Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von sunnyburst

FERRERO NUTELLA

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nutella ;-)

Bei uns ist das eigentlich ganz interessant geregelt, wir machen das so, dass es nur jeden Sonntag Morgen Nutella zum Frühstück zu essen gibt. Meine Mutter meinte früher mal, es sei ungesund, jedoch ist es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm. Ich könnte es also morgens essen, jedoch wäre die Vorfreude auf den verschlafenen Nutella-Sonntag-Vormittag dann auch im Nu vorbei.

Somit bleibe ich morgens in der Regel bei meinem Frischkäse-Brotaufstrich, und hebe mir Nutella für Feiertage, Sonntage, Geburtstage oder sonstige Festtage auf. Nutella haben wir im Schrank so lange ich denken kann. Selbst also ich noch nicht ein mal über den Küchentisch schauen konnte, ist mir dieses braune, so angehimmelte Gefäß mit braunem Inhalt aufgefallen, und ich war stets gierig danach, etwas des Inhalts in die Finger zu bekommen.

Ja, ich war früher fast süchtig danach, als es Nutella auch nur so selten gab. Klar, was es selten gibt wird mit der Zeit wertvoll, und wird dann immer etwas Besonderes sein, ist vielleicht etwas übertrieben, aber als Kind habe ich das nun mal so empfunden.

Mittlerweile ist es so, dass wir immer 1-2 Gläser Nutella im Schrank stehen haben, schon allein weil wir es inzwischen auch nachmittags hin und wieder essen. Aber nun mal zur Dose:

Ein weißes Glas, welches braun erscheint, da ja diese Schoko-Creme darin enthalten ist, ist auf den ersten Blick zu sehen. Die große Aufschrift Nutella mit dem schwarzen \"n\" ist auch immer noch ein Blickfänger. Darüber steht dann meist ein kleiner Text, der lediglich besagt, welches \"Extra\" es momentan gibt. Es ist nämlich bei Nutella so geregelt, dass man den Deckel manchmal aufschrauben, und darin eine \"Überraschung\" finden kann.

So sind momentan zum Beispiel Winterrezepte an der Reihe. 6 Stück, in kleinen Heftchen aufgeschrieben, kann man sammeln. Ich weiß nicht ob diese Aktion auch nur irgendwas bringen soll, ich achte da eher weniger drauf, möchte ja lediglich diese Schoko-Creme *ggg*.

Auf der Rückseite dann findet man oftmals Werbung, ja, Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber es ist wirklich so: Habe zum Beispiel vor einigen Wochen mal ein Nutella Glas in die Finger bekommen, auf welchem Hinten groß und breit das RTL Logo mit Skispringern abgebildet wurde. Macht aber nichts, irgendwie muss ja auch Ferrero (das ist die Marke) ihr Geld verdienen.

Im Moment, so war es jedenfalls noch vor 2 Wochen (das aktuelle Glas was ich hier habe ist schon etwas älter, und leider auch leer) war es so, dass die Rückseite des Glases schön geschmückt mit Weihnachtsbäumen und Kugeln war. Im Moment sieht man wieder den Standardtext mit dem Haltbarkeitsdatum und den Inhaltsstoffen.

Gut, nun sind wir ein mal um das Glas herumgegangen, schauen wir doch mal oben drauf. In kreisförmiger Schrift liest man den Text \"nutella\" mehrmals. In der Mitte sieht man dann noch ein mal den Hinweis, dass ein Extra sozusagen im Paket enthalten ist.

Der Deckel lässt sich per Schraubverschluss öffnen. bei einem neuen Glas welches noch nicht geöffnet wurde ist es dann so, dass man zunächst einen doppelten Verschluss öffnen muss. Hier wurde der Inhalt noch ein mal zur Sicherheit mit Papier überdeckt, welches man dann bequem und einfach öffnen kann.

Viele Leute stechen auch einfach mit dem Messer darauf ein, so dass sich Papier und Nutella hervorragend verteilen... dies sind Leute, die sich ständig über Magen- und Darmprobleme aufregen, also versucht dies bitte zu vermeiden, schon allein wegen Eurer Gesundheit *lach*.

Jetzt kommt der spannenste Moment, also aufpassen: Man sieht nun eine noch nicht angebrochene Schicht dieses Schoko-Zeugs... früher habe ich es nie geschafft der erste zu sein, der das Glas so zu sagen \"beginnen\" darf. Aber es ist schön, man taucht das Messer schön tief ein, und das Wasser läuft einem im Munde zusammen. ja, einen Moment lang sieht es wirklich so aus wie in der Werbung (Stichwort \"Brotzeit\", habt Ihr sicher mal gelesen, läuft in erster Linie auf RTL, RTL 2 und Vox).

