Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Love-Vegas

Lecker zum Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Geschmack

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit frühstücken meine Kollegen und ich immer zusammen. Einer bringt dann Brot oder Brötchen mit, einer Käse, wieder einander Aufschnitt und so weiter. Darunter hatte vor kurzem auch eine Kolleginn Nutella mitgebracht für etwas Abwechslung.

Natürlich kannte ich Nutella schon vorher und habe es da nicht das erste mal probiert, aber da ich es nicht jeden Tag esse, habe ich es nun noch mal probiert und kann besser darüber berichten.

Das Nutellaglas hat bestimmt jeder schon mal im Supermarkt stehen sehen, denn es gibt Nutella fast in jedem Supermarkt. Egal ob Hit, real, Rewe oder Metro, man findet es überall bei den Brotaufstrichen.

Die Gläser gibt es in verschiedenen Größen. So habe ich meiner Oma mal ein Megaglas geschenkt, ich glaube darin war dann zwei Kilo Nutella. Vielleicht waren es sogar noch mehr, ist schon etwas her. Diese riesigen Gläser gibt es allerdings nicht immer zu kaufen und es handelt sich dabei glaube ich um Sonderaktionen.
Die Größe welche bei uns zuhause und auch im Büro untergekommen ist, beinhaltet 200 g. Das ist auch ausreichend, wenn man nicht jeden Tag mehrere Brote damit beschmieren muss.

Der Geruch, wenn man das Glas öffnet steigt einem sofort in die Nase. Es ist süß und duftet lecker nach Schokolade und Nougat. Die Konsistenz ist sehr fein und cremig und es lässt sich sehr gut auf das Brot schmieren. Allerdings stelle ich Nutella nie in den Kühlschrank, da wird es mir zu hart. Es hält sich auch gut im Schrank, wenn der Deckel gut verschlossen ist.
Wenn ich ganz am Anfang, zum aller ersten Mal in die Schokocreme das Messer stecke läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Geschmacklich ist es natürlich sehr süß, aber dennoch schmeckt es sehr gut.

Mir schmeckt Nutella besonders gut auf dunklem Vollkornbrot und esse ich sehr gerne. Dazu ein Glas kalte Milch und ich kann das wirklich sehr genießen.
Allerdings möchte ich Nutella auch nicht jeden Tag essen. Es ist ehr etwas, was ich nur hin und wieder essen möchte und mir dann auch besser schmeckt, weil es etwas ist, was es nicht jeden Tag ist. Für ständig ist es mir zu süß.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.02.2013, 11:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 20:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend, SH & LG Miraculix1967:-)

  • Janne0033

    31.01.2013, 17:23 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug macht einfach nur süchtig

  • bella.17@live.de

    31.01.2013, 17:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • monagirl

    31.01.2013, 16:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön

  • TheVegasFever

    31.01.2013, 15:50 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Gegenlesung wäre schön. LG Daniel

  • Lale

    31.01.2013, 15:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    31.01.2013, 15:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    31.01.2013, 14:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    31.01.2013, 12:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.