Flensburger Pilsener Testbericht

Flensburger-pilsener
ab 18,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MrHarmonie

Ein Plopp für schönen Biergenuß!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon Jahre lang trainiere ich meinen Geschmack darauf gute von schlechten Pilssorten zu unterscheiden . Das soll nicht heißen ich wäre Alkoholiker , nein ich nenne mich Genießer.

Das Flensburger Pilsener hat sich zu meinem Top Favoriten gemausert, denn noch ist mir geschmacklich nichts besseres die Kehle herab gelaufen. Für mich zählt mehr die Qualität , als die Quantität.

Sorten :
Auch wenn es vielen nicht bekannt ist , so gibt es doch vier verschiedene Sorten. Ich persönlich bin der typische Pils Trinker. Dennoch sollte man einmal die anderen Geschmacksrichtungen getestet haben.
Es gibt das Dunkle ,welches mir allerdings zu kräftig ist. Flensburger bietet auch ein Weizenbier an. Das Weizen ist geschmacklich Top, nur unheimlich schwer zu bekommen. Ja und dann haben wir da noch das alkoholfreie im Angebot, aber ob man da geschmacklich ein Fazit ziehen sollte ? – Fraglich. Gehört nicht immer ein wenig Alk ins Bier? Doch für den Nichttrinker bestimmt eine super Alternative.

Übrigens gibt es das Flensburger Pilsener auch in Dosen , doch wo bleibt den da der Plop – Effekt ?

Zutaten :
Gebraut wird nach deutschem Reinheitsgebot von 1516. Das Bier enthält nur Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt. (diese Angaben stammen vom Hersteller) . Kleiner Tip, auch für alle anderen Etikettangaben : der Inhaltsstoff der zuerst genannt wird ist am meisten enthalten und der, der zu letzt genannt wird am wenigsten.

Flasche und Diesig :
Eine Flasche mit toller Optik. Kräftiges Glas, stabiler Bauch (wie die meisten Bäuche, der Konsumenten) , schmaler Hals. Der Flaschenzug um den Hals „Flensburger“ gibt der Flasche eine ganz persönliche Note.
Den umweltfreundlichen Bügelverschluss gibt der Flasche ihren typischen Plup ! Gut das er an der Flasche bleibt und diese daher auch wieder verschließbar ist, doch leider sieht er manchmal schon etwas abgenutzt aus. Dann ist das Wappen der Firma weniger zu Erkennen und der Gummi ganz schön farblos. Das Etikett hat eine klare Linie, weniger verschnörkelt und ist farblich gut auf die Flasche und deren Inhalt abgestimmt. Das Motiv zeigt klar woher es kommt, nämlich aus dem Norden .

Verpackungseinheiten:
Das Flensburger bekommt man einzeln und in Kisten zu
0,33 l = 20 Flaschen
0,5 l = 16 Flaschen
( bei Getränke Hoffmann Berlin der Kasten ohne Pfand ca. 8,49 € )

Wer etwas Besonderes möchte, kauft den Keggy.
Keggy : eine 12,5 l Kiste mit einer Flasche – Inhalt. Der Keggy ist irgendwie keine Flasche und auch kein Faß , eine Mischung aus beiden. Er hat einen Zapfkopf und man fühlt sich am heimischen Kühlschrank wie in seiner eigenen Brauerei. Spassfaktor : super plus !
Auch mal ein tolles Geburtstagsgeschenk finde ich.

Infos :
Shops gibt es in Flensburg, Hamburg, Rendsburg und Langenhorn , für alle die , die hauseigenen Produkte selbst anschauen möchten.
Die Firma präsentiert sich im Internet auf www.flens.de und hat dort einen eigenen Shop aus dem man nach Registrierung bestellen kann.

Besonders :
Besonders wird Kundenfreundlichkeit groß geschrieben, d.h. bei Beschwerden reagiert die Firma prompt !
So kam es bei mir schon vor, das ich einen Kasten kaufte und einige der Flaschen nicht richtig verschlossen waren. Ich meldete mich darauf hin bei der Firma, welche sehr besorgt war. Die Flaschen mußte ich einschicken, es waren vier. Der Getränkerest wurde untersucht und die Flasche auch. Als Entschädigung brachte mir ein Vertreter der Firma einen ganzen neuen Kasten ins Haus und dazu bekam ich die passenden Biergläser. Wir wurden zu einem Brauereibesuch eingeladen und erhielten ein Entschuldigungsschreiben der Firma. Alle Achtung , das ist für mich ein Lob Wert.

Auf der Flasche ist auch eine Service Hotline genannt : 0180/1863368 (sehr schön)

Fazit :
Ein geschmacklich einwandfreies Bier, welches zu jedem Anlaß getrunken werden kann. Gästen kann man dieses Bier jederzeit mit gutem Gewissen anbieten. Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis und der Spaß

Euer Heiko aus Berlin

13 Bewertungen