Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
ab 28,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von KillerPueppi

blaue Überraschung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle miteinander! Diesmal geht es um die Getränkeversorgung für den nächsten gemütlichen Abend unter Freunden. Meine Empfehlung hierzu: Frankenheim blue. Warum? Das werdet ihr gleich erfahren…

Zuerst komme ich aber zur „Verpackung“. Das Biermischgetränk aus Altbier und Cola wird in blauen, recht schlanken 0,33l-Flaschen verkauft, die einen etwas abenteuerlichen Aufreißverschluss haben. Man muss hier einen Finger durch eine Metallschlaufe stecken und dann kräftig ziehen, um die Flasche zu öffnen. Hierbei hatte ich das Gefühl, dass man sich durchaus dabei verletzten könnte. Allerdings versteckt sich im Deckel ein lustiges Würfelspielchen, d.h. es sind in jedem Deckel zwei Würfel abgebildet. Und glaubt mir, wenn man einige Flaschen dieses Getränks mit Freunden leert, gibt es da die lustigsten Ideen, was man mit den Würfeln alles anstellen kann. Ok, genug abgeschweift *g*. Auf dem vorderen Etikett findet sich ein silberner Frankenheim blue Schriftzug, unter dem „altbier meets cola“ zu lesen ist. Das Rückenetikett informiert über das Mischungsverhältnis von Altbier(60%) zu einem „coffeinhaltigen Erfrischungsgetränk“(40%) und den Inhaltsstoffen, die ich hier mal kurz aufzähle:

Frankenheim Alt (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen)
coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Malzextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Coffein, natürliche Aromen)

Ansonsten finden wir hier noch einen Herstellerhinweis auf die Privatbrauerei Frankenheim aus Düsseldorf, die Angabe des Alkoholgehaltes (2,9%Vol.) und der Menge (0,33l).

So, ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich gar nicht so gerne Krefelder trinke, ich bleibe da eigentlich lieber bei einem ordentlichen Pils, doch ich war vom Geschmack dieses blue angenehm überrascht. Der Geschmack ist meiner Meinung nach besser als der von „Selbstgemischtem“, frischer und nicht ganz so süß. Der Biergeschmack kommt noch sehr gut zur Geltung. Selbst meine Freundin als Nicht-Biertrinkerin ist ganz begeistert von diesem lustigen blauen Zeug und wir kaufen es jetzt öfter als Alternative zu normalem Bier. Hier macht sich allerdings der etwas höhere Preis bemerkbar, der Kasten mit 24 0,33l-Flaschen schlägt mit ca. 15€ inkl. Pfand zu Buche.

Was bleibt sonst noch zu sagen? Ach ja, die Frankenheim-Brauerei ist auch im Internet vertreten, und zwar unter http://www.frankenheim.de. Die Adresse lautet Wielandstraße 12 40211 Düsseldorf. Telefonisch ist man dort unter 0211 / 1 69 02-0 zu erreichen.

Na dann, probiert es doch einfach selber mal! Prost!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schopfi

    22.04.2002, 16:43 Uhr von schopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    hhhmmm, lecker, auch wenn mittlerweile mal die Anti-Alkohol-Zeit angesagt ist...