällt mir eine Dose im Supermarkt auf, sei es durch die Farbe oder auch von der Form, schnuppere ich mal kurz am geöffneten Deckel und schwupps, ist sie auch schon fast gekauft. Der Preis muß natürlich auch stimmen, da ich sehr schnell ins Schwitzen komme und deshalb auch öfter sprühe.

Das Deo, über welches ich heute schreiben möchte, hatte es da nicht ganz so schwer.Daran riechen konnte ich nicht, also war hier der Preis und die Aufmachung der Deo Dose entscheidend für meinen Kauf. Entdeckt habe ich es bei www.rossmann.de, wo ich es im Sonderangebot für nur 0,99 € bekam.

Nachdem ich es dann nach einigen Tagen zu Hause hatte, kam natürlich zuerst der Geruchstest. Haha, schön wäre es, mußte ich doch erst suchen, wie ich an den Duft heran komme. Ein Deckel war hier nicht vorhanden, den man abnehmen konnte. Also schaute ich mir erst einmal die orangene Dose von allen Seiten an.

Und da fand ich auch schon die Erklärung, man mußte an der Kappe drehen, solang bis man die Sprüh Düse sieht, drückt dann auf den grünen "Ball", vom Hersteller grünes Auge genannt und ein feiner Sprühnebel kommt aus der Dose.

Beim ersten Mal des Gebrauches war ich nicht gerade angetan von dem Duft. Ich hatte es mir auf den Rücken der Hand gesprüht und ich dachte nur bäh, was ist das eklig. Dies besserte sich nach einer Weile und es roch nicht mehr so aufdringlich erst nach Alkohol ohne Ende und dann irgendwie bitter. Nach kurzer Zeit wurde es lieblicher und hat nach Orange gerochen. Den ersten Test hat es also nicht bestanden.

Dann wirbt ja Fa für 24 Stunden Frische. Testen kann und will ich es aber wirklich nicht so lange. 24 Stunden ist einfach eine zu lange Zeit ohne Schlaf und mit viel Kinderstress. Außerdem habe ich zumindestens das Bedürfnis, mich 2 Mal am Tag zu waschen, einmal morgens und dann noch einmal, wenn ich ins Bett gehe.

Also konnte ich nur testen, ob es von morgens bis abends reichen würde. Den Testtag "bewegte" ich mich mal nicht nur in meinem Schreibtischstuhl vor dem Computer und in der Wohnung. Nein ich begab mich nach Draußen, es war einer von den schönen Tagen und ich hatte eine Strecke vor mir, die normalerweise nicht anstrengend ist, wenn man allein läuft.

Sie ist sogar äußerst langweilig und nicht gerade lang, es sei denn, man nimmt seine beiden Kinder mit. Der Eine will nicht laufen, der Andere stänkert anderweitig und man selbst will eigentlich nur zur Sparkasse und dann wieder schnell heimwärts und dann noch in den Garten.

Da ich nicht annehme, das das Deo von morgens bis abends reicht, sprühte ich noch einmal kurz vorher und zur Sicherheit nahm ich die Dose auch noch mit. Ich konnte mich also in dieser Beziehung sicher fühlen. Auf der ersten Strecke, nur ein kleines Stück kann er allein laufen, heißt es für den Kleinen immer nur an der Hand anfassen.

Das heißt für mich, entweder ihn ständig hinterher ziehen oder ich wäre jetzt noch nicht zu Hause. Ich kann ihn gut verstehen, denn für ihn gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken und, wenn es nur eine Ameise ist.

Ich kam an der Sparkasse an, wirklich schon wieder total fertig, meine Arme ausgeleiert, Deo hat trotzdem gehalten. Aber wir waren ja noch nicht fertig, Woolworth stand noch an und dann der Heimweg. Woolworth reicht eigentlich auch schon, es gibt ja soooo viel Spielzeug zu bestaunen.

Fix und fertig wieder draußen, zum Glück hat das Deo auch hier nicht versagt, was schon super ist. Beim Zurücklaufen lassen wir uns dann doch etwas mehr Zeit oder besser gesagt, schneller geht es dann auch nicht mehr, aber auch hier fühlte ich mich wirklich geschützt.

Um es kurz zu machen, ich war noch im Garten, zwar eher zum Ausruhen und Arme wieder in Ordnung bringen. Als die Kinder dann im Bett waren, schnupperte ich noch einmal an meinem Shirt und ich konnte es nicht glauben, es hat noch immer nach Deo gerochen und nicht, wie bei anderen Deo`s unangenehm.

Ihr wollt sicher noch wissen, wie nun die Verträglichkeit ist. Oje, ich habe wirklich sehr empfindliche Haut, weiß also nicht, ob ich ein Maßstab bin. Ich habe es trotzdem gewagt und habe etwas unter die Arme gesprüht und ich kann nur sagen, das es mir wieder eine Lehre war und ich es garantiert nicht noch einmal tue. Es war sehr schmerzhaft und hat fürchterlich gebrannt.

Kaufen werde ich das Deo nicht noch einmal, da mir der Duft nicht so zusagt, was nicht heißen muß, das er nicht gut ist für jemand anderes. Von der Verträglichkeit her bin ich enttäuscht, aber ich kenne es auch nicht anders von anderen Deo`s, deshalb sprühe ich eigentlich nichts mehr direkt unter die Arme. Von der Haltbarkeit des Duftes bin ich positiv überrascht, das ich bestimmt ein anderes Deo von Fa ausprobieren werde

47 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    14.03.2007, 16:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sabse0802

    19.01.2007, 14:08 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. :-)

  • django2705

    20.02.2006, 02:38 Uhr von django2705
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausführlicher Bericht! LG Beowulf26

  • aseman

    01.08.2005, 13:41 Uhr von aseman
    Bewertung: sehr hilfreich

    @ rettchen: toller berich, finde ihn kritisch und persönlich zugleich. ich kenne das produkt nciht, werde es aber auch nicht unbedingt ausprobieren. lg aseman