Fossil Serie JR Damenuhr Testbericht

Fossil-serie-jr-damenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 74,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Schönes Teil

Pro:

Sehr robust und wunderschön

Kontra:

benötigt 2 Batterien

Empfehlung:

Ja

Ich habe diese Uhr jetzt seit sie auf den Markt kam, und das ist auch schon einige Jahre her. Mir gefiel damals das Design herausgarend gut.
Die Kombination aus Ziffernblatt und digitaler Anzeige ist hier unheimlich stilvoll gelöst.
Die Kombination aus blau und silber (sie ist seit neuem auch in anderen Hintergrundfarnen erhältlich glaube ich) passt sehr schön zum Stil von anderem Fossil Schmuck, den ich gerne dazu kombiniere.

Die Uhr funktioniert bis heute fehlerfrei. Auch musste ich bis jetzt erst einmal die Batterien wechseln.

Diese Uhr besitzt 2 Knopfbatterien, eine für die Digitalanzeige im Hintergrund und eine für den rest. Ich habe auf einmal beide wechseln lassen, da ich noch Gutscheine hatte, und die funktionieren bis heute (über ein Jahr ist das jetzt her). Normalerweise musste ich bei solchen Uhren immer recht schnell die Batterie wechseln lassen.

Durch das komfortable und gut anliegende Armbans, das sich sicher und bequem verschließen lässt, auch für Grobmotoriker wie mich, wird dieser stilvolle Zeitmesser noch abgerundet. Ich hatte immer so meine Problemchen mit Lederarmbändern mit Schnallen, da kommt mir so ein Metall-Klapparmband gerade recht.

Diese Uhr ist auch serh robust. Ich gehe bei weitem nicht pfleglich mit ihr um und trage sie täglich. Ich muss sagen, weder das Glas noch der Rest der Uhr haben sichtbare Kratzer.

Auch die Länge des Armbandes lässt sich problemlos daheim verstellen, wenn man Werkzeug in der richtigen Größe besitzt. Für meine schmalen Handgelenke war eine Verkürzung um 4 Einheiten nötig. Ich denke also, dass sie problemlos auch um stärkere Gelenke passen wird, was ja anscheinend auch heute noch nicht selbstverständlich ist.

Wer also etwas außergewöhnliches sucht, das zu allem passt, problemlos zu handhaben und dazu noch robust ist, macht mit dieser Uhr einen super Kauf an dem er/sie lange Freude hat. Übrigens gab es zumindest damals das gleiche Modell in etwas größer auch für Männer.

85 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.01.2009, 17:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • try_or_die87

    01.07.2008, 18:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hjid55

    26.06.2008, 00:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Baby1

    20.06.2008, 00:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • krullinchen

    17.06.2008, 22:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • frankensteins

    17.06.2008, 21:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    16.06.2008, 00:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    25.05.2008, 15:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • wir_2

    20.03.2008, 17:08 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist wirklich schön

  • mu4you

    27.01.2008, 23:09 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße ..mu4you

  • Sommergirl

    13.04.2007, 12:21 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesungen, arbeite mich gleich nochmals bei Dir durch... happy Weekend!

  • anonym

    09.04.2007, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • blackangel63

    09.04.2007, 00:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH........Liebe Ostergrüße.....ANJA

  • Zzaldo

    07.04.2007, 21:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Jolchen

    22.03.2007, 17:59 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub die hatte ich auch mal...2x kurz hintereinander ist das glas gebrochen und die reparatur hat jeweils 60 DM gekostet...1x hab ich das gemacht, dann hab ich mir lieber eine neue gekauft!

  • anonym

    22.02.2007, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • lan

    18.02.2007, 13:56 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • golfgirl

    27.01.2007, 01:29 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • Alex1990

    26.01.2007, 23:14 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:58 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    26.01.2007, 22:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • JFK2001

    26.01.2007, 22:01 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett, jetzt kannst Du Dich ja mal bei 1-2-3.tv bewerben! Viele Grüße, Julian :-)

  • HiRD1

    26.01.2007, 21:39 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~