Motorola T720i Testbericht

Motorola-t720i
ab 24,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von web-based

T720 - Vermutlich das Montagsmodell erwischt...

Pro:

Sieht gut aus, leigt gut in der Hand

Kontra:

Schlechte Verarbeitung, instabile Firmware, Wucherpreise für Klingeltöne...

Empfehlung:

Nein

Ich habe leider keine sehr positiven Erfahrungen mit dem T720 gemacht.

Da mir das Gerät optisch so gut gefiel, und mein Vertrag auslief, habe ich mir im Oktober 2002 das damals ganz neue T720 für 99,- Euro inkl. Vertrag geholt. (Zwei Wochen später gab es das T720i mit Kamera zum selben Preis...)

Das Handy liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind meiner Meinung nach auch sehr gut zu handhaben.

Aber schon nach einer Woche kam die erste grosse Enttäuschung:
Ein Firmware-Fehler.
Wenn in meiner Abwesenheit ein Anruf kam, der dann zur Mailbox geleitet wurde, hängte sich das Gerät auf. Das Display sah aus wie immer, und man merkte es erst, wenn man selbst jemanden anrufen wollte.
Auf diese Weise sind mir einige wichtige geschäftliche ANrufe entgangen.

Also habe ich das Gerät reklamiert, bekam ein uraltes Leih-Handy (Nokia 6110) und wartete drei Wochen auf mein T720.

Als es endlich zurück kam, schien der Fehler behoben zu sein.

Allerdings passierte es nun ab und zu, dass beim Aufnehmen einer Sprachnotiz sich das Handy komplett aufhängt.

Zudem ist nach inzwischen das Farbdisplay von innen so stark verdreckt, dass ich bei hellerem Sonnenlich absolut nichts mehr erkennen kann, und das liegt nich an meinem Umgang mit dem Gerät.
Komme an den Staub nicht ran, da er statisch aufgeladen dirket hinter
dem Display \"klebt\".

Jetzt ist es wieder seit einer Woche zur Reperatur unterwegs, und ich hoffe, dass ich danach endlich Ruhe habe.

Was mich noch sehr stört ist, dass man für polyphone Klingeltöne von Motorola ca. 3,- Euro jeweils bezahlen muss!!! Das ist Geldschneiderei.

Ich persönlic werde mich bei meinem nächsten Handy entweder für Siemens oder Nokia entscheiden, und keine Experimente mehr machen.

9 Bewertungen