Facelle Normal Comfort Tampons Testbericht

Facelle-normal-comfort-tampons
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr schlecht
  • Tragekomfort:  sehr schlecht
  • Saugkraft:  schlecht
  • Robustheit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

für die schwächeren Tage...

Pro:

preiswert, gut zu öffnen

Kontra:

Oberfläche könnte glatter sein, lassen sich schwer entfernen, wenn sie noch nicht ganz voll sind

Empfehlung:

Ja

sind diese Tampons geeignet. Die Rede ist von den "facelle" Tampons in der Größe normal comfort.

Ich muss mich zur Zeit mal wieder mit diesem lästigen Thema befassen. Eigentlich verwende ich ja andere Tampons, aber da ich gerade dringend welche benötigte und nicht mehr genug Geld für eine große Packung dabei hatte, griff ich zu der kleinen Packung von facelle mit nur 16 Tampons drin. Bezahlt habe ich dafür bei Rossmann 1,15 €, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die facelle-Tampons gibt es meines Wissens nach auch nur bei Rossmann zu kaufen.

Zuhause entdeckte ich dann, dass ich in meiner Eile zu der falschen Größe gegriffen hatte. Ich wollte eigentlich die in der normalen Größe haben, also diese für die Tage mit normaler Blutung. Da hatte ich mich doch glatt verguckt! Hm, ist aber nicht weiter schlimm, da die Menstruation ja nicht an allen Tagen gleich stark ist. So verwende ich sie am Anfang und zum Ende meiner Periode.


Das Bild, welches oben abgebildet ist, stimmt allerdings nicht mehr mit dem aktuellen Verpackungsaussehen überein. Die Packung ist jetzt in einem hellen blau gehalten. Oben befindet sich der Schriftzug "facelle" in dunkelblau, darunter ist ganz klein eine springende Frau in weißem Badeanzug zu sehen. Rechts dann noch das Bild eines Tampons, darunter der Aufdruck "16 Tampons", "Oberfläche wie Seide" und die Größe "normal comfort" (daneben 2 kleine Wassertropfen).


Wozu man einen Tampon verwendet, muss ich hier sicher nicht mehr erklären, das sollte jeder wissen. Und das man ihn nicht verwenden sollte, wenn man (Frau) gerade nicht die Tage hat, sollte auch klar sein.


Die Tampons sind von der Größe her um einiges kleiner und schmaler als die normalen. Als ich sie zuerst sah, dachte ich: "oh je, wie oft soll ich die denn wechseln?". Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie viel Blut aufnehmen können, ohne dass etwas daneben geht!
Ich muss aber sagen, meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Wenn man sie wirklich an den schwächeren Tagen anwendet, reichen sie für etwa 6 Stunden. Selbst dann sind sie manchmal noch nicht richtig voll. Einführen lassen sie sich wie jeder andere Tampon. Ich finde allerdings, dass die Oberfläche etwas glatter sein könnte, dann würde es noch einfacher gehen. Ich verwende aber meist etwas Spucke, damit er besser flutscht (hört sich jetzt vielleicht etwas eklig an, aber geht manchmal nicht anders). Wenn man ihn dann wechseln will, braucht man nur an der Strippe ziehen. Wenn er voll gesaugt ist, lässt er sich ganz einfach entfernen. Ist er allerdings noch nicht ganz voll, gestaltet sich das entfernen etwas schwieriger (manchmal ist das zeitlich nicht anders machbar). Man muss energisch, aber dennoch mit Vorsicht ziehen, um ihn heraus zu bekommen. Ich habe dann auch das Gefühl, das er mit der Unterseite festhängt. Zum Glück ist mir bei diesen Tampons noch nie der Faden gerissen. Auch sind noch keine Rückstände des Tampons in der Scheide verblieben.

An den Tampons ist übrigens praktischerweise so ein Twist-Verschluss vorhanden, das heißt, einfach an der Linie die Folie in die entgegengesetzten Richtungen drehen und schon hat man den Tampon in der Hand.


Ob ich mir diese Tampons noch mal kaufen werde, kann ich noch nicht sagen. Es gibt sicherlich bessere. Aber wenn Not am Mann (bzw. der Frau) ist, kann man gut und gerne darauf zurückgreifen

43 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Baby1

    05.12.2006, 12:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • Sommergirl

    17.08.2006, 18:53 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein Thema......

  • Zuckermaus29

    07.08.2006, 01:26 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • swissflyer

    30.07.2006, 15:35 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, der Schweizer :o)

  • misscindy

    21.07.2006, 19:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئ Klasse Bericht ئئئئئ

  • anonym

    17.07.2006, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht ist dir wirklich gut gelungen. sehr informativ und gut strukturiert. es ist alles wissenswerte vorhanden. dafür bekommst du ein sehr hilfreich von mir

  • babysly2000

    13.07.2006, 14:33 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • samatweb

    12.07.2006, 20:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Sh+++ Gruß

  • PunkFreak

    11.07.2006, 16:06 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist eigentlich egal, was man für tampons benutzt. hauptsache, man fühlt sich so wohl und man ist geschützt. früher war ich auch immer der meinung, dass ob die besten seien. aber nun habe ich wieder unterschiedliche "ausprobiert" und finde, das

  • panico

    11.07.2006, 15:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • sandraberg

    11.07.2006, 14:02 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas spät aber doch - ich arbeite gerade meine infomails ab und bewerte dadurch natürlich auch deinen bericht ;-) lg sandraberg

  • anonym

    11.07.2006, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    10.07.2006, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mir auch mal Tampons von facelle geholt, weil mich der Preis so angesprochen hat. Allerdings is bei mir immer alles an der Seite vorbeigelaufen, und die Tampons haben überhaupt nichts aufgenommen. Ich hol sie nie wieder! Lg anja

  • bigmama

    09.07.2006, 23:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Anett

  • tanja2003

    09.07.2006, 21:55 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh......LG Tanja

  • SuicideToday

    09.07.2006, 21:50 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    09.07.2006, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nihil_Baxter

    09.07.2006, 18:34 Uhr von Nihil_Baxter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann und will ich nicht viel zu sagen. Aber ein guter Bericht auf jeden Fall.