Führerschein mit 17 Testbericht

No-product-image
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von black_angel0010

einerseits toll andererseits auch ein risiko

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

also ich find l17 gar nich mal so schlecht!!! ich weiß zwar nicht wie ob die bestimmungen bzw. voraussetzungen in den verschiedenen ländern anders sind aber ich hab mit l17 angefangen (bin aber leider dann in die normale b klasse reingekommen zum fahren zu wenig zeit war)!!!

eigentlich fängt man ja schon mit 16 an!!! man muss erstmal eine gewisse anzahl von theoriestunden und fahrstunden mit dem fahrlehrer haben!!! dann kommen noch 3000 km mit dem privat pkw dazu!!! natürlich nicht alleine, bei mir war es so das ich ein formular ausfüllen musste wo ich bist zu 3 personen angeben konnte. voraussetzungen: die person muss mindestens 5 jahre den führersein besitzen und 3 jahre unfallfrei gefahren sein!!!
zwar ist l17 etwas teuerer, aber dafür hat man auch wesentlich mehr fahrpraxis als beim normalen führerschein.

beim normalen führerschein hat man ein paar fahrstunden, ein paar theoriestunden tritt dann mal zur prüfung an und das wars.
ich finde das dies oft eine größere gefahr ist als bei l17 fahrern.
natürlich darf man nicht alle in einen topf werfen, aber bei manchen wäre vielleicht ein bisschen mehr fahrpraxis doch nicht schlecht!!!

naja da ist l17 doch schon etwas besser!!! immerhin muss man 3000 km fahren. das hört sich weniger an als es eigentlich ist (ich bin schließlich auch knapp 3000 km mit dem auto gefahren). naja jedenfalls find ich das man bei so einer großen strecke sicherlich sehr viele verkehrssituationen kennenlerne. natürlich ist l17 nicht für alle geeignet, mit 16 ist man doch noch sehr jung.

das war jetzt eigenlich nur mal meine eigene meinung zu dem thema!!

1 Bewertung, 1 Kommentar

  • Cicila

    23.10.2005, 13:29 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, mir fehlen hier die Infos, da ich selbst einen Führerschein ab 17 mache, kann ich sagen: Man bezahlt circa. 10 Euro - 20 Euro mehr, was nun bei über 1000 Euro nicht mehr die Rolle spielt...