Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Kassenzonengefahr ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warum kann ich nicht mal mit geschlossenen Augen durch die Kassenzone marschieren?
Dieses Mal zog mich Ferrero Mon Cheri in den Bann.

Eine 30 g Verpackung mit 5 der begehrenswertesten Kirschen in Schokolade für 0,46 Euro bei Edeka.

Im Grunde ist dies nicht eines meiner Lieblingsnaschereien, aber hin und wieder kann ich trotzdem nicht widerstehen. Aber es langt nie um eine große Packung zu kaufen. Die habe ich nur im Haus, wenn mir sie mal jemand schenkt ;o)

Aber so 30 g lasse ich mir mal gefallen und meine Hüften auch.

Ob 30 g oder Großpackung.
Inhaltlich sind sie gleich und daher werde ich mich nun zu den Fakten und Einzelheiten wenden.

Verpackung:
=^=^=^=^=
Man soll es nicht für möglich halten wie viel Müll so 30 g dieser Süßigkeit fabrizieren.
Da hat man erst mal die Folie die um das ganze gewickelt ist. Die 5 Happen sind nun wieder einmal in eine durchsichtige Folie gewickelt mit einem schönen Mon Cherie – Aufdruck und dann wieder in einem leuchtend Metallic ähnlichen Papier eingewickelt. Alles sitzt dann noch auf einer Pappschachtel.

Vom Aussehen her sicherlich ein Augenschmaus, aber der Umwelt zuliebe sicherlich keine große Hilfe.
Und mit Frische kann hier auch keiner mehr argumentieren, da in den großen Packungen auch welche ohne diese Verpackung auskommen.
Also alles nur Schau für die wir wahrscheinlich teuer bezahlen müssen.

Für mich würde eine einfache Verpackungsart sinnvoller erscheinen und daher gibt es einen Punktabzug.

Aussehen:
=^=^=^=
Umwerfend aussehen tun diese Pralinen oder wie man sie nennen möchte nicht gerade nennen. Optisch hat man ein quadratisches Etwas mit einem runden gewölbten Dach, welches geriffelt ist. Das ganze ist schön Mundgerecht und in die dunkelbraune Farbe der Schokolade lockt mich auch nicht unbedingt vor den Ofen.

Das was im Innern schlummert sieht man erst wenn man vorsichtig mal eine Schokoladenseite abknabbert... was wirklich eine Kunst ist ;o)

Was ich zu sehen bekomme ist nicht gerade lecker... eher genau das Gegenteil ;o)
Ich sehe eine zermatschte Kirsche, die schon lange die Farbe einer frischen Kirsche verloren hat. Und dann schwimmt sie noch in einer undefinierbaren Flüssigkeit.
Dort wo die Kirsche gesessen hat ist die Schokolade von innen doch tatsächlich weiß beschlagen. Ich schätze es ist abgesetzter Zucker.

Schön sieht das ganze wahrlich nicht aus und man sollte solche Produkte eigentlich nicht so genau unter die Lupe nehmen ;o)

Geruch + Geschmack:
^=^=^=^=^=^=^=
Der Geruch ist ehr sehr dezent.
Man riecht ein wenig die leicht herbe Schokolade und ein wenig den Kirschlikör, der in dieser Leckerei steckt.

Richtig angenehm.

Der Geschmack ist sehr vielseitig.
Allerdings kommt mir der eigentliche Kirschgeschmack zu kurz, da die Kirsche so voll mit Alkohol gesogen ist, dass man außer dem brennenden Alkohol nichts mehr schmeckt.
Das einzige was noch deutlich zu schmecken ist, ist die herbe Schokolade, die alles umschließt.

So richtig begeistern tut mich dieses Produkt eigentlich nicht, aber trotzdem sind die 5 Häppchen schnell verputzt... aber mehr würde ich auch gar nicht essen wollen, da mir der Alkohol etwas zu brennerig und zu scharf ist.

Glücklicherweise ist er dann doch so schwach, das man nicht gleich besoffen durch die Gegend torkelt ;o)

Gesamteindruck:
=^=^=^=^=^=
Alles in allem ist das Produkt ok und auch ich kann dieser Versuchung hin und wieder nicht widerstehen, auch wenn ich nicht sagen kann warum es so ist, da es für mich tausend andere Produkte gibt, die ich wirklich lieber mag. Seltsam... Suchtmittel? ;o)

Was mich ein wenig stört, ist das die Verwendung von Alkohol nicht größer aufgedruckt ist... als Warnung.
Als ich vor Jahren noch im Supermarkt arbeitet, mussten Jugendliche den Pass vorlegen, wenn sie eine Packung kaufen wollten.. siehe Jugendschutz und Alkohol usw.

Aber bitte wo ist dieser Hinweis auf dem Produkt?

Ich vermisse das sehr, aber na ja. Ein kleiner Gedankengang von mir, der aber nicht die Bewertung beeinflusst.

Ich kann für dieses Produkt nur 3 Sterne vergeben, da ich nicht ganz so von diesem Produkt überzeugt bin und ich bin mir sicher, wenn man die Werbung dieses Produktes nicht täglich sehen würde, wäre es auch sicherlich nicht unbedingt die größte Versuchung, wie man sie immer darstellt.

Ich esse sie mal gerne, aber eher sehr selten... es gibt besseres... aber auch schlechteres ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

14 Bewertungen