Formel 1 bei RTL Testbericht

No-product-image
ab 22,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cerebro

Einfach zuviel !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Auch in der Gefahr, dass alle Formel1-Fans den Kopf-Schütteln und meinen Beitrag mit \"geht so\" oder \"nicht nützlich\" bewerten , schreibe ich diesen eher negativen Beitrag über die Formel1 Sendungen auf RTL.
Außerdem wäre es ja schlimm wenn man nur Meinungen schreibt, wenn man sich sicher ist, dass man da viele \"sehr nützlich\" abstauben kann...aber egal.

Zum Thema: Ich selbst bin zwar kein eingefleischter Formel1-Fan, sehe mir aber alle Rennen an. Vielleicht auch deshalb, weil man am Sonntag(zumindest auf RTL) gar keine andere Möglichkeit hat.
Angenommen der Start des Rennens ist um 14Uhr,dann kann man davon ausgehen, dass ab 10Uhr morgens über Formel1 berichtet wird. Zuerst wird nochmal über das Qualifying vom Vortag berichtet (RTL überträgt auch das) , was ja gar nicht so schlecht sein mag für Interessierte, die es aus irgendeinem Grund verpasst haben. Aber dann gehts ja los: Sei es im Studio in Köln oder direkt an der Rennstrecke, Niki Lauda und der moderator , manchmal auch noch jemand, beginnen endlose Debatten ,die vielleicht zu 2% relevant sind, und das ist echt nervig.
Wenn vor 4 Jahren die selbe Startaufstellung nur in anderen Wagen war, kann man nicht daraus schliessen dass die Teams die selbe Boxenstrategie verwenden wie damals.Und weil ein Mechaniker im Team Arrows entlassen wurde, heisst das nicht dass Spionage oder ähnliches betrieben wurde. Vor allem: Wer spioniert schon bei Arrows,die bei fast keinem Rennen die Zielflagge sehen????
Alte Statistiken werden rausgekramt und Interviews geführt, mit immer den selben Leuten, die immer das selbe sagen. Ich möchte ja nicht die Kompetenz eines Niki Lauda anzweifeln, aber es ist schade, dass die interessanten nützlichen Hinweise von so einem Experten in so einer Sendung viel zu kurz kommen.
Lieber werden noch einmal die Klitschko-Brüder oder irgendein anderer Promi interviewt.
Irgendwann kommt dann auch das Warm-Up, für mich das so ziemlich uninteressanteste was es gibt, danach kommt dann der \"Countdown\",der (leider) nicht nur 10 sekunden dauert,sondern noch genug Zeit für weitere überflüssige Aussagen hergibt.
Wenn dann endlich der Start des Rennens gekommen ist, kann man sich nur kurz an Renn-Szenen erfreuen, da RTL mal wieder Werbung zeigen muss.Allerdings gefallen mir die beiden Renn-Moderatoren gut,sie machen fachliche Aussagen,heben wichtiges hervor und wissen oft eine kleine Anekdote zu erzählen. Für meinen Geschmak sind sie aber ein bisschen zu nüchtern/reserviert.
Nach dem Rennen und der Siegerehrung geht dann die ganze Analyse Szenerie von vorne los, nur diesmal weiß man halt sicher was man vor dem Rennen nur vermutet hat.Das wird irgendwann lästig, und monoton.

Nach der Analyse-Prozedur wird noch ein Ausblick aufs nächste Rennen gegeben und endlich ist der Formel1-Marathon vorbei....falsch!!
Alle folgenden Boulevard-Magazine(Explosiv,Exclusiv etc.) berichten ebenfalls über das Formel1 Wochende und alles drum herum.....

Tja für einen Tag in der Woche (bzw. alle zwei Wochen) gibt es in der Senderlandschaft Deutschlands anscheinend einen Formel1-Sender.....schade schade

14 Bewertungen