Freibad Nürtingen Testbericht

No-product-image
ab 14,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DanielLuz

Freibad Nürtingen

Pro:

Schönes Freibad, lustige Wellen

Kontra:

Ist so weit von uns weg

Empfehlung:

Ja

Freibad Nürtingen
----------------------
Das ist sehr schön.
Es hat ein Babybecken da ist einen wasserspeiender Seehund. Aber das Becken für die großen Kinder ist noch viel schöner.


Spielplatz
------------
Auf dem Spielplatz gibt eine Rutsche, eine Hängematte,
ein Klettergerüst. Es hat einen Sandelplatz, mit Wasser zum matschen. Man stellt eine Pumpe an, dann spritzt das Wasser durch die Holzbahnen. Unten wartet ein Froschkönig. Für kleine Kinder hat es auch Wipptiere. Schön ist das alles im Schatten ist, sogar über der Rutsche ist ein Sonnensegel, dann verbrennt man sich nicht den Hintern.


Wasser
---------
Es hat eine Babyrutsche und eine Breitrutsche für Kinder ab 8Jahre.
Es hat ein Schwimmerbecken da ist ein kreis da schwimmt man hinein, dann kommen Wellen, die einen im Kreis weitertreiben lassen, ohne das man selbst Kraft braucht. Es gibt Sprudelfonteinen, die blubbern, wie große Wasserblasen. Dann hat es noch die Wasserfall- Dusche. Da kann man drunter stehen, und bekommt den Rücken massiert. Da kommt das Wasser ganz hart. Das Wasser ist hier überhaupt schön blau und glitzernd.

Eintrittspreise:
-----------------

Der einzelne Eintritt kostet 3 Euro, für Kinder 1,50 Euro, und Kinder unter 6 Jahren ( wie meine kleinen Schwestern Annika und Johanna) kosten noch gar nichts. Man kann aber auch Punktekarten kaufen, die 50 Punkte Karte kostet für Erwachsene 70 Euro, für Kinder 35 Euro. Damit kann man 50 Mal Schwimmen gehen.

Mein Testergebnis:
-----------------------
Das ist das allerschönste Freibad. Mir gefällt es da noch besser als in den Freibädern in Reutlingen und Tübingen. Schade dass es so weit weg ist. Ich würde jetzt in den Ferien am liebsten jeden Tag hin.

© Daniel Luz, fast 8 Jahre ( am 5.9. werde ich 8 Jahre alt). Kirchentellinsfurt den 2. August 2003 für Ciao und Yopi

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • swissghostly

    21.03.2008, 12:26 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht