Frosch Neutral-Reiniger, hautschonend Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Erfahrungsbericht von antje123
Lass dich küssen
Pro:
Frosch
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
------------------------------- Die Verpackung----------------------------
Ist eine große weiße nicht durchsichtige aus PEHD bestehende Plastikflasche mit einem dunkel grünen Klickverschlussdeckel.
Auf der Vorderseite befindet sich ein großer hellgrüner Aufkleber auf dem oben in der Mitte ein dunkelgrüner Frosch abgebildet ist .Darunter steht in roter Schrift Frosch.
Unter der Aufschrift Frosch befindet sich ein dunkelgrüner viereckiger Hintergrund mit weißer Aufschrift "Neutral Reiniger"
In der Mitte des Aufklebers befindet sich nochmals eine grüne und rote Aufschrift "Reinigt alle Flächen hautschonend und pH- neutral.
Daneben befindet sich das, rote Siegel der Stiftung Warentest mit dem Test Urteil "Gut". Ebenfalls ist ein Fliesenboden , 3 Stufen und eine Vase mit 3 Callas einem Bambusstengel und 2 große grüne Blätter abgebildet mit noch einem Siegel "Hautärztlich getestet" PH-neutral. Rechts unten steht die Füllmenge "1L."
Ganz unten befindet sich wiederum ein dunkelgrüner breiter Streifen mit weißer Aufschrift " Tenside zu 98% abbaubar" (nach OECD-Testmethode).
Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein großer hellgrüner Aufkleber mit ein paar wichtigen Hinweisen .Die Aufschrift ist in einem dunklen grün gehalten. Oben befindet sich, wie auch auf der Vorderseite ,der grüne Frosch .
Darunter steht ebenfalls in roter Schrift Frosch sowie die Aufschrift
"Neutral Reiniger".
------------------------------ Zu den Hinweisen-----------------------------
FROSCH bietet ihnen die clevere Kombination aus Guter Reinigung und
Schonung von" Mensch und Natur" durch natürlich bewährte Leistungsstarke
Wirkstoffe. FROSCH - Einfach ein Gutes Gefühl
1.Anwendung
Für die Reinigung und Pflege von Böden, Küchen -und Badmöbeln , Kacheln und Sanitär.
Ideal auch für die kleine Wäsche per Hand und zum Händewaschen
2.Wirkweise
Frosch Neutral Reiniger ist ein natürlicher sehr ergiebiger und dadurch
umweltfreundlicher Allzweckreiniger, der gleichzeitig durch seine ph-
Neutralität auch bei häufiger Anwendung empfindliche Hände schont.
3.Anleitung
Bei normaler Verschmutzung 2EL (24ml) auf 5 L warmes Wasser.
Mindestlaugenmenge 208 L
Bei hartnäckiger Verschmutzung unverdünnt anwenden.
4."Mensch & Umwelt" ein sehr wichtiges Thema
Tenside auf pflanzlicher Basis, zu 98 % abbaubar (nach OECD Test)
Phosphat-, formaldehyd- und Lösungsmittelfrei.
Alkalifrei und ph - neutral , Hautärztlich getestet
Flasche aus Polyethylen, Verschluss aus Polypropylen beides recyclebar
5.Wichtigsten Hinweise
Putz und Reinigungsmittel gehören nicht in Kinderhände
Getrennt von Lebensmitteln aufbewahren
6. Inhaltsstoffe
(nach EU Empfehlung) 5-15 % anionische Tenside, unter 5 % amphotere
Tenside ,Konservierungsmittel
Perlglanzmittel und in geringen Mengen Kosmetikfarbstoff und Duftöl.
UBA 0947 0237 keine Ahnung was es bedeutet.
Wenn man weitere Informationen wünscht kann man dies auf der Webseite
www.frosch.de erhalten.
Der Hersteller dieses Produktes ist die Firma:
ERDAL REX
D-55120 Mainz
A-5400 Hallein
Neben den Herstellerangaben befindet sich der grüne Punkt und der Strichcode.
Darunter steht in der Mitte die Füllmenge =1 L
-------------------------------Produkt und Erfahrung-----------------------
Das Reinigungsmittel ist ein sehr hellgrünes seidenglänzendes Gel welches einen sehr angenehmen Duft besitzt den man schlecht beschreiben kann.
