Franklin Testbericht

No-product-image
ab 41,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  sehr schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von GodfatherOrSatan

nicht so DER Hit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ganz ehrlich, ich kann es nicht leiden, wenn sich deutsche Sender zu viel von Amerikanischen Talkshows abkupfern, doch genau das macht Franklin.

oooooooooooooooooooooooo
Das Studio

Die kunterbunte Studioausstattung entspricht mir persönlich gar nicht, orange auf rot – blau auf gelb, es erinnert leicht an einen Kindergarten. Sitzgelegenheiten sind orangene Stühle, die perfekt zur restlichen Tief-Aus-Dem-Farbtopf-Kulisse passen. Die Ausstattung erinnert mich auch stark an amerikanische Talkshows, die auch seltsame Einrichtung zu stehen scheinen.

oooooooooooooooooooooooo
Der Moderator

Franklin, der begeisterte Hobby-Zauberer, ist eigentlich kein schlechter Kerl, doch ich denke er geht mit der Sendung langsam aber sicher vor die Hunde. Ich kenne ihn noch von früheren Sendungen, in denen er jedoch viel humorvoller war und viel sympathischer, als er es in diesem Bonbon-Studio zugibt. Ob sich diese Talkshow noch lange hält, ist wohl noch ungewiss, wobei ich es ihm schon gönnen würde.
.
oooooooooooooooooooooooo
Die Themen / Besonderheiten

Die Themen der Sendung lassen leider auch zu wünschen übrig, zur Zeit sind es sogar nur noch Beziehungsprobleme, die bei Franklin im Studio ausdiskutiert werden.

Die „Entscheidungstür“ stellt die Funktion dar, dass sich Paare (Ob Beziehung oder Freundschaft) miteinander auseinandersetzen. Der Partner der die Fehler gemacht hat entschuldigt sich meist „bereuend“ und stellt sich dann in die Entscheidungstür, um in Erfahrung zu bringen, ob die Freundschaft / Beziehung für den anderen noch wiederherzustellen ist. So entscheidet der enttäuschte Partner, ob er die Fernbedienung der Tür betätigt (das heißt: Tür zu – Partner weg) oder sie zurück an Franklin gibt (das heißt wiederum: Friede, Freude, Eierkuchen).

Phänomenal sind auch die Lügendetektor-Tests, die so einige Flunkereien aufdecken und wilde Streitigkeiten auslösen. Sollte in einer Beziehung mal der Anschein sein, dass etwas nicht so nach der vollen Wahrheit läuft, lässt Franklin den Lügenbaron hinter den Kulissen von einem geschulten Team befragen, egal ob es Fragen sind wie: „denkst du manchmal an Sex mit anderen Frauen/Männern?“ oder ganz schlicht und einfach „Liebst du mich noch?“. Die Antworten werden dann auch anschließend spektakulär auf Sendung besprochen, wobei es manchmal lustige Überraschungen gibt.

oooooooooooooooooooooooo
Die Gäste

Meistens werden bei Franklin Menschen eingeladen, die es anscheinend lustig finden, ihre Beziehungsprobleme vor ganz Deutschland platt zu treten und so geschieht es, dass gebrüllt und verbal um sich geschlagen wird. Franklin greift aber immer noch rechtzeitig dazwischen und schlichtet sich anspitzende Auseinandersetzungen effektiv.
oooooooooooooooooooooooo
sonstiges

Ich muss sagen, dass es aber in der Sendezeit von Franklin nichts anderes gibt, was sehenswerter ist und daher ist das doch eine gute Sache. Die Werbepausen sind SAT1-typisch sehr übertrieben lang und häufig.
Und wer verständlicher Weise Probleme mit den knalligen Farben hat, der muss wohl notgedrungen ein wenig die Coloration am Fernseher runter drehen.

Zusammenfassend muss ich daher sagen, dass es eine zwar gewöhnungsbedürftige aber auch ganz unterhaltsame Sendung ist.
oooooooooooooooooooooooo
Sendezeit

Montag bis Freitag, 11:00 Uhr auf Sat.1

7 Bewertungen