Führerschein mit 17 Testbericht

No-product-image
ab 5,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von FLESCH

Im Wandel der Zeit

Pro:

Eher flexibel

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr lieben Leser,

früher war es 21 dann 18 und nun 17 ? bis man den Führerschein haben durfte.
Ich denke einfach mal, dass wir ja nun im Jahr 2003 leben und nicht mehr in der Steinzeit.
Jeder hier von uns wollte Ihn haben den Führerschein und keiner hat sich wohl über das für und wieder Gedanken gemacht.

Heutzutage ist es fast ja schon ein muss den Führerschein zu besitzen. Viele müssen weite Wege in kauf nehmen um überhaupt zur Arbeit oder Uni zu kommen und ich denke da ist ein Auto ein riesen Plus.
Auch meine ich, dass heutzutage sehr viel davon anhängt ob man einen Führerschein hat.
Viele Unternehmen fragen danach.

Je früher je besser denke ich, denn die Aufnahmefähigkeit ist ja wenn man jung ist wesentlich höher.

Über die Gefahren die daraus resultieren können, dass praktisch ein Kind ein Auto fährt die mögen dahingestellt sein, denn es gibt Unfallstatistiken die darüber informieren, in welchem Alter Unfälle gebaut werden und das sind mit Sicherheit alle Altersgruppen.

Desweiteren meine ich, dass z.B. Leute die Alkohol trinken und das sind meist ja nun auch älter eigentlich garkeinen Führerschein besitzen dürften.
Ferner gibt es auch sehr viele alte Leute die nicht mehr Herr über Ihr Auto sind und auch hier gibt es einige Verkehrssünder.

Warum also nicht, denn eigentlich ist das doch vom Verhalten des 17 jährigen abhängig und ob der Verstand und das Verantwortungsbewusstsein reichen ist von Fall zu Fall verschieden.
Bei manchen Autofahren liegt sogar nach 20 Jahren der Verstand unter den Füssen.
Warum sonst gibt es so viele die z.B. zur MPU müssen? Und diese Zahl steigt stetig.

Fazit:
Wir bekommen sowieso eines tages amerikanische Verhältnisse und ich denke aus meinem Bericht heraus, dass Sie Ihn ruhig mit 17 Jahren erwerben sollen.

Gute Fahrt beim Lesen und danke.

15 Bewertungen