Fiat Uno Testbericht

Fiat-uno
Abbildung beispielhaft
ab 23,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Dr.Most

Uno, ein Auto für jedermann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Uno 1.5 i.e. mit Kat und Einspritzung ist eigentlich ein Klasse Auto für Einsteiger. Zwar bietet der Uno nicht so viel Sicherheit wie neue und teuere Autos, aber der Uno ist Preiswert und oft gefahren. 75 PS, 5 Türen und als Sonderausstattung (SX) sogar schon mit elektrischen Fensterhebern und fernbedienbarer Zentralveriegelung. Das Sondermodel TOP CLASS hat sogar serienmässig Ledersitze und Ledertürverkleidung. Wer hätte das von nem Uno gedacht. Ausserdem ist der Uno das meisst verkaufte Auto der Welt. Er ist klein und kompakt, doch die Motoren sind praktisch unkaputbar. Viel eher geht öfters mal das "Drumherum" kaputt: Die Unos sind leider nicht mal teilverzinkt und fangen dadurch sehr leicht an zu rosten. Die Türen des Unos sind die rostanfälligsten Stellen. Durch Sonneneinstrahlung und anderen Witterungserscheinungen sind die Dichtungen der Fensterscheiben nicht so qualitativ hochwertig wie man sich sie wünscht. Durch die Dichtungen dringt Wasser in das Innere der Tür ein und "frisst" die Tür von innen her auf. An den unteren seiten der Türen sieht man oft die Blasenbildung des Rosts. Die Motorisierung reicht von 1.0 Liter (45 PS) bis 1.5 Liter (75 PS). Die Sportversion des Unos hat einen 1.4 Liter-Motor, der von einem Turbolader zusätzlich unterstützt wird. Dieser Motor leistet immerhin 85 KW, bzw 112 PS. Das reicht für 200 Km/h.
Im ganzen ist der Uno ein schönes Auto, zwar auf das nötige reduziert, aber trotzdem macht das Uno-Fahren Spass (mir zumindest).

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • EdeH

    18.01.2004, 20:54 Uhr von EdeH
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du hättest mehr deine Meinung schreiben sollen, und das ganze besser gliedern sollen, übersichtlicher

  • waterloo

    26.02.2002, 16:41 Uhr von waterloo
    Bewertung: weniger hilfreich

    mehr gliederung, mehr meinung und mehr text! mfg waterloo

  • NB112

    26.02.2002, 16:35 Uhr von NB112
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bringe mal etwas mehr Inhalte in deine Meinungen... sonst wird das immer nur ein geht so oder ein nützlich sein... Gruß Norbert