Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Ganz klar: Nutella!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Ja ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben und einen Bericht über Nutella schreiben, weil es für mich einfach nichts vergleichbares gibt. Also leg ich gleich mal los.

Hersteller:
Auf dem Glas selber findet sich nur ein klitzekleiner Vermerk, dass Nutella aus dem Hause Ferrero kommt, also habe ich mal ein wenig im Netz geforscht und kann folgende Info`s anbieten:
Anschrift Ferrero Deutschland GmbH
60624 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 68 05-0
Fax: 069 - 68 05 288

www.ferrero.de

Inhalt:
400g

Preis:
Ich habe für dieses Glas Nutella 1,59€ bezahlt.

Verpackung:
Wie sicher jeder weiß, befindet sich das Nutella in einem Glas mit weißem Schraubverschluß. Rings um das Glas geht eine Banderole. Auf der Vorderseite dieser Banderole sieht man ein Brot mit Nutella drauf und das Streichmesser. Daneben steht ein Glas Milch und es sind auch noch Haselnüsse zu sehen. Oben drüber steht die Aufschrift Nutella und noch der Hinweis, dass es mit dem Besten aus 1/3 Liter entrahmter Milch hergestellt wurde. Die Rückseite enthält die Herstellerangaben, Zutaten sowie die Nährwertangaben.

Herstellerangaben:
Bei Nutella handelt es sich um einen Brotaufstrich, der wertvolle Zutaten wie sonnengereifte Hochland-Haselnüsse, vollaromatischen Kakao und das Beste aus entrahmter Milch enhält.

Zutaten:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin

Nährwertangaben pro 100g:
Energiewert: 2147 kJ / 514kcal
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 54g
Fett: 30g
Vitamin B2: 0,24mg
Vitamin B12: 0,37µg
Vitamin E: 10mg
Calcium: 130mg
Eisen: 2,8mg
Magnesium: 75mg

Nutella wurde von Ökotest im Jahrbuch 2004 mit der Note sehr gut eingetragen.

Aussehen, Geruch:
Bei Nutella handelt es sich um eine Nuss Nugat Creme die als Brotaufstrich verwendet wird. Sie hat eine schöne braune Farbe die wie Schokolade aussieht und ist von einer eher festen Konsistenz, die sich gut verstreichen lässt, aber nicht vom Messer tropft. Der Geruch ist sehr süß und die Creme riecht nach Kakao, aber ich kann auch Haselnüsse in dem Duft ausmachen.Der Geruch macht Lust auf mehr.

Geschmack:
Wie gesagt ist Nutella eigentlich als Brotaufstrich gedacht, aber ich nasche es auch gern so zwischendurch. Nun nehme ich etwas auf einen Löffel und stecke ihn mir in den Mund. Hmm, es entfaltet sich ein leckerer süßer, schokoladiger Geschmack in meinem Mund und ich nehme auch ein wenig von den Haselnüssen wahr. Dadurch, dass die Konsistenz recht cremig ist, schmilzt sie schön in meinem Mund. Nach ein paar Löffelchen ist mein Gelüst auf Süßes aber erst mal gestillt, da sie doch recht schnell satt macht, weil sie so süß, schokoladig und cremig schmeckt. In Verbindung mit Brot, Brötchen, Toast etc. schmeckt Nutella auch einfach lecker. Das Brot nimmt ein wenig die Süße heraus und man kann es richtig genießen.

Fazit:
Natürlich vergebe ich fünf Sterne für Nutella und spreche eine Kaufempfehlung aus. Für mich gibt es einfach nichts Vergleichbares. Ich habe auch schon andere Nuss Nugat Cremes probiert, aber keine hat mir so gut geschmeckt wie Nutella. Bei vielen war die Creme richtig bröselig oder es hat fad geschmeckt. Hier ist einfach alles perfekt. Schön cremig, schmeckt lecker auf Brot, aber auch einfach so zum Naschen. Nur einen Tick billiger könnte es sein.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zuckermaus29

    22.06.2007, 01:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • panico

    08.12.2006, 10:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)