Führerschein mit 17 Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Daniel2k1

Meine Gedanken - Ich bin dafür!

Pro:

Mehr Rechte für die 17 Jährigen, Mehr Berufschancen für die 17 Jährigen

Kontra:

Mehr Verkehr

Empfehlung:

Nein

Erstmal muss ich sagen, dass ich sowieso bald 18 werde und diese Regeln nicht beführworte nur damit ich schneller an den Führerschein komme. Ich hab mir viele GEdanke darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dafür bin.

Mit 16 darf man einen Rollerführerschein machen und auch im Verkehr rumfahren, wieso sollte man dann nicht auch mit 17 den Führerschein fürs Auto machen dürfen? Ich denke mal, das man mit 17 reif genug ist, mit dem Auto fahren zu können. Es gibt viele 17 jährige, die schon so weit sind wie vielleicht 25 jährige, andersrum gibt es Erwachsene die sich wie Kinder verhalten und die dürfen auch Auto fahren.

Noch ein Grund wieso ich dafür stimme ist, dass die meisten Jugendlichen mit 16 oder 17 die Schule beendet haben und dann ins Berufsleben gehen. Wenn die 17 jährigen den Führerschein machen dürften, dann hätten sie mehr Berufsmöglichkeiten, da man für manche Berufe ein Auto braucht.

Viele sagen, das die 17 Jährigen dann betrunken am Steuer fahren würden, doch von dieser Sorte gibt es auch Erwachsene, dass müssen nicht nur die 17 jährigen sein. Das sind alles nur Ausreden der Erwachsenen. Die meisten unter 18 stimmen für diese Regelung und die meisten über 18 stimmen dagegen, das ist so, weil die Erwachsenen den Führerschein schon haben und nichts neues haben wollen, aber die jugendlichen wollen ja auch so schnell wie möglich mit dem Auto fahren dürfen.

Ich denke mal das die 17 jährigen reif genug sind und deshalb das Recht den Führerschein machen zu dürfen verdient haben. Es werden mit dieser Regelung auch nicht mehr Unfälle passieren, da die Erwachsenen oft auch nicht vorsichtiger sind.

Was allerdings dagegen spricht, ist das die Straßen dann wieder voller werden und die Umwelt noch mehr belastet wird, da noch mehr Autos rumfahren. Doch die Umwelt wird auch durch Fabriken etc. verschmutzt, wir sollten wo ganz anders anfangen etwas für die Umwelt zu machen, denn die Fahrzeuge brauchen wir um weitere Strecken hinzulegen!


Es ist jetzt vielleicht ein bisschen schwierig zu lesen, doch ich hab mir gedacht ich schreib jetzt einfach mal los, wass mir auf der Seele liegt. :O)


P.S.: Damit es keine Missverständnisse gibt ich habe den Bericht verfasst und auch bei Ciao reingestellt, nicht das ihr denkt ich hätte ihn von jemand anders kopiert! Dort heiße ich Daniel.l

6 Bewertungen