Führerschein mit 17 Testbericht

No-product-image
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von YvonneG

Führerschein mit 17?-Auf keinen Fall!

Pro:

frühere Unabhängigkeit aus Sicht der Jugendlichen.

Kontra:

Kein verantwortungsbewusstsein!Und somit eine Gefahr!

Empfehlung:

Nein

Also,
ich denke dass der Führerschein mit 17 keine gute Iddee ist. Meiner Meinung nach haben viele 18-jährige noch nicht mal genug Verantwortungsgefühl und meinen es sei cool rumzuheizen...
vielleicht wäre es sogar sinnvoller erst einen Psychotest mit den Personen zu machen oder das Alter etwas hochzusetzen...aber 17-jährige sind meiner Meinung nach noch nicht reif genug dafür!
Wenn 17-jährige wirklich schon den Führerschein machen dürften, würde die Unfallrate bestimmt noch höher steigen und sie würden nicht nur sich selber, sondern auch noch andere Menschen gefährden. Das sieht man doch auch schon bei den Fahranfängern im Alter von 18. Diese haben einfach noch nicht genug Erfahrung, meinen aber sie müssten anderen etwas beweisen und so kommen halt viele Unfälle zustande. Ich denke, dass man die Unfall- bzw. Sterberate nicht noch bewußt! vergrößern sollte.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Cicila

    28.02.2006, 18:41 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier fehlen mir die Pro und Contra Argumente, vielleicht solltest du deine Meinung deutlicher machen. <br/>LG Cicila