Franziskus Hautzart Körperöl Testbericht

Franziskus-hautzart-koerperoel
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von antje123

Backaroma für den Körper

  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis

Kontra:

Hinterlässt einen unangenehmen Geruch auf der Haut, zieht nur mäßig ein.

Empfehlung:

Nein

Vor ca. 6 Monaten habe ich mich beim Stöbern im Schlecker für das Körperöl von Franziscus entschieden,
weil es vom Geld her noch im Rahmen geblieben ist es lag so bei ca. 3,-4,-€ und für sehr trockene Haut geeignet
ist laut Herstellerangaben. Ich bin nur noch im Besitz der Flasche und möchte euch meine Erfahrung erzählen.

- Verpackung -
~~~~~~~~~~~


Ist eine mittelgroße durchsichtige Glasflasche mit einen weißen
Schraubdeckel.Diese Flasche steckte wiederrum in einer Pappschachtel das weis ich noch. Eine genaue Beschreibung vom Kartönchen kann ich nicht mehr geben liegt schon sehr lange im Müll, aber auf dem Aufkleberchen steht noch genug an Info.

- Zum Produkt-
~~~~~~~~~~~


Das Körperöl hat eine ganz leichte gelbliche dursichtige Farbe
und enthällt noch zusätzlich Mandel,-Aprikosen und Pflaumenöl.
Laut Herstellerangabe soll es ja die Haut zart und geschmeidig machen und auch nach dem Duschen und Waschen Pflegen schnell einziehen und nicht fetten.
Es enthält weder Farb,- noch Konservierungsstoffe.

-Anwendung-
~~~~~~~~~~

Das Öl, soll man täglich, vor allem nach dem Duschen und Waschen anwenden und mit kreisenden Bewegungen
leicht einmassieren.

-Inhalsstoffe-
~~~~~~~~~~~

Glycine Soja, Prunus Armeniaca, Prunus Domestica, Prunus Dulcis, Tocopherol und Parfum.
-Hinweis-
~~~~~~~~~

Nicht über 25°C lagern. Vor Sonne geschützt aufbewahren.

Hergestellt wird das ganze von der Firma:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bio-Garten GmbH & Co.KG
D-83670 Bad Heilbrunn
Inhalt beträgt: 100 ml.

-Meine Erfahrung-
~~~~~~~~~~~~~~

Wie das ja so ist mit allem neuen was man sich so kaufen tut es muß den gleichen Tag noch ausprobiert werden.
Nach dem Duschen hab ich mich gleich dran gemacht das Ölchen anzuwenden.Als ich das Deckelchen abschraubte und mir etwas auf die Handinnenfläche gab, kam mir schon ein etwas eigenartiger Geruch entgegen egal, es wurde aufgetragen und schön einmassiert.
Auftragen und einmassieren lies es sich recht gut
die Haut fühlte sich nach der Anwendung weich an, es trat kein Brennen oder Juckreiz auf, jedoch blieb ein ziemlich
fettiger Film auf der Haut zurück trotz sparsamer Dosierung also nix mit schnell einziehen.
Der Geruch lies dann auch irgendwie zu wünschen übrig
denn, von Aprikosen,-und Pflaumenöl war nix zu riechen aber dafür vom Mandelöl und das recht stark.
Irgendwie roch es wie Backaroma und wirklich war, ich hab am nächsten Tag immer noch nach Mandeln gestunken anderst kann man es hier nicht bezeichnen.
Anwenden tue ich es am Körper nicht mehr nur noch an den Ellenbogen die sind immer sehr rau bei mir und ab und zu mal an den Fersen, die durch das abrasspeln der Hornhaut ja doch sehr beansprucht werden.

Danke fürs lesen und Kommentieren!
Antje

37 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Mondlicht1957

    24.01.2010, 14:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    28.05.2009, 19:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus dem veregneten Taunus

  • tina08

    24.05.2009, 00:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • peter_nordberg

    23.05.2009, 13:54 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • anonym

    14.05.2009, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    wie du siehst habe ich dich immer noch gecist. lg eva

  • paula2

    13.05.2009, 11:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Brittili70

    13.05.2009, 10:28 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...LG Brittili70

  • droehn

    13.05.2009, 06:24 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    13.05.2009, 03:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • timecode001

    13.05.2009, 01:46 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • Puenktchen3844

    13.05.2009, 01:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    13.05.2009, 00:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Lale

    13.05.2009, 00:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet... Beste Grüße, die Lale.

  • racheane

    13.05.2009, 00:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • sigrid9979

    12.05.2009, 23:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • werder

    12.05.2009, 23:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!