Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von red.muh

Die morgendliche Sünde hat einen Namen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... Nutella... ist seit meiner Kindheit für mich der Inbegriff für Brotaufstrich... Damals sorgte meine Mutter allerdings dafür, dass ich statt dem „braunen süßen Zeug“ wie sie immer zu sagen pflegte, lieber ihre selbstgemachte Erdbeermarmelade mit dem Light-Gelierzucker aß.

Doch Nutella war und ist mein Favorit! Die „Deckelpromotions“ trugen nicht unerheblich dazu bei, denn wenn was Schönes (Aufkleber, Bügelbilder, Comics) im Deckel versteckt war, machte es die Sache natürlich noch spannender. Da kann ein Einmachglas eben nicht mithalten.

ABER WAS IST NUN SO BEGEHRENSWERTES AN NUTELLA???

Ganz objektiv betrachtet ist es doch wirklich nicht mehr als eine braune und klebrige Masse, die man, wenn man sie nicht im Nutella-Glas vorfinden würde, vermutlich aufgrund der Optik kaum essen würde.

Subjektiv gesehen ist Nutella dagegen ein himmlischer Genuß: Schön beim Öffnen des Glases unterhalb der Nase drängt sich der Geruch von Schokolade und Nougat auf.

WIDERSTAND ZWECKLOS!

Man nehme also ein Messer (entweder ein handelsübliches oder einen speziellen Nutella-Streicher, den man in ausgewählten Haushaltsgeschäften kaufen kann) und tauche damit ein in die cremig weiche Masse.

Hat man genug auf dem Messer, verteilt man den Aufstrich auf seinem Brötchen, das man vorher mit einer ausreichenden Portion Butter bedacht haben sollte – Denn so schmeckt es am besten (zumindest mir)!

Und dann endlich genießen...: Das Beste aus gut einem halben Liter Milch, die kräftigen, sonnengereiften Hochlandhaselnüsse und der vollaromatische Kakao.. (alles laut Nutella-Werbung)!

Die Streichfähigkeit von Nutella ist ziemlich gut, Voraussetzung ist natürlich die Lagerung bei Zimmertemperatur und nicht im Kühlschrank!

WAS WIRKLICH DRIN IST?

Laut Angaben auf dem Nutella-Glas wird der Brotaufstrich aus den folgenden Zutaten hergestellt:

Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Lecithin, Vannilin.

Wie man bereits der Zutatenliste entnehmen kann, ist Nutella alles andere als gesund: 100 g enthalten satte 514 Kalorien und 30 g Fett, da nützen auch die paar Vitamine nichts mehr!

Natürlich ist Nutella süß, aber im Gegensatz zu vielen anderen Produkten gleichzeitig auch ein bisschen herb – genau die richtige Mischung für meinen Geschmack. Nutella schmeckt sehr schokoladig, jeder sollte selbst herausfinden, wann genug auf dem Brötchen oder Brot ist. Denn nimmt man zuviel, schmeckts nicht so gut. Aber bei dem Suchtfaktor von Nutella hat man das schnell raus!

Nutella (seit 1965 in der BRD erhältlich) ist eben der Klassiker und gleichzeitig Deutschlands beliebtester Brotaufstrich.

Wer sich für geschichtliches und Rezepte rund um Nutella interessiert, dem empfehle ich die Homepage: www.nutella.de Hier gibt’s interessante Informationen zum Zeitvertreib.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • IRINI

    04.05.2002, 00:50 Uhr von IRINI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! endlich eine Seelenverwandte. Ich denke genauso über Nutella. Seit Jahren gibts sie jeden Morgen aufs Brot bzw Toast. Und du hast recht ich flippe aus wenn sie jemand in den Kühlschrank steckt. Also sch.... auf die Kalorien. Der Geschmack

  • engel123

    14.04.2002, 15:41 Uhr von engel123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sünden gibt es ..................

  • vsuetterle@gmx.de

    14.04.2002, 15:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal muß man eben sündigen. Bin zwar kein Nutellaesser kann aber das Nutella essen voll und ganz nachvollziehen. Gruß Tramper14

  • anonym

    14.04.2002, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und der Zucker überschattet diesen Aufstrich doch ... deshalb esse ich auch kein Nutella mehr. lg Daniel

  • Superbiene20000

    14.04.2002, 15:26 Uhr von Superbiene20000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nutellastreicher...hihi..den gibts wirklich?? Naja,wieso auch nicht..