Fiskars Kombihacke Testbericht

Fiskars-kombihacke
ab 18,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paula2

immer locker bleiben

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

handlich, gute Eigenschaften

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Lieber Leserinnen und Leser,


von unseren ersten Blümchen in diesem Jahr habe ich ja schon geschrieben. Natürlich brauchen sie auch ein bisschen Wasser. Nach dem Gießen war die obere Schicht der Erde in den Blumenkästen ganz hart. Ich habe sie dann wieder aufgelockert. Das habe ich hiermit gemacht:


----- Produkt -----
===============
Fiskars Kombihacke


----- Hersteller -----
================
Fiskars Brands Germany GmbH
Oststraße 23
D-32051 Herford


----- Beschreibung des Herstellers -----
================================
Zum Jäten und Hacken von Unkraut
Zum Lockern und Häufeln des Bodens
Federleicht, bruchfest und witterungsbeständig
Mit Aufhängeloch zur einfachen Aufbewahrung


----- das sagt der Hersteller -----.
==========================
Die Fiskars® Handgeräte verfügen über ergonomisch geformte Griffe und sind leicht zu reinigen. Die abgerundeten Kanten verhindern eine Beschädigung der Wurzeln. Die Handgeräte aus Kunststoff halten einer Belastung von 35 kg stand. Sie tolerieren Temperaturen von -40° bis 150° und sind zu 100% recyclebar.


----- Preis -----
=============
rund 6,00 € im Baumarkt


----- die Kombihacke -----
=====================
Von einer Hacke kann man hier eigentlich nicht reden – es ist höchstens ein Häckchen. Die Kombihacke ist ja gerade mal 32 cm lang.
Kombihäckchen heißt das Gartengerät weil es an einer Seite ein kleines Blatt hat und an der anderen Seite 3 kleine Zinken.
Auch das Kombihäckchen hat am Ende des Stiels ein Aufhängloch. Gefertigt es auch Kunststoffmaterial und dadurch leichter als die Häckchen aus Stahl. Es wiegt gerade mal 170 g.


----- Material -----
===============
Die Kombihacke von Fiskars ist komplett aus Kunststoff gefertigt. Dadurch ist sie so leicht.
Das Kombihäckchen ist zwar aus Kunststoffmaterial, aber trotzdem sehr stabil.
Das Material ist bruchfest und witterungsbeständig. Das sind natürlich Vorteile. Das Kombihäckchen geht nicht kaputt und kann auch nicht rosten.


----- wofür geeignet? -----
=====================
Das Fiskars Kombihäckchen ist zum Jäten und Hacken von Unkraut geeignet. Es dienst aber auch zum Lockern des Bodens.

Für das Arbeiten in einem normalen Beet ist das Kombihäckchen zu klein. Da müsste man sich ja ständig bücken!
Ich benutze das Häckchen sehr gerne für meine Arbeiten in den Blumenkübeln oder auch in den Blumenkästen.
Da dieses kleine Gartengerät zwei verschiedene Seiten hat, kann ich die Erde Hacken oder auch Lockern. Also alles was ich zur Pflege meiner Pflanzen brauche
Ich habe die obere Schicht der Erde in den Blumenkästen aufgelockert. Sie war durch das Gießen hart geworden. Das ist nicht gut für meine Blümchen.
Natürlich kann man auch aus der gelockerten Erde viel leichter das Unkraut herausziehen. Meistens wächst bei uns das Unkraut schneller wie die Blumen oder Pflanzen.


----- Meinung -----
================
Mein Mann hat ja letztes Jahr die Blumenkelle und auch das Kombihäckchen aus dem Baumarkt mitgebracht.
Ich muss sagen, dass ich seitdem diese beiden kleinen Gartengeräte viel häufiger benutze als unsere älteren Gartengeräte aus Stahl.
Die drei kleinen Zinken sind nicht so scharf und auch nicht so spitz. Das schont natürlich die Wurzeln der Blumen in meinen Kübeln und Blumenkästen.


----- Empfehlung? -----
===================
Diesen kleinen Gartenhelfer kann ich wirklich nur empfehlen. Ich arbeite sehr gerne damit.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Das Fiskars Kombihäckchen ist komplett aus Kunststoff. Es ist bruchfest und witterungsbeständig. Durch das Kunststoffmaterial kann es auch nicht rosten. Das Fiskars Kombihäckchen ist zum Jäten und Hacken von Unkraut geeignet. Es dienst aber auch zum Lockern des Bodens.


25. März 2010

99 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Mondlicht1957

    19.05.2010, 15:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht LG

  • cleo1

    17.04.2010, 10:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.

  • technofreak1988

    13.04.2010, 15:42 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • catmum68

    11.04.2010, 21:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • barbu

    31.03.2010, 09:50 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die bewertung bei meinem bericht für den Mix Fix. PS: der Bericht über den Shake it ist fast der selbe.....wäre schön wenn ihr euch den auch nochmal anseht.LG barbu

  • struppitoeter

    30.03.2010, 20:08 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • manu63

    30.03.2010, 11:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tina08

    29.03.2010, 10:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    28.03.2010, 23:00 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende Danke für deine Gegenlesungen

  • Clarinetta2

    28.03.2010, 17:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:35 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • anonym

    27.03.2010, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) Talulah

  • rainbow90

    26.03.2010, 10:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • ronald65

    26.03.2010, 08:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    26.03.2010, 07:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    26.03.2010, 06:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • timecode001

    26.03.2010, 00:52 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v. timecode 001

  • bettie47

    25.03.2010, 23:26 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • Lolobili

    25.03.2010, 22:50 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße

  • morla

    25.03.2010, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • wolli007

    25.03.2010, 21:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg