Fernstudium Testbericht

No-product-image
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Snowcat

Fernstudium

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo allerseits!

Zum Thema Fernstudium:
Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn seit einem Jahr bin ich in der Feruni Hagen eingeschrieben. Allerdings habe ich bereits ein BWL- Studium an einer Fachhochschule gemacht. So sind mir Vor-und Nachteile von beidem sehr wohl bekannt.

Das Fernstudium eignet sich für Leute, die durch Familie und Arbeitsplatz an den Heimatort gebunden oder viel beruflich unterwegs sind. Auch als Teilzeitstudium neben Familie und/oder Arbeit ideal.

Auch wer sich die Zeit fürs Studium selber einteilen möchte und lieber selbständiges Arbeiten bevorzugt, der ist hier gut aufgehoben.
Unterstützung von Seiten der Uni-Fachbetreuung per Telefon, E-Mail ect. ist bestens gewährleistet.
Prüfungen und Klausuren kann man jeweils im September bzw. im März an vielen deutschen und internationalen Universitäten ablegen.

Natürlich spart man auch Kosten, da keine Unterkunft am Studienort bezahlt werden muss (für Leute, die weit weg von Uni/FH-Standorten sind) und das zu erwerbende Studienmaterial und die Gebühren etwa nur 1/4 von dem ausmachen, was man gewöhnlich bei einem Uni/FH-Studium ausgeben muss.

Es kommt allerdings auch darauf an, was man studieren möchte, wie die jeweiligen Abschlüsse anerkannt werden und was der Student selbst für die bessere persönliche Lösung hält.
Also besser vorher genau informieren und abwägen, was einem selbst von Vorteil ist.

15 Bewertungen