Führerschein mit 17 Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von TP2003

Führerschein mit 17 ? Naja, warum nicht 16 ?

Pro:

Ein Pro wird es wohl nur für die unter 18 Jährigen geben.

Kontra:

Ist bei der Frage nach Sinn überflüssig.

Empfehlung:

Nein

Also das Grundprinzip der Altersgrenzen kapier ich sowieso nicht, ich finde es sowie schwachsinnig das man ein Motorrad das wesentlich gefährlicher ist mit 16 Fahren darf, aber ein Auto erst mit 18.
Meiner Meinung nach sollte man ab 16 Auto und ab 18 die 125er machen, da die Sicherheit im Auto doch wesentlich größer ist.
Ob man nun das Auto mit 17 oder 18 fahren darf, bringt da doch nicht wirklich großen Unterschied.
Wer ein Motorrad fährt wird mir das sicherlich bestätigen können.

11 Bewertungen