Hier unten lese ich gerade das Wort Streichfähigkeit. Also Nutella lässt sich wirklich gut auf dem Brot oder Brötchen verteilen, je nach dem was man gerade hat. Es ist eine zähflüssige, im Sommer auch stark-flüssige Substanz, welche schon allein vom Anblick her lecker aussieht.

Der Geschmack ist die Krönung. Einfach nur hervorragend, ein nussiger, frischer, leckerer Geschmack wird selbst einen Käse oder Wurst-Liebhaber überzeugen. Nutella ist bei uns einfach nicht mehr wegzudenken, obwohl ich eigentlich schon fast der Einzige bin, der dies regelmäßig isst. Riechen tut es auch sehr gut.

Dies hat mich eigentlich überrascht, denn normalerweise riechen solche Produkte doch eigentlich nach gar nichts. Es schmeckt also nicht nur gut, sondern hat auch gleichzeitig noch einen sehr guten Geruch. Ja, Nutella ist sicher sehr empfehlenswert, und kann auf jeden Fall mit 5 Sternen bewertet werden. ich bekomme jetzt schon wieder Hunger, wenn ich nur daran denke.

Im Glas findet man 400 g dieses Nutellas vor. Es gibt da meines Wissens nach auch noch ein größeres Glas, hier weiß ich allerdings leider nicht genau wie viel da enthalten ist. Kann mich nur noch so wage daran erinnern, dass dies ein bisschen preisgünstiger ist. Allerdings ist die Handhabung da auch etwas schwieriger. Ohne das Nutella an den Fingern wieder zu finden, wenn das Glas einmal ein bisschen leerer ist, geht gar nichts mehr. Also kaufen wir nur noch die kleinen Gläser, sind einfach handlicher und praktischer.

Der Preis liegt glaube ich bei 1,49 Euro. Aber so genau kapiert habe ich das mit der Umrechnung auch immer noch nicht, kann also auch 1,59 oder 1,39 sein, auf jeden Fall hat es vor einer Woche noch an die 1,69 gekostet, aber diese ist ja jetzt Geschichte. Okay, von mir gibt´s hier 5 Sterne, ob es eine Homepage zu nutella gibt kann ich Euch nicht sagen, macht Euch doch mal den Scherz und gebt www.nutella.de in die Adressenleiste ein. Ich hab es noch nicht probiert, aber kann mir vorstellen dass dies ganz interessant ist.



© emem

92 Bewertungen, 9 Kommentare

  • B_Engal

    08.05.2006, 22:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • ZeroQL

    18.03.2005, 09:29 Uhr von ZeroQL
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir fehlen hier auch die Zutaten und die Nähstoffe sonst Super bericht. Kleiner Tip noch damit man sich nicht die Finger schmutzig machen muss wenn man den letzten Rest aus dem Glas kratzen will. Schreibt mal einen Brief an Nutella mit dem Inhalt das

  • Tigerman

    17.03.2005, 09:20 Uhr von Tigerman
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin ein grosser Fan von Nutella ... esse es schon seit Kindesalter fast täglich ... was besseres gibt es zum Frühstück garnicht ... *g*

  • richotcomputer

    16.03.2005, 22:08 Uhr von richotcomputer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sogar bis zum 1 kg Glas ! LG

  • modschegibbchen

    16.03.2005, 20:03 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    überhaupt nicht - da bin ich wahrscheinlich eine der wenigen...

  • nickvonzoehner

    15.03.2005, 14:25 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja auf die Inhaltsstoffe und auf den Gesundheitsaspekt sollte man vielleicht noch hinweisen, ansonsten war der Bericht ausführlich und sehr gut.

  • alltagsaerger

    15.03.2005, 11:50 Uhr von alltagsaerger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das größte, was ich bisher gesehen habe sind die 2Kg-Jubiläumsgläser, aber da hab selbst ich mich noch nicht dran getraut:-D Und jetzt geh ich mir ein Brot machen. Gruß, Claudia.

  • redwomen

    15.03.2005, 09:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesen Brotaufstrich. -aber nicht nur Brotaufstrich auch oft einfach nur so zum "pur" essen. *ggg*- LG Maria

  • kleinvolli

    15.03.2005, 08:57 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab garn nicht gewusst das Nutella von Ferrero ist. Das erklärt einiges: z. B. den Suchtfaktor :-)