Frischli Leckermäulchen Stracciatella Testbericht
Erfahrungsbericht von godjul
IRGENDWANN - KENNE ICH SIE ALLE :O)
Pro:
sehr gut
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Heute wird es mal nicht so fruchtig, denn mein heutiger Becher liegt in der Geschmacksrichtung "Tiramisu" und da ist man schon mal gespannt, wie dieser Quark wohl schmecken wird.
Wie ich Euch gestern schon schrieb, gibt es ja unendlich viele Geschmacksrichtungen bei Leckermäulchen, welche alle appetitlich klingen und neugierig machen.
Man erkennt Leckermäulchen an den länglichen, viereckigen Bechern, auf meinem heutigem Becher ist Tiramisu abgebildet und so sieht wohl dann auch der Inhalt aus? Keine Ahnung, denn das ist mein erster Becher von dieser Sorte, den ich probiere.
Auf dem Becher steht geschrieben:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Frischli
Leckermäulchen
Tiramisu
Speisequarkzubereitung
150g
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Hmm - Köstlicher, cremiger Milchquark - einfach die Augen schließen und genießen: "Augen zu - Leckermäulchen Auf!".
Milchquark mit extra viel Geschmack, z. B. lockerer Leckermäulchen Tiramisu Milchquark.
LECKERMÄULCHEN Tiramisu heißt: 150 g cremiger Genuß, luftig aufgeschlagen. Feinster Milchquark mit Tiramisu verfeinert. Natürlich ohne Konservierungsstoffe und nicht einmal wärmebehandelt - frischer kann Milchquark nicht schmecken!
Für diesen Becher bezahlte ich 0,39€
Hersteller ist:
frischli Milchwerk Weißenfels GmbH
Tagewerbener Straße 81
D-06667 Weißenfels
Es handelt sich um eine Speisequarkzubereitung Tiramisugeschmack, Dreiviertelfettstufe im Milchanteil.
Es folgen die Zutaten: Zucker, 5% Tiramisuzubereitung (Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, Aroma, Kakaopulver, Kaffee-Extrakt, Karamellzuckersirup), Speisegelatine, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Aroma, mit Stickstoff aufgeschäumt.
Nährwerte je 100g:
Brennwert: 604 kJ/ 144 kcal
Eiweiß: 7,8 g
Kohlenhydrate: 14,0 g
Fett: 6,3 g
Na mal sehen, was im Becher drin ist!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der Verpackung sieht man ja das Tiramisu in zwei wechselnden Schichten. Eine helle und eine dunkle Schicht usw., ob es wohl im Becher auch so aussieht?
Na wenn man die Verschlussfolie entfernt, sieht man erst mal nur einen hellbraunen Inhalt, welcher etwas nach Kaffee riecht.
Verschiedene Schichten sind hier nicht drin, das sieht man nur auf der Verpackung.
Der Quark sieht luftig, leicht und locker aus und das bewirkt der berühmte Stickstoff.
Nun probiere ich aber endlich mal !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich mag ich mehr die fruchtigen Sorten, mal sehen wie mal was ohne Frucht schmeckt, ob mich dieser Quark genau so begeistern kann. Bei meiner Sorte mit Kirsche war ja ein richtig dicker Klecks mit Frucht drin.
Her mit dem Löffel und probieren!
Das ist nicht irgend ein matschiger Quark, sondern der ist richtig luftig und locker.
Der Geschmack erinnert sehr an Kaffee, doch sehr angenehm und appetitlich. Das ist mal eine ganz andere Richtung, da lassen sich die Leckermäulchen ja immer wieder was Gutes einfallen.
Zwar ohne Frucht, doch trotzdem lecker, also ich bin angenehm überrascht. Nicht zu süß und auch nicht künstlich im Geschmack. Man stelle sich einen luftig, leichten Quark mit einem Hauch von Kaffeegeschmack vor.
Also für diesen Quark lasse ich echt jeden Joghurt stehen. Dieses Produkt würde ich eher als Dessert und nicht als normalen Speisequark bezeichnen.
Diesen Becher löffelt man mit Appetit und gerne leer, da könnte sogar noch mehr drin sein.
Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lecker, dieses Leckermäulchen!
Diese Firma weiß, was schmeckt und diese Firma hat ganz viele Einfälle, was die Sorten betrifft. Von denen findet Ihr eine kleine Auswahl in meinem vorherigem Bericht von gestern.
Es gibt viele Firmen, die immer wieder neue Sorten erfinden, von denen man dann enttäuscht ist, doch bei Leckermäulchen fand ich noch keine Sorte, welche mir absolut nicht geschmeckt hat.
Auch bei dieser Sorte würde ich nichts verbessern oder verändern.
Mir hat auch die Sorte mit Tiramisu geschmeckt, obwohl ich auf die Frucht nicht gerne verzichte.
Man muß einfach immer wieder mal was Neues probieren und bei Leckermäulchen ist das kein Problem, alleine auf der Internetseite dieser Firma "frischli" fand ich 21 verschiedene Quarksorten.
Da dürfte doch genug Abwechslung dabei sein und jeder seine Lieblingssorte finden.
Ich probiere auf jedem Fall weiter, obwohl man leider nicht in jedem Handel diese Vielfalt an Sorten findet. Mal sehen, ob ich irgendwann mal alle Sorten kenne.
Von mir lernt Ihr dann ganz sicher noch mehr Sorten kennen. Ich glaube, da steht auch noch was im Kühlschrank drin. :O)
Eure godjul
51 Bewertungen, 16 Kommentare
-
24.04.2006, 00:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
24.04.2006, 00:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
09.04.2006, 17:46 Uhr von bavaria123
Bewertung: sehr hilfreich##### SH #####
-
07.04.2006, 15:38 Uhr von marti22
Bewertung: sehr hilfreich<b> Lieben Gruß Tina </b>
-
30.03.2006, 15:23 Uhr von jens1488
Bewertung: sehr hilfreichgruss nadine & jens ;-)
-
28.03.2006, 12:13 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichsh. LG Andy
-
23.03.2006, 03:37 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris
-
13.03.2006, 23:43 Uhr von sascha6525
Bewertung: sehr hilfreichfreu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525
-
08.03.2006, 22:00 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichEin klares sh. LG Sandy
-
07.03.2006, 11:15 Uhr von Liroy
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich!
-
05.03.2006, 00:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sh...*g*...Lg, Christina
-
29.01.2006, 02:26 Uhr von roma1
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG Joanna
-
25.01.2006, 15:48 Uhr von Mekki83
Bewertung: sehr hilfreichlg melli
-
24.01.2006, 20:53 Uhr von Speedy1977
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
24.01.2006, 00:09 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! :-) LG Tobias
-
23.01.2006, 23:44 Uhr von lara03
Bewertung: sehr hilfreichlecker...ich hab jetzt auch Hunger gekriegt :-)
Bewerten / Kommentar schreiben