Felipe Massa Testbericht

No-product-image
ab 19,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von scooter

Brasilianischer Topfahrer der Formel 1

Pro:

Einfacher Typ,Bodenständig,Selbewusst und zielstrebig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Formel 1 Fans !
Heute möchte ich einen Bericht über meinen Lieblingsfahrer der Formel 1 schreiben. Es handelt sich um Felippe Massa.
Er ist am 25.04.81 in Sao Paulo ( Brasilien ) geboren, wohnt aber nicht mehr ins seinem Heimatland da er in der kleinen Stadt Viareggio in ( Italien ) lebt . Die Stadt liegt 90km westlich und direkt am Ligurischen Meer . Dass kommt daher ,dass er beim Rennstall Ferrari angestellt ist und da ist es natürlich wesentlich besser und bequemer wenn man da in der Nähe wohnt. In seiner Freizeit spielt Felippe Massa gern Tennis,fährt sehr gern Wasserski und geht auch gern ins Kino.Angefangen mit dem Motorspoer hat er,wie eigentlich jeder Rennfahrer mit dem Kart fahren. Dort konnte er sich aber leider nicht so durchsetzen,wie er sich das vorgestellt hatte.Im Jahre 2001 wurde er dann Testpilot beim Rennstall Red Bull Sauber Petronas.So und nun etwas zu den Fahrer Felippe Massa selber etwas. Sein Fahrstil ist typisch brasilianich.Er fährt zwar schnell und mit dem starken Willen,unbedingt gewinnen zu wollen,doch ab und zu geht sein Temperament mit ihm durch und dadurch begeht er ab und zu Fahrfehler,die in der Formel 1 natürlich bitterbös bestraft werden.Aber er ist ein junger Fahrer und seit dem er bei Ferrari unter Vertrag steht und vorerst die Nummer 2 im Team hinter Michael Schumacher war konnte er sehr viel lernen,sowohl vom Team selber als auch von Schumacher selber. Wer hat schon die Möglichkeit.mit dem 7 maligen Weltmeister in einem Team zu fahren. Und das Felippe Massa sehr lernfähig ist und war,dass hat man im Jahre 2008 gesehen als er den Weltmeistertitel nur um ein Hauch gegen Luis Hamillton verloren hat. Das war das bisher beste Jahr des Felippe Massa nach dem Abtritt von Michael Schumacher.In diesem Jahre hat er gezeigt,wass er alles gelernt hat und hat sein fahrerisches Können extrem verbessert.Sowohl im Qualifing als auch im Rennen kann er immer Topleistungen abrufen,wie man im Jahre 2008 sehen konnte.Wenn jetzt das Team Ferrari selbst noch Fehlerlos bleibt,dann bin ich davon überzeug,das Felippe Massa im Jahre 2009 den Weltmeistertitel holt,wenn nicht sogar noch mehrere.Er hat absolut das Zeug dazu.Ich wünsche allen Formel 1 Fans eine tolle,spannende und aufregende Formel 1 Sasaon 2009 und natürlich,so hoffe ich heisst der neue Weltmeister dann Felippe Massa.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • panico

    26.01.2009, 00:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nachdem meine Tränen über Schumis Ende getrocknet waren,hab ich ganz viel Hoffnung in Massa gesetzt.Er war ca.100 Sekunden Weltmeister u.ich hab nur gebrüllt vor Wut.Menno,der Glock soll sich bloß nicht in meine Nähe trauen..ggg..2009 holt Massa d.Titel

  • Jerry525

    14.01.2009, 16:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Cessie47

    14.01.2009, 16:36 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

  • rainbow90

    14.01.2009, 16:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    14.01.2009, 16:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • racheane

    14.01.2009, 15:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • eric.dieske@gmx.de

    14.01.2009, 14:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht... aber zu massa kann noch mehr schreiben

  • Puppekaa

    14.01.2009, 14:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG