Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von schumitoni

Sparmaßnahmen - NEIN - haut Euch mal Nutella rein !!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmecket lecki

Kontra:

Der Ranzen wächst

Empfehlung:

Ja

Liebe Community:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^


Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sodele, Todos.....

da Protest legitim und Rechtens ist, werde ich mir auch mal mein Näsli ( oder au Riechkolben oder wie ihr wollt ) ins Nutellaglas reinstülpen und Euch darüber berichten. So eine Aktion ( heute 06.05.09 Nutellaberichtetag auf Dooyoo ) möchte ich gerne unterstützen, aber von so manchen überzogenen, auch schon unter der Gürtellinie verfassten Müllberichten/- beiträgen, welche man auch die letzten Tage lesen konnte, distanziere ich mich AUSDRÜCKLICH, da sowas nicht weiterhilft !!.
Aber auch mein Nutellabericht wird hierfür nur kurz und knackig werden - Sparmaßnahmen müssen sein ;-))

Anmerkung vom 08.05.09:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da nun Dooyoo reagiert hat und die Nichtvergütung für Berichte, die älter als 6 Monate sind, zurückgenommen hat, kann ich nur sagen, Gemeinsam ist man Stark, das konnte man an diesem Protest erkennen, denn die MITGLIEDER sind die Community. Hier auf Yopi brauche ich da ja nichts sagen, da dieser Bericht sowieso von Vornherein nicht vergütet wird !! ;-))
Deshalb fehlt auch hier mein Berichte - Anhang, welcher auf Dooyoo zum Bericht des Protestes gehörte !!

Berichteübersicht:
°°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

1. Die Verpackung
2. Das Nutella
3. Meine Erfahrungen
4. Der Preis und Hersteller
5. Mein Fazit

1. Die Verpackung:
^^^°^°^°^°^°^°^°^°

Nutella gibt es in verschiedenen Glasgrößen, mir sind die Größen von 250 - 1000 gr. bekannt.

2. Das Nutella:
°^°^°^°^°^°^°^°

Was ist Nutella eigentlich?
Nutella ist eine Mischung von Kakao und Nüssen, eine, wenn nicht im Kühlschrank gelagert, sehr gut streichbare, sehr leckere Nougatcreme.
Diese Nougatcreme wird von verschiedenen Hersteller kopiert, aber für mich kommt kein anderer Hersteller an diesen sehr guten Nougatgeschmack.
Zutaten:
°^°^°^°^°

Zucker, pflanzliches Fett, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin

Nährwertangaben laut Hersteller für 100 g:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

- Energiewert 2200 kJ (527 kcal),
- Eiweiß 7 g,
- Kohlenhydrate 56 g,
- Fett 30,5 g
Allergieker aufpassen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Anteil an Haselnüssen kann bei manchen Menschen allergische Reaktionen auslösen. Die Güte der Nuss - Nougatcreme wird für Nutella mit 13% Nussanteil bei Ferrero angegeben.

3. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Diese Kalorienbombe kam bei mir früher sehr viel auf den Frühstückstisch. Diese Nougatcreme sollte nicht im Kühlschrank gelagert werden, da ihr sonst beim bestreichen eures hartverdienten Frühstücksbrötli´s Problemi´s bekommen könntet. ( da sie im Kühlischränkli leider ziemlich zäh wird ).
Diese Nougatcreme schmeckt sehr gut nach Kakao und Nougat ( aber nett bloß mir, ja au der Ballack und Fußballsöhne werben ja auch dafür und streiten sich fast darum ). Außerdem fresst nicht so viel davon,lasst es euren Kindern übrig ;-))
So, das muss langen für EUCH - Gelle !!


4. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Ein 250 gr. Nutellaglas kann man eigentlich überall, zu einem Preis von etwa 2,00 - 2,50 EUR erwerben.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
FERRERO
60624 Frankfurt/Main
www.ferrero.de


5. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^°
Mir persönlich schmeckt Nutella sehr gut ( viel besser als Vergütungseinsparungen ). Für Zwischendurch sehr gut geeignet. Täglich möchte iches nicht auf dem Tisch zu stehen haben, aber als kleines Leckerli am frühen Morgen sehr gut geeignet.

Und wem die Protestaktion einfiel, den muss ich jetzt schimpfen, da des Negerle am frühen Morgen schon seine faulen Schreiberfingerli´s bewegen musste. Da könnt ihr mal sehen, was ich nicht ALLES für Euch mache - und dies am frühen Morgen ;-))
Sodele, haut rein Leute ( Todos )


© Euer Schumitoni ©
Am 06.05.2009 für Dooyoo und später auf anderen Plattformen

138 Bewertungen, 36 Kommentare

  • cleo1

    26.04.2010, 10:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen und liebe "Grüßele" claudia

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 16:12 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gemeinsam sind wir stark .... ! LG

  • topfmops

    04.02.2010, 16:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du ekelst Dich aber vor gar nichts??

  • liebes35

    26.08.2009, 13:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Wuschel11

    03.08.2009, 22:01 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustig, hab ich gar nicht mitbekommen, mich nur über die vielen Berichte gewundert.

  • ronald65

    07.07.2009, 10:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    02.07.2009, 00:01 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • evafl

    25.06.2009, 12:07 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Viele liebe Grüße! **

  • anonym

    19.06.2009, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Elfenfrau

    11.06.2009, 22:22 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • tina08

    07.06.2009, 20:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • peter_nordberg

    07.06.2009, 20:02 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • dz161

    07.06.2009, 18:47 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • cosch

    06.06.2009, 15:09 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • Steve2512

    02.06.2009, 14:09 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, super beschrieben !! LG Steve2512

  • rob1980

    30.05.2009, 11:57 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Yvettte

    27.05.2009, 16:09 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Genial !!!

  • ingoa09

    18.05.2009, 21:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • Baby1

    16.05.2009, 15:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ManfredJG

    12.05.2009, 13:22 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Kalorienbombe erspare ich mir seit Jahren, Manni

  • giselamaria

    09.05.2009, 20:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)))) gottseidank bin ich nicht scharf auf das Zeug ;-))) würde mir grade noch fehlen, noch mal kalorien ;-)))) schönes Wochenende gell ;-))) - LG Gisela

  • Jugin

    09.05.2009, 00:20 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus schwäbisch hall

  • autobus5769

    08.05.2009, 23:39 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    das könnte ich jetzt auch Essen

  • Bunny84

    08.05.2009, 18:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Lesungen von dir.

  • morla

    08.05.2009, 16:51 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • frankensteins

    08.05.2009, 15:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    und jetzt kommt keiner mehr auf Dooyoo - lol, Dooyoo ist abgestürzt oder wer kommt noch auf die platte Form. lg

  • sigrid9979

    08.05.2009, 15:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitzen Bericht.. Lg Sigi

  • paula2

    08.05.2009, 15:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    08.05.2009, 12:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    08.05.2009, 11:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Puppekaa

    08.05.2009, 11:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • anonym

    08.05.2009, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • willma1984

    08.05.2009, 11:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Gozo-Bernie

    08.05.2009, 11:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    08.05.2009, 10:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Liebe Grüße.

  • Lale

    08.05.2009, 10:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist dooyoo jetzt auch hier gelandet?? Beste Grüße