Fernstudium Testbericht

No-product-image
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von web-based

eBusiness-Berater (Teles European Internet Acedemy)

Pro:

Interessanter Studiengang, zeitliche Flexibilität, aktuelle Themen

Kontra:

Preis.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte hier auf eine relativ neue, interessante Fernstudiums-Möglichkeit aufmerksam machen.

Ich habe sehr lange nach einem passenden Studium gesucht, dass sich mit meinen Interessen deckt, und mir dabei genug Flexibilität lässt, meinem Job nachzugehen und Geld zu verdienen.

Nach wochenlanger Recherche im Internet habe ich dann einige eventuell interessante Angebote gefunden. Ich forderte nähere Infos und Prospekte an, die ich auch prompt bekam.

(Seit dem werde ich regelmässig mit Info-Post, Sonderangeboten, tollen Chancen, etc. von ILS & Co. bombardiert. Das hört auch nicht auf, obwohl ich schon einen entsprehcenden Brief geschrieben habe!)

Schließlich prüfte ich die ANgebote sehr gewissenhaft und entschied mich für den web-basierten Studiengang zum eBusiness-Berater bei der TEIA (Teles European Internet Academy). Der Studiengang erfolgt ausschleißlich via Internet, mit Ausnahme der Präsenzprüfungen) und gliedert sich in insgesamt 12 Kurse, von denen 8 Pflicht sind, und 4 frei wählbar. Danach erhält man ein staatlich anerkanntes Zertifikat, und später wird es sogar die Möglichkeit geben, mit einem Aufbau-Kurs einen Bachelor-Titel zu erlangen.

Die Hotline ist immer gut erreichbar und mit nettem Personal besetzt, und täglich von 09.00 h bis 22.00h stehen jedem Studenten Tutoren zur Verfügung, die Fragen und Probleme behandeln)

Man kann sein Lerntempo selbst bestimmen und hat nach jeder Lektion (meist 14 pro Kurs) einen Verständnistest un eine Hasuaufgabe, die bereits in die Bewertung der Prüfung eingeht.

Die Kurse sind sehr übersichtlich und interessant aufgemacht, und kommen schnell auf das Wesentlich, ohne (wie bei vielen UNIs) die Studenten mit überflüssigem Ballast zu langweilen.

nähere Infos gibt es im Internet unter www.teia.de

Es gibt auch eine Arbeitsamt-Unterstützung. Dies ist jedoch leider sehr stark von der Willkür des jeweiligen Arbeitsamt-Beraters abhängig. Ich habe sie leider nicht bekommen, und muss den Kurs selbst finanzieren, was mit etwa 8000,- Euro zu Buche schlägt. Allerdings gibt es die Möglichkeit, den Betrag in bequemen 100-Euro-Raten abzuzahlen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und kann es nur jedem empfehlen, der im Bereich Internet und eBusiness tätig sein möchte.

Schaut es Euch einfach mal an. Es gibt auch die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schnupperkurs.

12 Bewertungen