Ferrero Raffaello Testbericht

ab 10,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von DieEine

Doktorspiele mit Süßigkeiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sollten meine Eltern letztes Wochenende Besuch bekommen und eigentlich sollte ich dafür einen Kuchen backen.
Nach langem Stöbern in meinen Backbüchern, hab ich mich entschlossen eine Raffaello-Torte zu backen.
Im Supermarkt hab ich für 2,25 Euro eine große Packng mit 15 Rafaellos gekauft und erstmal in der Küche deponiert. Am Samstag kam dann der Anruf, daß die Bekannten meiner Eltern doch nicht kommen würden. Schade, denn ich hätte gerne wieder mal richtig gebacken. Aber alles hat auch sein Gutes: ich hab natürlich sofort die Packung aufgerissen und mir ein paar von den kleinen Kokoskugeln reingezogen.

Die Raffaellos sind alle einzeln in kleine Plastiktütchen eingepackt, damit sie nicht zusammenpappen, wenn die Packung mal in der Sonne oder so steht.
Die kleinen Kokoskugeln sind etwa walnußgroß und passen locker im Ganzen in den Mund. Man kann aber auch Doktor spielen in die Kugeln in ihre Bestandteile zerlegen.
Das Raffaello bekommt seine Kugelform durch eine dünne Waffel, die als Kugel gebacken wurde. Im Innern des Raffaellos, also im Innern der Kugel ist eine zähflüssige, sehr süße, vanillefarbene Creme, deren Geschmack ich leider nicht beschreiben kann, weil sie weder nach Kokos, noch nach Vanille noch nach Mandel oder nach sonst etwas schmeckt, was mir bekannt ist. Die Masse ist einfach cremig-sahnig-süß, aber sehr lecker, weil sie auf der Zunge zergeht und die Speiseröhre runter in den Magen gleitet und irgendwo dazwischen ein Glücksgefühl verursacht.
In dieser Creme ist eine knackige, geschälte Mandel. Um die Waffel ist eine etwas festere weiße, süße Masse, die dafür sorgt, daß jede Menge Kokosraspeln an der Kugel haften bleiben.
Durch die Kokosraspeln klebt das Rafaello nicht, wenn man es in der Hand hält. Man kann es ohne sich die Finger schmutzig zu machen in den Mund stecken und genießen.

Alles in allem, schmecken Rafaellos süß, aber nicht zu süß. Durch die Kokosraspeln und die Mandel im Innern sowie auch durch die geschmacksneutrale Waffel wird die Süße der Creme sehr gemildert.
Genuß ohne Schokolade verspricht uns die Werbung und auch, wenn keine Schokolade in Rafaello sind, so machen diese kleinen, leckeren Kugeln doch dick.
Ein Rafaello hat ungefähr 60 Kalorien und wer kommt schon mit einem Rafaello aus?!
Der Suchtfaktor ist bei Leuten, die Kokos, Mandeln und andere Pralinen von Ferrero mögen sehr hoch.
Außerdem sehen diese weißen Rafaellos sehr frisch und edel aus und machen sich auf der Kaffeetafel oder in der Praliniere immer sehr gut.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Yachti32

    18.04.2002, 13:03 Uhr von Yachti32
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ich dachte schon bei Doktorspielen mit Rafaellos an.... *fg*

  • DerMolf

    31.03.2002, 20:37 Uhr von DerMolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, von der Überschrift hatte ich mir aber mehr versprochen... ;-) <-- Schäääärz Gruß, Molf

  • bogus

    25.03.2002, 09:51 Uhr von bogus
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ob ansonsten noch nie jemand Rafaellos gesehen hätte.. :-)

  • deeperspace

    25.03.2002, 09:41 Uhr von deeperspace
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhh da bekomm ich gleich Lust darauf. Aber mich würde ja jetzt schon mal interessieren was eine "Raffaelo Torte" ist. Hab ich noch nie gehört würde ich aber gerne mal machen. Kannst du mir das Rezept geben ? Gruß Deep