Ich wende dieses Produkt zur Reinigung des Fliesenbodens an und zum Abwaschen der Küchenmöbel sowie des Waschbeckens und der Badewanne.
Meine Erfahrung ist sehr positiv. Beim benutzen des Reinigers braucht man keine Handschuhe tragen ,weil keinerlei Hautreizungen entstehen. Zu den
Küchenmöbeln. Meine Küchenmöbel haben eine leicht geriffelte Kunststoffoberfläche (Sperlakart) auf der man jeden Fingertatscher sieht und so muß ich nun mal alle 2-3 Tage die Fronten sauber machen. Ich habe schon einiges ausprobiert wie bsp. Fensterputzmittel aber das hat Schmierstreifen hinterlassen. Also hab ich mir Wasser ins Becken gelassen ein paar Spritzer rein und los gings. Nachdem ich alle Fronten abgewischt hatte bin ich noch mit einem Küchenpapier drüber zum Trockenreiben und nicht ein Schmierstreifen war zusehen und auch der Fettfilm vom Kochen und Fingertatscher waren auch weg. Meine Arbeitsplatte wisch ich damit auch ab. Zu den Sanitärbereich: Da wende ich den Reiniger unverdünnt an, weil ich da besser die Seifenreste wegbekomme und auch Zahnpastareste. Meine Armatur glänzt danach richtig außer was man nicht wegbekommt ist hartnäckigen Kalk der sich um den Rand der Armatur bildet (Befestigungsloch).Bei der Badewanne genauso unverdünnt und auch da habe ich bis jetzt alles wegbekommen. Zum Fliesenboden: Ich nehme meinen Eimer und da tue ich nur 2-4 Tropfen rein ,weil der Reiniger so ergiebig ist, das man da nicht viel braucht denn er schäumt sehr kräftig und es kann leichte Schmierstreifen auf den Boden hinterlassen wenn man zu viel nimmt. Wäsche hab ich noch nicht damit gewaschen , aber vielleicht probier ich es mal aus. Also im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden damit und die Herstellerangaben haben nicht zuviel versprochen so das ich ihn gerne weiter Empfehlen tue.
Ich habe es im Schlecker gekauft im Angebot für 1,09€ und der normale Preis liegt glaube ich bei 1,99€.
Inhalt: 1L
Vielen Dank fürs lesen und bewerten.
Liebe Grüße Antje
51 Bewertungen, 21 Kommentare
-
24.05.2009, 01:53 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
13.05.2009, 10:40 Uhr von Brittili70
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht ...LG Brittili70
-
15.09.2008, 19:47 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle
-
28.05.2008, 16:49 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht - LG Karsta
-
28.05.2008, 09:13 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsehr informativ lg werner
-
24.05.2008, 13:35 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße an dich Jerry
-
19.03.2006, 19:54 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
02.03.2006, 12:20 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichLG Andy
-
27.02.2006, 23:33 Uhr von Doro1975
Bewertung: sehr hilfreichsh+LG Doro
-
27.02.2006, 21:54 Uhr von Poomie
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Danke für jede Gegenlesung. Schönen Abend Poomie!
-
24.02.2006, 20:26 Uhr von henna82
Bewertung: sehr hilfreichsh, greetz henna82!
-
25.01.2006, 15:28 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Angelika :-)
-
19.01.2006, 09:00 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichJa, ja ich wußte garnicht dass ein Frosch so "sauber" sein kann. *zwinker* LG Maria
-
04.01.2006, 15:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr gelungener bericht...........moechte unbedingt mehr sehen..........lg eva
-
16.12.2005, 23:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
15.12.2005, 01:35 Uhr von mandymom
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
14.12.2005, 10:42 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichDen Frosch finde ich auch echt gut. Lg Claudia
-
14.12.2005, 07:06 Uhr von animaldream
Bewertung: sehr hilfreichsh LG animaldream
-
13.12.2005, 23:36 Uhr von Tigerente1106
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich LG Stefan :-)
-
13.12.2005, 23:21 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
13.12.2005, 20:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben