Franziskus Japanisches Minzöl Testbericht

Franziskus-japanisches-minzoel
ab 7,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von christin0172

Gutes Heilmittel aus Japan

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Gute Wirkung, Preis

Kontra:

Starker Geruch, tränende Augen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr,

wenn mich mal wieder eine Erkältung so richtig erwischt hat schwöre ich auf nicht besonders viel, da es meistens nicht viel bringt und falsche Versprechungen gemacht werden.
Im Fall von Japanischen Minzöl habe ich schön öfters meine Erkältung bekämpfen können.

Aussehen
*************************

Es ist nur ein ganz kleines Fläschen, auf der Vorderseite ist ein Minzstrauch, die Aufschrift "Japanisches Minzöl" und das Logo von Franziskus.

Der Verschluss ist kindergesichert, da das Zeug auch wirklich sehr stark ist!!


Geruch/Geschmack
************************

Es ist schon eine kleine Überwindung an dem Minzöl zu riechen gechweige denn es auch einzunehmen.
Schon beim Öffnen der Flasche wirkt es in den Augen (die Augen können dadurch leicht anfangen zu tränen) und der Nase.
Beim Einnehmen brennt es im Mund und ist auch kaum schluckbar.
Ich tue in dem Fall immer etwas Zucker auf einen Löffel und gebe 1 bis 2 Tropfen Minzöl dazu, wie man das bei kleinen Kindern kennt, die Ihren Hustensaft nicht schlucken wollen *g*

Wichtig ist, das man es mit dem Minzöl niemals übertreiben darf, also 1 bis 2 Tropfen reichen vollends aus.

Anwendung
***********************

Also man kann es wie gesagt Einnehmen.
Ebenfalls kann man damit perfekt Inhallieren und auch die Brust einreiben oder sich einen Tropfen unter die Nase machen *g*

Angewendet wird es bei: Katarrhen (allmögliche Erkältungskrankheiten)
Blähsucht
funktionellen Magen,-Darm-und Gallenbeschwerden


Ebenfalls anwendbar bei äußerlichen Schmerzen, wie Muskel und Nervenschmerzen.


Inhaltsstoffe
***********************

Hier wird nichts extra hinzugemischt.
Es handelt sich hierbei um 100% Minzöl.


Zum Minzöl an sich (Tradition etc.)
*******************************************

Ich glaube es reicht, wenn ich euch einen kleinen Ausschnitt aus dem Beipackzettel hinschreibe:

...Japanisches Minzöl, hat sich als gut verträgliches Hausmittel bei den unterschiedlichsten Störungen des Wohlbefindens bewährt.
Bei Erkältungskrankheiten der oberen Luftwege kann nach kurzer Zeit der Schnupfen gelöst und freies Durchatmen erreicht werden.
Auch Beschwerden des Magens, Darmes und der Galle, oft mit Übelkeit auftretend, können vielfach sofort gelindert werden.
Bei Muskel- und Nervenschmerzen wirkt das einreiben mit Minzöl angenehm erfrischend und schmerzlindernd.
Verspannte Muskeln werden durch eine leichte Massage mit Minzöl spürbar gelockert.
Minzöl enthält das reine ätherische Öl der japanischen Minze ohne sonstige Zusätze und Alkohol.


Preis und Inhalt
**************************

In einer Flasche sind 30ml, die sich wenig anhören, aber warscheinlich über Jahre reichen können. Das Zeug wird ja auch nicht schlecht *g*
gekauft habe ich es in der Apotheke für 3,50 Euro und war auch mit dem Preis sehr zufrieden.


Fazit
*****************************

Japanisches Minzöl beweist, dass auch rein pflanzliche Mittel gut wirken können.
Bei Erkältung oder sonstigen oben angegebenen Beschwerden hilft es sehr gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat mir zugesprochen und das Zeug reicht ewig...was will man mehr.


Liebe Grüße
Christin

93 Bewertungen, 28 Kommentare

  • paula2

    11.03.2009, 23:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    24.11.2008, 23:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • diana75

    08.01.2007, 15:03 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Mogry1987

    22.03.2006, 21:51 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • sascha6525

    14.03.2006, 01:06 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Doro1975

    06.03.2006, 12:01 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    05.03.2006, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 21:05 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.02.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • jenny123

    18.02.2006, 18:45 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ,lg jenny123

  • sung1rl

    17.02.2006, 23:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Hoffi

    16.02.2006, 21:26 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) gruß Dominik

  • Baby1

    15.02.2006, 01:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Nathalie

    13.02.2006, 19:24 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • HiRD1

    13.02.2006, 15:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 12:15 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Vicky

    13.02.2006, 11:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Lidlefood

    13.02.2006, 03:17 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alusru

    13.02.2006, 00:32 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch damit zufrieden gruß uschi.

  • WreckRin

    13.02.2006, 00:27 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

  • Lotosblüte

    13.02.2006, 00:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich komme damit allerdings nur ca. ein halbes Jahr aus..:-) <br/>lg

  • anonym

    13.02.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Betthuepfer

    13.02.2006, 00:04 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Jenny

  • Alinas_Daddy

    12.02.2006, 23:53 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Toller Bericht. Ich kenne das Zeug auch. Und auch das nette Brennen ;-) Schaust Du auch mal bei mir vorbei? Viele Grüße und gute Nacht, Alinas_Daddy

  • anonym

    12.02.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    12.02.2006, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • morla

    12.02.2006, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • roma1

    12.02.2006, 22:41 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja nur was hatte Franziskus mit Japan zu tun. Liebe Grüße Joanna