Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Nutella aufs Brot....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

.... da hast du was drauf.
Nicht erst seit diesem Werbespruch für Deutschlands wohl bekannteste Nuss-Nougat-Creme ist Nutella die einzige Nuß-Nougat-Creme, sondern schon seit ich vier bin, also schon seit 25 Jahren. Was anderes kommt gar nicht aufs Brot / Brötchen / Croissant....

Verpackung
NUTELLA wird verkauft in einem ovalen Glas mit rundem geriffelten Deckel. Inhalt: in der Regel 400 g, als Aktionsglas gibt es die Gläser auch mit mehr Inhalt.
Um das Glas klebt eine Banderole, die alle für den Verbraucher und den Handel wichtigen Informationen bereit hält.
Die Vorderseite zeigt Haselnüsse, Milch und die vom Hersteller vorgesehene Verzehrweise (auf einer Scheibe Brot).
Auf den Schmalseiten des Etiketts stehen alle Infos, die der interessierte Konsument brauchen könnte.

Inhaltsstoffe
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13 %), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5 %), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

Verzehrmöglichkeiten
Klassisch: Auf Brot bzw Brötchen. Wer kalorientechnisch sparen will, lässt besser die Butter dadrunter weg.
French: Ein Stückchen vom Croissant abbeissen, auf den Rest Nutella streichen, abbeissen, auf den Rest Nutella streichen, abbeissen, ..... Das Beste, was einem Croissant Sonntags passieren kann.
Auf Pfannkuchen
Vom Körper eines geliebten Menschen.
Ich mag NUTELLA, weil keine andere Nuß-Nougat-Creme so schmeckt wie NUTELLA... schokoladig, nussig und diese leichte Vanille-Note. Ein Frühstück ohne NUTELLA ist wie Urlaub ohne Sonne.

Die Schattenseiten von NUTELLA
Die Nährwerte pro 100 g
Energie 2147 kJ / 514 kcal
Eiweiß 7 g
Kohlenhydrate 54 g
Fett 30 g

Die Auswirkungen von Nutella
Meine Zahnärztin hasst NUTELLA, weil es ihr soviel Arbeit macht bei Ihren Patienten.
Mit einem Glas NUTELLA kann man wahrscheinlich eine Gruppe von Weight Watchers gehörig aufmischen ;-)

Preis
Für ein 400 g Glas zahlt man in der Regel Euro1,89 (100 g = Euro 0,47)

Fazit: Ich liebe es!

Kleine Hilfe für den Urlaub
Französisch
Je voudrais Nutella. (dsche voudre NUTELLA)
Ou est le Nutella? (u e le Nutella?)

Englisch
I´d like to have Nutella. (Eid leik to hev Nutella)
Where can I find Nutella? (wer cän ei feind Nutella?)

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mu4you

    17.02.2008, 23:26 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...liebe Grüße...mu4you

  • trullilu

    14.02.2008, 16:49 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • emanuels

    14.02.2008, 16:27 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • frankensteins

    14.02.2008, 13:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Guenterchen

    14.02.2008, 12:22 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - Euer Guenterchen

  • wir_2

    13.02.2008, 23:55 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Mann ist auch so: nur das Original ist das Original und wehe ich kaufe eine Alternative...