Fiskars Telescopic Gärtnerspaten spitz 131300 Bewertung

ab 18,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von target1312

anonym sagt zu Fiskars Telescopic Gärtnerspaten spitz 131300

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  sehr hoch
Hallo, Leute.

Heute , zu Ostern, will ich noch einen Bericht zum Besten geben.

Da auch ich für die lieben, kleinen Blagen, welche heute mit Sicherheit noch erscheinen werden, auch ein paar dicke, bunte Eier im Garten vesteckt habe, kam es mir dabei.
Die Idee zu diesem Bericht, mein ich.

Da ich es den Blagen, den verzogenen, natürlich nicht zu leicht machen will, habe ich die Eier vergraben. Schön tief. Hääähäää…..

Und wenn sie nicht gefunden werden….Pech…dann habe ich später ein paar chinesische, tausendjährige Eier!!

Zum Buddeln braucht man natürlich einen….Genau: Spaten!! Und um so ein „ Gerät“ geht es hier in dem Bericht.
Welcher Gartenbesitzer kennt das nicht: Das Graben und Umgraben von Beeten ist eine anstrengende Arbeit, die aber nun hin und wieder sein muß.

Um sich die ganze „Buddelei“ ein wenig zu erleichtern, sollte man sich auch das entsprechende „Werkzeug“ hierfür zulegen.

Da ich nun auch ab und zu im Garten arbeite, habe ich mir vor ein paar Monaten einen neuen, für mich geeigneten Spaten gekauft.

Hierbei handelt es sich um den

=== Fiskars TELESCOPIC Gärtnerspaten===

Blatt: rund, Breite:19 cm ,
Länge: 105 – 125 cm,
Gesamtgewicht: 1950 Gramm

===Hersteller / Preis===

Fiskars ist eine weltweit führende Marke, die funktionelle, benutzerfreundliche und langlebige Designlösungen für Werkzeuge, Schneidgeräte und verwandte Produkte zur Verfügung stellt. Fiskars Produkte sind das Ergebnis echter Inspiration und unterstützen das Bestreben, die Arbeit mühelos und intuitiv zu erledigen.

Fiskars - gegründet 1649 - ist das älteste Unternehmen in Finnland. Seit 360 Jahren ist Fiskars bekannt für hochwertigen Stahl, Werkzeuge und Produkte aus Stahlverarbeitung

===Bei Obi für 49,95€===

Garantie: 5 Jahre

===Arbeiten mit dem Spaten===

Nun ist ja nicht Spaten gleich Spaten. Das für mich kein Damen – Spaten in Frage kam, dürfte klar sein. Gibt allerdings auch Männer, die sich mit solchen „ Spielzeugen“ abmühen. Aber die sind meistens auch nur 160 groß und max 60kg „schwer“. Da wäre dieser Spaten hier weniger sinnvoll, da einfach zu groß für so ein kleines „Erdmännchen“.

Ich habe mich für den Spaten mit dem runden Blatt entschieden, da man hiermit auch sehr gut Rasen- und Wurzeln stechen kann, was mir spitzem Blatt nicht so gut geht.

Dieser Spaten ist außerdem für schwere Böden sehr gut geeignet , da er extrem belastbar ist. Bis 1300 kg!!
Was jetzt aber nicht bedeuten soll, daß man ( Frau ) ihn als Brechstange verwendet!!

===Die Kaufgründe für diesen Fiskars ===

Verarbeitung, Preis und war die variable Höhenverstellung !

Letztere hat den Vorteil, daß unterschiedlich große Menschen mit dem Spaten arbeiten können. Hierzu einfach eine halbe Drehung des Hebels, welcher sich im D - Griff des Spatens befindet, den Stiel dann auf die gewünschte, für das Arbeiten angenehmste, Höhe verstellen. Große Menschen können mit langen Stielen besser arbeiten als Kleine.

Es hängt aber auch noch von der jeweiligen Aufgabe im Garten ab.

Arbeitet man z.B. in schmalen , engen Beeten , sowie unter tiefhängenden Ästen oder in Gebüschen, ist der zusammenschiebbare Spaten äußerst praktisch, weil man nicht dauernd mit dem Stiel irgendwo hängenbleibt.

Außerdem sind die Gärtnerspaten von Fiskars rückenschonend optimierte und ökonomisch geformt, was es ermöglicht , mit geringem Kraftaufwand zu graben, als mit einem „normalem“ Spaten.

Der Spaten ist mit einem D-Griff ( für beidhändigen Einsatz ) ausgestattet und hat zudem auch noch eine rutschfeste Griffleiste am Stiel.
Da mußt nicht immer in die Hände spucken wie bei den alten Holzstielen.

Die scharf geschliffene Kante ermöglicht ein sehr leichtes Einstechen.

So. Soviel zu der Schippe. Jetzt kommen die Blagen und ich hab Spass:-)

===Fazit===

Da dieser Spaten sehr gut verarbeitet ist, bestens in der Hand liegt, der Preis ebenfalls gut ist, kann ich ihn wärmstens weiter empfehlen! Und er bkommt von mir alle 5 Sterne.

In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben, dicke, bunte Eier und ein Frohes Osterfest!

Euer Target

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    25.08.2014, 14:45 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    21.04.2014, 22:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona

  • bella.17@live.de

    21.04.2014, 19:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzlichen Gruß. Annabelle

  • Lale

    21.04.2014, 17:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Frohe Ostern ...

  • anonym

    21.04.2014, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    21.04.2014, 16:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Ostermontag. LG Marina