Förstina Sprudel Premium Testbericht

Foerstina-sprudel-premium
ab 52,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von BlackBee

Lecker Wasser!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Erfrischend!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Testbericht

Testprodukt: "Förstina Sprudel Premium" aus der Quelle Förstina Sprudel in Lütter

Inhalt: Neben Wasser enthält dieser Sprudel Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Fluorid, Chlorid, Sulfat und Hydrogencarbonat; und zwar in folgenden Mengen in Milligramm pro Liter

Natrium: 33 Milligramm
Kalium: 11,1 Milligramm
Magnesium: 52 Milligramm
Calcium: 505 Milligramm
Fluorid: 1,51 Milligramm
Chlorid: 45 Milligramm
Sulfat: 700 Milligramm
Hydrogencarboant: 975 Milligramm

Somit hat dieses Mineralwasser einen hohen Gehalt an Calcium und Magnesium, welche für den Körper wichtig sind.

Verpackung: Na ja, die Flasche ist durchsichtig und der Deckel blau. Die Flasche ist schlank. Jedoch ist der Zettel, der um die Flasche geht nicht sehr ansprechend. Die Wasserblasen in hellblau sind zwar schön, jedoch ist "Förstina" in einer älteren Schrift geschrieben, die das Mineralwasser etwas langweilig erscheinen lässt. Ein bisschen mehr Pep würde hier nicht schaden.

Geschmack: Das Wasser erfrischt und hat (wie die meisten Mineralwässer) einen neutralen Geschmack. Dennoch schmeckt es nicht fade oder langweilig- man kann als ohne Probleme mehr davon trinken.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Mineralwasser, weil ich zunächst natürlich überhaupt das Trinken von Mineralswasser empfehle. Die Vorteile des Mineralwassers sind, dass es keine Kalorien hat und somit unbegrenzt getrunken werden kann. Eingige Menschen mag das ja abschreken, weil sie wohl auf den Zuckerzusatz bei Getränken nicht verzichten können- bei Wassertrinkern jedoch ist dieses Mineralwasser eine gute Wahl.
Die kleien 0,5 l Flaschen sind handlich und können unterwegs auch gut mitgenommen werden, da sie notfalls noch in eine etwas größere Handtasche passen. Da sie aus Plastik sind, können sie uach nicht kaputt gehen. Der Deckel ist einfach zuzudrehen und man verletzt sich auch nicht bei dem Versuch, die Flasche fest zuzudrehen!
Der Vorteil ist, dass diese Pflaschen Mehrwegflaschen sind und man darum für sie auch noch Pfand erhält und sie dabei gleich los ist. Das heißt es entsteht kein Müll.
Auch für Sportler ist das Wasser gut geeignet.
Der Geschmack überzeugt mich, da dieses Wasser einfach schön erfrischend ist!

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sommergirl

    06.07.2006, 16:03 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Wasser hat ja einen witzigen Namen

  • B_Engal

    25.06.2006, 15:12 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • LilaLisa

    22.06.2006, 22:54 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • Estha

    22.06.2006, 22:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Binich

    22.06.2006, 21:44 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh dafür und glg Toni

  • panico

    22.06.2006, 20:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Imsommer trinke ich ca 3-5 l an Flüssigkeit. Ich werd dann auch mal dieses Wasser probieren. Kenn ich noch gar nicht ! lg panico :-)

  • topfmops

    22.06.2006, 17:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • SuicideToday

    22.06.2006, 16:20 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Schattenesserin

    22.06.2006, 16:16 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • schokofan

    22.06.2006, 15:31 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh dafür und glg Dagmar

  • Fairman

    22.06.2006, 14:18 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was kostet denn das Wasser? LG:-)

  • phobee

    22.06.2006, 14:15 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia