Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von dieSchnuffel

Kreativ mit Nutella ... *g*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super Schokolade, schmeckt zu jeder Tageszeit *g*

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ;-)


VORWORT
-----------------------------------------------------------------

Schokolade ist - wie wir alle wissen - ja was ganz Tolles. Ab und zu ein bisserl Schoki ist richtig beruhigend *g* Irgendwie schon.

Wenn wir also zum Supermarkt schlendern und ein paar Minuten später vom Schokoladenregal stehen, hüpft einem eine riesige Auswahl von Produkten entgegen. Ganz schön verwirrend, würd ich mal sagen.

Das beste ist, wenn man einen supergroßen Hunger hat; da weiß man bestimmt sofort, welche gewisse Schoki man haben möchte. Nicht wahr?

Wie auch immer. Heute möchte ich so Einiges über Nutella schreiben. Ein Klassiker eigentlich schon unter den Schokoladesorten!


VERPACKUNG
--------------------------------------------------------------

Die Verpackung ist zwar nicht wirklich einfallsreich und genial durchdacht gewesen; aber immerhin: Ein Glaserl mit weißem Deckel und weißem Papieraufkleber rundherum. Drauf steht fett: nutella. Das N in schwarz, der Rest rot ;-)

Auf der Rückseite kann man sich den durchschnittlichen Nährwert pro 100 g angucken.

Auf der Vorderseite befindet sich ein großes Brot, - mit einer dicken Schicht Nutella bestrichen - daneben ein Messer (drauf klebt noch Nutella *gg*) und rechts daneben ein Glas (gefüllt mit Milch, schätze ich). Unter dem Glas ist eine gelbe Blume und zwei Haselnüsse. Zur \"Verschönerung\" des Ganzen dienen grüne Blätter, die überall auf dem Bild herumliegen. :-)

In einem Glas Nutella befinden sich 400 g Haselnuss-Nougat-Creme. Eine ganz schön große Menge zum Anessen. Für alle Schokoladenfreunde ist da also reichlich drin.


DIE ZUTATEN
--------------------------------------------------------------

Das große Nutella - Glas beinhaltet Folgendes:

Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse 13%, fettarmer Kakao 7,4%, Magermilchpulver 5%, Laktose, Molkenpulver, Emulgator Sojalezithin und Aroma.

Das war alles ;-) Ganz schön wenig für so eine tolle Haselnuss-Nougat-Creme. *gg*


VERWENDUNG
--------------------------------------------------------------

Ganz easy: Man kann Nutella auf verschiedene Brotsorten raufschmieren. Oder auf Semmeln. Oder auf Toasts. Da kann man so richtig seiner Kreativität freien Lauf lassen! :-)))

In der Früh, für den kleinen Hunger oder am Abend (wenn\'s sonst nix zum Jausnen gibt *g*)


MEINE MEINUNG
--------------------------------------------------------------

Schön, dass es Nutella gibt. Grade jetzt - am Abend - hab ich auch noch eine Nutella - Semmel angeknabbert. Und verschlungen. So einfach. ;-)

Und für all jene, die sich Nutella im Supermarkt noch IMMER nicht geschnappt haben: Bitte, bitte; Probiert es doch mal! Schmeckt exzellent!! ;-)

Viel Spaß beim Kreativ-Sein!!!!! *gg* (Was auch immer ihr mit dem Zeug anstellt, ich will es nicht wissen *lol*)


Schönen Tag bzw. schönen Abend euch allen!!

Schönen Gruß und bis bald,

eure Sandra


Mein Bericht wird von mir auch bei Ciao veröffentlicht.

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mayani

    15.08.2005, 15:13 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    und die darauffolgenden Endorphine. Ich kann es gar nicht verstehen, wenn Leute keine Schokolade mögen. Dafür mag ich keinen Kaffee :) Zu deinem Bericht: Es bleiben keine Fragen offen! Schön. Liebe Grüße

  • XoceansoulX

    12.08.2005, 00:48 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht hat mir richtig das wasser im mund zusammenrinnen lassen ;) nutella ist einfach das tollste! lg