Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 3,28
Bestes Angebot
mit Versand:
stickerspace
4,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Der bekannteste Brotaufstrich

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

Ein wenig der Preis

Empfehlung:

Ja

Besonders im Bereich des süßen Brotaufstrichs gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene Marken in den Geschäften, doch irgendwie ist und bleibt Nutella immer der berühmteste.


__--Verpackung--__

Wie sicher bekannt sein dürfte, gibt es Nutella immer in einem Glas, das mit einem weißen Deckel versehen ist. Im Regal fällt es dadurch schon von weitem ins Auge und besonders kommt man dabei ins Staunen, wenn es von Seiten des Herstellers Ferrero wieder mal an der Zeit ist, ein Megaglas anzubieten, das aber sicher auch bei größeren Familien nicht ewig halten dürfte.


__--Inhaltsstoffe--__

Die Zutaten des Schokovergnügens sind wie folgt:

Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse(13%) fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%) Emulgator Sojalecithin, Vanilin


Pro 100g findet man dann:

Energiewert . . . 2220 kJ/ 527 kcal
Eiweiß . . . . . . . 7 g
Kohlenhydrate . 56 g
Fett . . . . . . . . . . 30,5 g
Vitamin B . . . . . 0,24 mg
Vitamin E . . . . . 7,8 mg
Calcium . . . . . . . 130 mg
Eisen . . . . . . . . . 2,4 mg
Magnesium . . . . 75 mg


__--Nutella in der Praxis--__

Irgendwann muss jedes Glas daran glauben und es wird geöffnet. Beim eintauchen mit dem Messer merkt man gleich, dass es sich nicht um irgendeinen harten Schokoklumpen, sondern eine Creme mit der genau richtigen Konsistent handelt. Dies wird spätestens klar, wenn man das Messer mit der gewünschten Menge wieder herausholt und diese auf dem Brot verstreicht, und auch hier erhält man stets ein schönes Bild, da man die Creme nach Belieben verteilen kann.

Doch nun zum viel wichtigeren, dem Geschmack, der natürlich auch ein wenig vom Brot abhängig ist, aber ich hoffe doch, dass niemand auf die Idee kommt z.B. Zwiebelbrot als Grundlage zu nehmen, denn das verdirbt das ganze Vergnügen.
Der eigentliche Geschmack zeigt sich als sehr cremig und auch nussig, wobei der Schokolandegeschmack natürlich die dominierende Rolle einnimmt und was mich hierbei erfreut, dass ich bei meinen Zähnen nie irgendwelche Probleme habe.

Schön ist auch, dass eigtl. nie etwas vom Brot herunter läuft und wenn man sich mal ein wenig die Finger einsaut, sind diese auch schnell gesäubert, wie auch immer man dies erledigt.


__--Der Preis--__

Der Preis hängt natürlich von vielen Faktoren ab wie dem Supermarkt, in dem man einkauft und ob es wieder mal Angebote gibt, doch man kann stets sicher sein, dass man für unter 2Euro in das schöne Vergnügen kommen kann.


__--Mein Fazit--__

An für sich ist Nutella wirklich etwas leckeres, und auch über den Preis kann man noch hinwegsehen, man darf sich halt nur nicht zu sehr von den nebenstehenden Konkurrenzprodukten ablenken bzw. verlocken lassen und dann wird mit Sicherheit das Glas wieder im Wagen landen.

Das einzige was mich stört ist die Werbung, die in letzter Zeit auf das neue "Nutella & Go" ausgeweitet wurde und man sich diese dämlichen Möchtegern Nationalspieler ansehen muss. Ich hoffe, dass das bald mal ein Ende haben wird.

84 Bewertungen, 19 Kommentare

  • liebes35

    26.08.2009, 21:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    13.08.2009, 12:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    04.08.2009, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mochte ich früher auch gerne- mittlerweile nicht mehr so mein Ding

  • ingoa09

    02.07.2009, 15:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 12:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    15.06.2009, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Elfenfrau

    14.06.2009, 20:44 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • manu63

    13.06.2009, 16:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • werder

    12.06.2009, 23:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • willma1984

    12.06.2009, 17:17 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • ronald65

    12.06.2009, 08:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    12.06.2009, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • cs59

    12.06.2009, 01:04 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • Brittili70

    11.06.2009, 23:08 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ... stürmische Grüße Brittili70

  • minasteini

    11.06.2009, 21:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • sigrid9979

    11.06.2009, 21:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben ,würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! - LG SIGI

  • anonym

    11.06.2009, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht gut geschrieben freue mich über gegenlesung liebe grüße flashirsch =)

  • krullinchen

    11.06.2009, 20:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Lale

    11.06.2009, 19:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.